geht einfach mal so aus und seltsame geräusche unter dem auto...

Diskutiere geht einfach mal so aus und seltsame geräusche unter dem auto... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi All, war heute in Mannheim unterwegs. Viel Stop and Go und Kurzstrecken. Erst hat er mir nen leeren Tank angezeigt. Eben war er noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muerte

muerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Heppenheim
Hi All,

war heute in Mannheim unterwegs.
Viel Stop and Go und Kurzstrecken.

Erst hat er mir nen leeren Tank angezeigt. Eben war er noch ein viertel voll und dann sofort leer?!
An der Tanke habe ich Zündung aus und wieder an gemacht.
Da hat er dann wieder viertel voll angezeigt.
O.k.
Da ich ja eh schon da war, hab ich gleich mal getankt.

Nach einiger Zeit ist er plötzlich und ohne Ankündigung ausgegangen.
Mitten in der Abfahrt einer Schnellstrasse...super...Lenkung hart und Bremsen auch= Schock.
Sprang sofort wieder an und fuhr ganz nornal weiter bis zum nächsten Stop.
Beim einparken ist er dann einfach ausgegangen.
Also wieder gestartet, Rückwärtsgabg rein und "blub" war er wieder aus.

Wieder gestartet...laufen lassen, Motorhaube auf...mal gehorcht ob etwas ungewöhnlich klingt...nix passiert.

Als ich neben dem Wagen stand, habe ich jedoch ein merkwürdiges Rauschen aus dem Unterboden vernommen...
Ich tippe auf das Getriebe.
Öl ist wohl alt und sollte mal gewechselt werden.
Hängt das irgendwie zusammen?

Zuhause hab ich ihn abgkühlen lassen und dann nochmal gestartet.
Das "Rauschen" war weg.

Eben habe ich noch ne kurze Testfahrt gemacht und als ich daheim parken wollte, ging er wieder aus.


Komisch komisch...

vielleicht hat das einer von Euch ja schon mal erlebt.?

Das Automatiköl werde ich definitiv vor der nächsten größeren Fahrt wchseln bzw. wechseln lassen.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ausgehen während der Fahrt, bzw. beim ausrollen lassen oder bremsen hatte ich auch mal. Bei mir wars der Leerlaufstellmotor oder wie das Ding heißt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wegen der Motoraussetzer würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. :hmmm:

Möglicherweise hat die Lambdasonde einen Schuss weg oder der Leerlaufstellmotor :blink:

Was die Benzinuhr angeht und die Geräusche aus dem Getriebe: andere Baustelle.

BTW: Man sollte eigentlich immer alle Betriebsflüssigkeiten ( und ggf. Filter ) des Fahrzeuges bei Neuerwerb wechseln, man weiss ja nie, wie lange das da schon drin ist. :wave:

:hehe:

Micha
 
muerte

muerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Heppenheim
danke für die schnellen Antworten.

Flüssigkeiten wechseln stand bei mir von Anfang an oben auf der Liste (zusammen mit der ollen Klimaanlage).
Nur hab ich mich da selbst noch nicht rangetraut...und die ansässige DC Werkstatt will für ne große Inspektion 2000 Euro. :blink:

lg
 
muerte

muerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Heppenheim
danke,

hab ich natürlich schon gelesen.

hab weder bühne noch grube oder gar rampen...

da bleibts dann halt schwierig :blink:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Geht auch ohne... :hehe:

Ist halt nur mehr Gefummel. Alternative: Mietwerkstatt mit Hebebühne bei dir vor Ort.

:blink:

Micha
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Nur mal eine Idee.
Hat der XJ ab Facelift einen gemeinsamen Stecker für Tankgeber und Kraftstoffpumpe?
Vielleicht ist der nicht richtig kontaktiert.

Gruß Tobi :blink:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

mmmhhhh...hab das gelesen und würde jetzt auch darauf Tippen, das da etwas mit der Verkabelung im Tankbereich nicht OK ist. Es könnten z.B. Stecker lose sein oder gar ein Kabel an einer Stelle blank sein, was an Rahmenteilen natürlich sofort zu einem Kurzschluß oder zumindest einem Spannungsabfall führen kann.
Das würde auch die kurz abfallende Tankanzeige und das ausgehen erklären, wenn Kabel der Benzinpumpe mit betroffen.

Die Verkabelung befindet sich auf der Fahrerseite hinter der Hinterachse vor dem Tank ( Blöd....is ja logisch :smileJap: )
Dort sitzt auch der Benzinfilter....und dieser Bereich sieht oft aus wie die Sau :king:


Gruß....Raveman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht einfach mal so aus und seltsame geräusche unter dem auto...

geht einfach mal so aus und seltsame geräusche unter dem auto... - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Hemi geht einfach aus...

    Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
  • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

    Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
  • '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

    '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.: Hi Servus, Langsam bin ich am Verzweifeln. Der Motor geht einfach aus. Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Hemi geht einfach aus...

      Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
    • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

      Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
    • '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

      '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.: Hi Servus, Langsam bin ich am Verzweifeln. Der Motor geht einfach aus. Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen...
    Oben