geht beim fahren aus

Diskutiere geht beim fahren aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeepfahrer, Vornweg, ich hab die Suche benutzt aber mit vier buchstagen kann ich "geht aus" oder "stirbt ab" nich suchen, is irgendwie doofes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hi Jeepfahrer,
Vornweg, ich hab die Suche benutzt aber mit vier buchstagen kann ich "geht aus" oder "stirbt ab" nich suchen, is irgendwie doofes system :friday:
Mein Kumpel fährt einen 4L 6Zyl 95er Cherokee Automatik. Der Wagen is nen Rechtslenker und hat seit nen paar Wochen folgendes Problem:
Er geht einfach beim fahren aus wenn er vom Gas geht. Ich hab schon nen bisl gelesen im Netz und da kam der Stellmotor an der Drosselklappe (das is denke mal der Leerlaufsteller oder) in Frage.
Den Leerlaufstellmotor hatte er schon draußen und gereinigt. ---Problem is immernoch da.
Dann gabs was vom OT Geber und Kurbelwellensensor, jetz meine Frage, sitzt der OT Geber nich an der Nockenwelle?
Also was sind eure Erfahrungen dazu, wenn ihr von nem Teil redet, sagt bitte gleich dazu wo es sitzt, da ich den Motor nich so gut kenne.

Fehlerauslese mache ich noch wenn ich den Wagen wieder hier hab. Er geht echt beim fahren so 5 mal aus, startet aber wieder.
Sollte man den stellMotor evtl ersetzen?

Gruß und Danke schonmal vorweg^^
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Edit:

Er kam gerade nochmal vorbei, ich wollte ihn auslesen (Zündung ein,Zündung aus, Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein) ABer es leuchtete keine Engine Check lampe oder so. Garnix. Habs auch in die Radiostellung gemacht, aber kam nix. Muss ich komplett zündung machen,b is die Antenne kommt? Oder diese Zwischenstellung wo nix passiert.
Und er ist hier hergefahren ohne das der wagen macken gemacht hat. Komisch das ganze.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Leuchtet das CEL überhaupt in irgendeiner Stellung oder ist die Birne Matsch?

Und zum ausgehen.... könnte der Stellmotor sein, der TPS oder ein Unterdruckproblem.... (ich tippe durch meine Glaskugel mal auf den Unterdruck)


Gruß Robert
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hey Leute, danke für das schnelle ANtworten.
Also den wagen hat er erst seit Jannuar als er hier nach Neuseeland gekommen ist.
Gepflegt sieht er eigentlich aus, bis auf die Ölende Ventildeckeldichtug. aber das is ne Andere Geschichte.

Die Glaskugel is das Expertentool, kenn ich auch ausm Passiforum. Sehr nützlich. :friday:

Also wo such ich nach dem Unterdruckleck, von wo nach wo geht die Verschlauchung?

WAS ist die CPL- Lampe? Und wo leuchtet die, es gab nur die Gurtlampe die anging und die Obersten beiden Zeichen in dem ANzeigekästchen rechts haben geleuchtet. Keine Motorcheck oder so.

Der Leerlaufsteller wurde halt gereinigt, aber meintest du er sollte ihn ersetzen?

Gruß
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Er kam gerade nochmal vorbei, ich wollte ihn auslesen (Zündung ein,Zündung aus, Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein) ABer es leuchtete keine Engine Check lampe oder so. Garnix.
Das liegt daran dass ihr einmal zuwenig An-Aus gemacht habt... :friday:
Richtig ist An-Aus-An-Aus-An-Aus-An... (es müssen drei mal Aus sein... :hmmm: )
Den Schlüssel musst Du drehen bis die Lichter angehen und das ganze hin und her darf glaub nicht mehr als 5 Sekunden dauern.

CEL = Check Engine Lamp... :cry:

Gegen den OT-Geber spricht dass er sofort ieder anspringt.
Ein OT-Geber der fritte ist der gönnt sich hin und wieder auch mal längere Pausen.
Ausserdem wird der OT-Geber mit der Ausblinkmethode nicht angezeigt...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
................

Also wo such ich nach dem Unterdruckleck, von wo nach wo geht die Verschlauchung?
..............

Der Leerlaufsteller wurde halt gereinigt, aber meintest du er sollte ihn ersetzen?
Mach doch mal die Motorhaube auf, die Unterdruckschläuche siehste.
Der Zugknopf für Motorhaube ist grad neben Fahrertüre.

Lehrlaufstellmotor reinigen ist 99 % für nix. Da hilft nur ersetzen
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Also den Haubezug find ich noch :friday:
Aber ich verlangte ja nach der LageBeschreibung für die Bauteile...selber Schuld
Ich weiß von ner Freundin die mit ihm mitgefahren ist, das er auch mal seine 30 sek brauchte bis er wieder anging, aber ich frag morgen nochmal.
Ich werde mir die Verschlauchung anschauen und ihm das mit dem Stellmotor sagen.

Danke für die schnellen Antworten. Wenn noch TIpps da sind, immer her, ich hab an nem Chrysler Jeep geschraubt.
Greetz and Thanks

Edit :

Wo leuchtet die CEL im Anzeigenfeld und wie sieht aus? Gehen die oft kaputt?
Das mit dem einmal zu wenig Schlüssel drehen is natürlich doof^^
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Tankentlüftung/Benzinpumpe? Filter?..... :hmmm: :cry: B)

Das hört sich schwer nach Benzinmangel an..... :friday:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tankentlüftung/Benzinpumpe? Filter?..... :friday: :hmmm: :cry:
Dann würde er ausgehn wenn der Unterdruck zu groß wird, egal ob Vollgas oder Standgas (Pumpenfördermenge identisch, lediglich im Standgas kommt durch den Rücklauf mehr zurück).
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hi Leute
Also ich hab mal nen kleines Update. Der Jeepfahrer war in der Werkstatt, die hat Fehler ausgelesen, waren wohl drei drin (welche?-weiß ich leider nich), die Lamdasonde is jedenfalls wieder drin sagt Er mir, das hat die werkstatt festgestellt. Ich kenne Allerdings keinen der Fehler etc, das wurde Ihm nur erzählt, er hats mir dann gesagt ( was er hat verstanden hat ,bzw woran er sich erinnert). Das nur als Randinfo.

1. Ich bekomm den Wagen nich ausgeblinkt, ich mache Zündung quasi 4 mal an und 3 mal aus ,schnell hintereinander, nix Leuchtet. WO muss die Lampe leuchten? Wie sieht sie aus?

2. Der Wagen geht sogar im Stand aus, in den 8 Minuten die er an war, ZWEI mal. Davor war stottern festzustelle, Leerlaufschwankungen.

3. DIe U-Schläuche sehen dicht aus.

4. Der Verbrauch liegt im normalen, also nix außergewöhlich hohes....Lamdasonde würd ich als Grobe ursache Außschließen, da er den Wagen auch mit Gasstoß vom Absterben abhalten kann.

5. Der stellmotor vom Leerlauf is wieder sehr verdreckt sagt er mir, nach 4 Wochen. Denke mal das is normal das die Dreckig werden wa.

Ich würde jetz als erstes den Stellmotor ERSETZEN wollen, da ich vorm ausgehen auch das Laute plötzliche Klacken der Drosselklappe höhre, also der Motor scheint einfach loszulassen.

Was sagt Ihr dazu?
Grüße
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Läuft er die restliche Zeit schon rund oder läuft er da auch schon unrund?

Aus welcher Ecke bist den? Vielleicht kann sich das ja mal einer von uns anschauen...


Gruß Robert
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Also er läuft gut, bis auf die Leerlaufdrehzahl, die is so bei 550, is halt bisl niedrig finde ich. Aber er ruckelt nicht oder so, nuir kurz vorher bevor er ausgeht. Fährt sich auch normal und geht immer an.

Ich bin in Neuseeland, kann hier glaub keiner so schnell auftauchen =S, aber danke für das Angebot.
Frage wo die olle Lampe is steht immernoch^^

Grüßle
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.915
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Jeepfahrer war in der Werkstatt, die hat Fehler ausgelesen, waren wohl drei drin (welche?-weiß ich leider nich)
Das würde die Angelegenheit aber erheblich vereinfachen, wenn man die Codes wüßte :p
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Jo Jo ich weiß, nur ne Auslese kostet hier 60 dollar und die möcht er nich unbedingt wieder Löhnen. Wieso bekomm ich den Jeep nich ausgeblinkt? Leutet die Lampe auch wenn ich die Zündung einschalte?

Er hat den Stellmotor bei Chrysler bestellt , 230 dollar inkl Fracht. Wir wechseln den erstmal und dann hoff ich stirbt er nichmehr ab:S
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Och mensch,
überfliegt ihr meine Fragen nur , WO Leuchtet die CEL und WIE sieht die aus?!? Zum 5ten mal frage ich schon, ich weiß nicht wie die Lampe aussieht, ich bin der Meinung sie Leuchtet nicht (weiß es aber nich genau, da ich ja nich weiß wie sie aussieht), also kann die Glühlampe hin sein, ICH WEIß aber NICHT wo sie leuchten muss. Hat nich jemand ein Bild vom Kombiinstrument, wo die mal "AN" ist?! CEL ist Engine Check Lampe, das weiß dank einem User schon^^
Ich kann euch die Frage nich beantworten bevor ich keine Antwort hab ob sie grün,rot,blau oder bunt is und ob die mitte links, oben rechts oder unten links im Kombiinstrument sitzt :p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich vermute mal daß bei den Codes zwei alte Bekannte (12&55) bei waren, bliebe also einer über. Angenommen der LLS ist hin - schaut bei 550U/min irgendwie so aus - kann das Ersetzen nicht schaden.

Die Lambda ist wieder drin? Als Fehler? Oder im Krümmer? Ist die getauscht worden?

Zur Ventildeckeldichtung und der zugerotzten Drosselklappe: Wie sieht der Luftfilter aus? Möglicherweise sind die Ventile im Ventildeckel (die Kunststoffteile mit den Unterdruckschläuchen dran) verdreckt, dann funktioniert die Kurbelgehäusebelüftung nicht und er rotzt das Öl in den ansaugtrakt oder drückt es evtl verstärkt an der Dichtung raus.
 

BlueMotion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hey, wow das is gut das Video, endlich weiß ich wo die sitzt. Also diese lampe da leuchtet NICHt, auchnicht beim Zündung anmachen oder so.
Die Lamda ist soweit ich weiß nicht erstezt worden, ich kenne leider den Fehlerspeicher nicht, da ich in der Werkstatt beim Auslesen nich dabei war, und wie gesagt er hier einfach ncih blinken will =(

Aber das mit der Kurbelentlüftung wäre nich verkehrt. Der Luftgfilter hat oben dran ein Ölsprühhauch, er is aber nich triefend nass oder dergleichen. Die Dichtung am Deckel scheint ohne Funktion, da drückt er gut raus, und rundrum is wie son Dichtkitt aufgetragem, sieht nichnuir scheinße aus, bringt auch nichts.

Wie viele Stellen der Kurbelentlüftung hat der ? Ich glaub nur 2 oder? ich shcau mir die aufjedenfall mal an wenn er wieder hier ist. Im moment is fetter Dauerregen, da is nichts draußen stehen und schrauben =(

Aber danke schonmal an euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht beim fahren aus

geht beim fahren aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Motor geht beim Fahren aus.

    Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
  • ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus

    ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus: Moin, habe gestern so ein ähnliches Problem, aber hier ist es nicht kalt, Batterie in Ordnung.   Bein Fahren ging er einfach aus. Ok, per FB...
  • Wj geht beim fahren aus?

    Wj geht beim fahren aus?: Moin, ich bin schon wieder da:-( altes Auto neues Problem :: Grand cherokee 2000 Wj V8 Seit 2 Tagen geht mein Jeep bei ca 40 grad ( also...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

    Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht beim Fahren aus

      Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
    • Motor geht beim Fahren aus.

      Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
    • ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus

      ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus: Moin, habe gestern so ein ähnliches Problem, aber hier ist es nicht kalt, Batterie in Ordnung.   Bein Fahren ging er einfach aus. Ok, per FB...
    • Wj geht beim fahren aus?

      Wj geht beim fahren aus?: Moin, ich bin schon wieder da:-( altes Auto neues Problem :: Grand cherokee 2000 Wj V8 Seit 2 Tagen geht mein Jeep bei ca 40 grad ( also...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

      Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
    Oben