Gedenksekunde beim Anfahren

Diskutiere Gedenksekunde beim Anfahren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2019 3,0d summit mit erst 7tkm und brauche euren Rat zu folgendem Fahrverhalten: Beim Anfahren aus dem Stand weißt...

IngolfS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Near Landshut
Fahrzeug
Summit Wk2 2019
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 2019 3,0d summit mit erst 7tkm und brauche euren Rat zu folgendem Fahrverhalten:
Beim Anfahren aus dem Stand weißt das Automatik Getriebe eine Gedenksekunde auf, bevor das Fahrzeug anschiebt.
Das hat er seit Übernahme.
Besonders gefährlich ist das beim Abschätzen, ob man noch in einer Lücke einfahren kann zb Kreisverkehr, denn nach dieser Atempause schiebt er voll an, so dass ab und zu auch die Reifen durchgeben.
Das ändert sich auch nicht wenn ich eco deaktiviere und auch Sport aktiviere.
Der Händler meint es wäre normal und ist bekannt. Es gibt aber kein Software Update.
Mein Testwagen mit smallblock und A/T hatte das definitiv nicht.
Der Händler meinte noch, wenn man in D von der Bremse geht und der Wagen gleich anrollt wäre das ein Zeichen, dass das AT in Ordnung wäre…

hatte irgendjemand von euch auch dieses Problem???

vielen Dank vorab

Gruß Ingolf
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.972
Danke
1.005
Standort
Grafling Niederbayern
Yap, viele.
Du kannst n kleinen kick aufs Pedal geben und dann wieder aufs Gas.
Geht aber mit der Zeit weg.

Versuch immer nur leicht aufs Gas zu gehen.

Aber wie gesagt von der Gedenksekunde berichten viele, ich selbst auch schon sehr oft gehabt.
 

IngolfS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Near Landshut
Fahrzeug
Summit Wk2 2019
Alles klar- danke für die Info - dachte echt der Händler will mich nur abwimmeln
Und danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren
 

wolke66

Guest
nur damit Du weißt, Du bist nicht alleine: ich hab das auch, also ähm, mein Jeep mein ich ....
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Yap, viele.
Du kannst n kleinen kick aufs Pedal geben und dann wieder aufs Gas.
Geht aber mit der Zeit weg.

Versuch immer nur leicht aufs Gas zu gehen.

Aber wie gesagt von der Gedenksekunde berichten viele, ich selbst auch schon sehr oft gehabt.
Ich habs immernoch und das mit 85000km. Wie meinst du das mit dem Kick?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.752
Danke
2.205
Standort
Bremen und umzu
..seit der Vitaminspritze von kraftwerk.cc besser und die dauerhafte de-aktivierung von Start-Stop hilft auch. Denke allerdings auch über die Pedalbox nach..
 
Thema:

Gedenksekunde beim Anfahren

Gedenksekunde beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Getriebe Gedenksekunde auf D und R

    Getriebe Gedenksekunde auf D und R: Hoi zusammen Heute wollte ich das erste mal in dieser Kälte ( -13 Grad) meinen Facelift bewegen. Auf D geschaltet und es tat sich erst mal gar...
  • Getriebeprobleme ZJ Gedenksekunde beim anfahren

    Getriebeprobleme ZJ Gedenksekunde beim anfahren: Hallo zusammen,   seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich meinen Jepp ZJ 5,2 abgestellt habe und er ein paar Tage steht, muss ich...
  • Gedenksekunde Getriebe

    Gedenksekunde Getriebe: Beim "Kick-down" verweilt mein Jeep ca. 1 - 1,5 Sekunden bei maximaler Drehzahl bevor das Getriebe greift. Das aber sanft und ohne Knall. Ist...
  • Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?

    Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?: Meiner und offenbar auch die Cherokees anderer Forumsteilnehmer haben eine Gedenksekunde beim Blinken. Bedeutet: Das Blinkrelais fängt mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Getriebe Gedenksekunde auf D und R

      Getriebe Gedenksekunde auf D und R: Hoi zusammen Heute wollte ich das erste mal in dieser Kälte ( -13 Grad) meinen Facelift bewegen. Auf D geschaltet und es tat sich erst mal gar...
    • Getriebeprobleme ZJ Gedenksekunde beim anfahren

      Getriebeprobleme ZJ Gedenksekunde beim anfahren: Hallo zusammen,   seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich meinen Jepp ZJ 5,2 abgestellt habe und er ein paar Tage steht, muss ich...
    • Gedenksekunde Getriebe

      Gedenksekunde Getriebe: Beim "Kick-down" verweilt mein Jeep ca. 1 - 1,5 Sekunden bei maximaler Drehzahl bevor das Getriebe greift. Das aber sanft und ohne Knall. Ist...
    • Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?

      Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?: Meiner und offenbar auch die Cherokees anderer Forumsteilnehmer haben eine Gedenksekunde beim Blinken. Bedeutet: Das Blinkrelais fängt mit dem...
    Oben