gefunden in Overloon

Diskutiere gefunden in Overloon im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ganz früher Willys ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum

ganz früher Willys ???
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum

noch einer
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum


-- der obere müsste ein M 38 sein.
-- der untere ???
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wo hast du die Fotos gemacht?

der unterste dürfte ein Ford sein :wave:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
der unterste ist was gaaaaaaaaaaaanz seltenes - ein Vorläufer des Willys MB :wave:

wo steht der - sehen wollen!!!! :wave: :cry:
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- hier verstecken die sich : http://www.oorlogsmuseum-overloon.nl/nl/
-- und noch ca. 250 andere alte Militärfahrzeuge!!

Gruss Otto

P.S. : Ich such noch mal ein paar Fotos raus, die einen kleinen Überblick verschaffen.
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum



-- noch 3x der Vorläufer des Willys


Scout Car
Gruss Otto
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Das kann kein Vorläufer des MB sein.
Alle MB und davor hatten eine geteilte Spurstange mit mit Mittelumlenkhebel.
Auf dem Foto ist eine ganze Spurstange wie bei der M 38 Achse zu sehen.
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- Auf einem der Bilder kann man die Beschreibung des Fahrzeuges sehen.
-- Da steht Bantam BRC
-- Gruss Uwe
 

Otto

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- hab noch ein Paar :

Ford Mutt

M 38

Dodge

???
Gruss Uwe
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
-- Auf einem der Bilder kann man die Beschreibung des Fahrzeuges sehen.
-- Da steht Bantam BRC
-- Gruss Uwe
Dann wirds wohl einer der Bantam Prototypen gewesen sein.. Der early MB schaut aber ziemlich Ähnlich aus. Hab da mal in Holland bei einem Spezialist in der Garage einen komplett original restaurierten gesehen, hatte sogar so ne pollerwinde drauf.
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
yep - war ein Vorläufer - von denen sind kaum Daten oder Konstruktionsdetails dokumentiert -
wozu auch, eine Nachproduktion war nicht vorgesehen, die ersten Produktionschargen gingen
als Kriegshilfe nach Russland und tlw GB - erst der MB kam bei der US-Army in großen Stück-
zahlen zum Einsatz :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gefunden in Overloon

gefunden in Overloon - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Hat jemand Bock auf einen M57? Hab keinen Motor.......nur was gefunden.....

    Hat jemand Bock auf einen M57? Hab keinen Motor.......nur was gefunden.....: Keine große Sache, aber......eröffnet schon neue Möglichkeiten bzw. ebnet den Weg etwas..... Getriebeadapter BMW M57 3.0 Diesel - Jeep XJ...
  • Offener Stecker gefunden

    Offener Stecker gefunden: Hey zusammen, habe eine Anlage von Autogas Italia in meinem neuen GC WJ eingebaut. Jetzt war ich gerade auf der Suche nach der Farbcodierung...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben