Geht Gastank auch Unterflur für ZJ??

Diskutiere Geht Gastank auch Unterflur für ZJ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ................und mit nem 4l auch nicht, das wären ja nur 13-14l Gasverbrauch !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
................und mit nem 4l auch nicht, das wären ja nur 13-14l Gasverbrauch !!!
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Behauptet Hilli aber??????

:rofl:
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
Liebe Leute,

es sind zwei Tanks a 34 l ... macht zusammen 68 l ... geteilt durch vier, komme ich auf 17 l, die pro 100 km zur Verfügung stehen. Normalerweise verbraucht meiner so um die 14 - 15 l Autogas mit 'ner guten Portion Feierabend-Stadtverkehr in Köln!! Was habt Ihr denn für Säufer... ;-)
Aber klar: Die 400 km sind die absolute Obergrenze - ich versuche immer bei einem Stand von 350 - 370 km zu tanken.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
................und mit nem 4l auch nicht, das wären ja nur 13-14l Gasverbrauch !!!
@Ninja
und wie das geht. Jeden Tag 100Km. Davon 60% BAB bei 120-130 KmH. 100 Liter Tank = 80 Liter Gas, Reichweite jedesmal 580 Km = 13,7 Liter.
Und das reicht mir als Reisegeschwindigkeit im Normalfall vollkommen aus. Dazu kommen noch Wochenendeinsätze im Wald ca. 4 Stück pro Monat.

@all will keinen Verbrauchsfred daraus machen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
68l brutto sind ungefähr 55l netto, weil die Tank ja ungefähr nur zu 80 Prozent voll werden.
Das durch 4, dann hast ca. 13,5 l Gasverbrauch.
Hab ja selber nen V8, nur weil jeder sagt der 6er zieht sich 15-16 l Sprit rein erschien mir das ganz schön wenig.
Aber wenns so ist und dann noch im gemischten Betrieb, nicht nur BAB rollen, ok.
Oder viel zu mager eingestellt....................!
Dann braucht ihr aber auf Sprit auch nur so 11,5 l !!!!
Gut, will jetzt auch keinen Sprittrööt draus machen.
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
@ ninja: Meine Tanks werden randvoll - da haben die Italiener doch beim Einbau tatsächlich was vergessen... ;-) Aber ich räume ein, daß die 80%ige Befüllgrenze bei einem heutigen Umbau mit derart kleinen Tanks zum Problem wird - das hab ich so noch nicht bedacht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na dann brauchste ja auch 17l Gas :) !!!!!!!!!!
Und meine Welt ist wieder in Ordnung.........................!
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
@ ninja: Auch wenn ich an Deinem Weltbild ruckeln muß: Meine Kiste verbraucht i. R. 14 -15 l, bei reiner Autobanhfahrt hatte ich ihn mal auf 12,5 l und mit Anhänger auf der Berg- und Talbahn bei 17 l. Ich muß Fahrtenbuch führen! Aber okay: Den halben Kilometer, bis die Gas-Anlage anspringt, hab ich da jetzt nicht drin....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
68:4=17l, oder ?
manchmal kommste nur 350 km = ca.19l !
eigentlich ists auch egal, mein ja nur............!
Hauptsach dat Dingen läuft !!!
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
So, wie versprochen, hab ich mir meine Gastanks mal angesehen: Da steht "Provides Latina" auf dem Typenschild - mehr konnte ich zum Hersteller nicht in Erfahrung bringen. Bei google findet man dazu auch nixx brauchbares...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht Gastank auch Unterflur für ZJ??

Geht Gastank auch Unterflur für ZJ?? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben