Gebrauchtwagencheck Cherokee KJ, fehlt was?

Diskutiere Gebrauchtwagencheck Cherokee KJ, fehlt was? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da ich mir am Wochenende das erste mal einen Cherokee KJ anschaue wollte ich nochmal wissen ob ich noch was in meiner Liste für den Check...

Molch183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
4
Danke
2
Da ich mir am Wochenende das erste mal einen Cherokee KJ anschaue wollte ich nochmal wissen ob ich noch was in meiner Liste für den Check vergessen habe…

- kompletter Unterboden auf Rost und Öl ( Motor, VTG, komplette Hinterachse) überprüfen.

- Rost an Türfalzen unten

- alle elektrischen Funktionen testen

- Motorgeräusche, Dieselablagerungen im Bereich der Injektoren

- sauberes schalten der Automatik auch unter Last

- Überprüfung aller Fahrstufen des VTG.
Was muss wann im Cockpit angezeigt werden? Selec-Trac

-Geräusche bei enger Kurvenfahrt im Bereich Hinterachse

mehr fällt mir gerad nicht ein.

welche Wechselintervall hat der Zahnriemen beim 2,8 CRD?
Welche Öle müssen regelmäßig, Abstände, gewechselt sein?

Danke für eure Tipps!

Gruß Henning
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.801
Danke
1.440
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Den hier im Unterforum angepinnten Link "Kaufberatung" hast Du schon gesehen (und gelesen)?
Kaufberatung Liberty
 

Molch183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
4
Danke
2
Ja den hab ich z.T. schon gelesen, ich finde den leider etwas unübersichtlich, hab da aber die Infos raus die ich schon aufgeführt habe.
Zum Thema Serviceintervalle kann ich leider nix finden.

Gruß Henning
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.801
Danke
1.440
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Tja, die Fakten gehen schonmal in diversen Abschweifungen unter.
Das setzt sich in den Ergebnissen der i.A. sehr ergiebigen Suchfunktion fort. Da muss man halt etwas Durchhaltevermögen beweisen. Im Grunde wurden alle Fragen schon x-mal durchgekaut.
Wegen der Wartungsintervalle würde ich einen Blick ins Serviceheft wagen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Zahnriemen alle 100.000km (die neueren Zahnriemen können vielleicht etwas mehr ab?)
Motoröl alle 20.000km (inkl. Filter).
Differenzialöl der Vorder- und Hinterachse, Verteiler-Getriebe, Automatik-Getriebe macht meiner alle 80.000km.
Bremsflüssigkeit wenn nötig, bei mir anscheinend alle 40.000km, aber eher, weil ich nicht so viel fahre und das dann 4Jahre alt ist....
 

Molch183

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
4
Danke
2
Danke für die Infos!
Hab mir gestern den ersten KJ angeschaut, optisch schon ganz schön mitgenommen der Gute aber technisch auf den ersten Blick soweit okay.
Hab die Besichtigung dennoch abgebrochen weil er mir doch etwas zu klein ist.
Muss ich wohl doch Richtung WJ/WH schauen.

aber mal was anderes…
Welcher Freak von Konstrukteur hat denn den Ölfilter zu dermaßen bescheiden positioniert?
Das ist ja das erste was abreißt wenn man mal ins Gelände geht !
 
Thema:

Gebrauchtwagencheck Cherokee KJ, fehlt was?

Gebrauchtwagencheck Cherokee KJ, fehlt was? - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben