Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

Diskutiere Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Hi Leute,

ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km.



Leider ist direkt neben dem Frontemblem ein Lackschaden bis auf das Metall. Ich denke es ist ein Steinschlag. Ebenso findet sich so etwas am Rahmen hinter der Fahrertür.

Ich las die Motorhaube korrodiert dann, was sich nicht aufhalten lässt.?

Was kostet sowas?



Gruß

Kai

20200706_172847.jpg20200706_172859.jpg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Natürlich lässt es sich aufhalten.
Man muss es nur richtig vorbereiten.
Smart Repair vll um die 70€
Kommt stark auf den Aufbereiter an.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Ich danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

wuestenfuchser

Guest
Leider ist direkt neben dem Frontemblem ein Lackschaden bis auf das Metall. Ich denke es ist ein Steinschlag. Ebenso findet sich so etwas am Rahmen hinter der Fahrertür.
Ich las die Motorhaube korrodiert dann, was sich nicht aufhalten lässt.?
Die Beplankung an der Fahrertür ist nur dünnes Blech das auf der Tür sitzt. Ich würde das einfach mit Lackstift abdecken (vorher etwaigen Rost entfernen).

Das mit der Haube in anderen Threads betrifft Fälle, wo es von innen heraus kommt, also aus dem Falz und Hohlraum dahinter an der Vorderkante. Wenn da aussen so ein Steinschlag ist - losen Lack und beginnende Korrosion abkratzen, mit Lackstift drüber - fertig. So mache ich das jedenfalls und mir reicht das.

Die Haube vorn ist aus Alu und wenn es da eben besagte Korrosion von innen heraus gibt (aus dem Hohlraum), DANN wird es schwierig. Aber das ist immer so (auch bei Stahl). Ich hatte vorher einen 300C und der hatte auch eine Alu-Haube. Ich habe 12 Jahre die Steinschläge einfach so mit Lackstift abgedeckt und da ist niemals etwas korrodiert (jedenfalls nicht an der Alu-Haube ...).
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Smartrepair für 70€ habe ich (leider) noch nicht gesehen.
Generell sind Lacksachen schweineteuer. Der Freundliche in Düsseldorf nimmt 185€ netto für die Lackiererstunde. +45% Materialzuschlag. Ich würde das mal als Versicherungspreis bezeichnen.
Wie Wuestenfuchser geschrieben hat, Rost beseitigen und abdecken. Evtl erwischt es Dich ja noch mit der Haube, dann gibts die Delle gratis :)
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich würde dir dringendst empfehlen, dich da selbst vorab schlau zu machen, auch, oder grade, bei smart-repair. Diese Preise, die da durchs TV oder sonstwo geistern, sind dermaßen was von gelogen, das ist schlichtweg die Leute verarscht. Und oft wird das dann auch von Privatpersonen so weiter verplappert.
Wenn du dann bei denen auf dem Hof stehst, fällt die Flappe, von wegen paar Euros und so.
Gibt doch in D nix mehr teureres als Karosseriebau- und Lackier-Stundenpreise. Die arbeiten doch alle (fast) nur noch auf versicherungsbasis, weil sie dort diese Unsummen abrechnen können. Privat geht da nicht mehr viel, eben weils keiner mehr zahlen kann.
Klar, JP, Checker, Lina & co., die kriegen (fürs Fernsehen) für 200 Öcken anscheinend rundum irgendwelche Ruinen beilackiert und aufbereitet. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wenn du dann aufläufst, kommt das böse Erwachen!
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Hi Leute,
danke für die Antworten.


Ich war beim "Freundlichen".



Motorhaube: 1400€ ohne Lackierung. Die könnte so auf 400€ kommen, aber genau weiß er nicht.

Schwarze Seitenleiste hinter der Fahrerscheibe: 179€

An der Heckklappe das Plastikteil auf dem JEEP steht: 1000€ in Wagenfarbe (obwohl sie MY19 direkt nicht finden konnten)





Also, richtig teuer.

Ist das immer so bei Jeep?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Beim Freundlichen?
Klares ja.

Ansonsten über Zubehör/Rockauto.con versuchen, da ist es deutlich günstiger.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Bei den Preisen könnte ich mich absolut an solche Schäden gewöhnen und mich jedes Mal darüber freuen, wieviel Geld ich gespart habe, wenn ich sie mir anschaue ... :smilie048:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Die genannten Preise waren mir von vornherein vollkommen klar, hahaha.
Gibt nix schweinigeres als Preise für Karosserie- und Lackierarbeiten. Da hauen sie richtig rein hier in D. und schippen sich die Taschen voll.
Deshalb gehen ja soviele (noch richtig gute) Wagen mit Unfallschäden in den Ostblock. Die lachen sich über die wirtschaftliche-Totalschaden-Gutachten schepp.
Sowas kannste nur noch regeln, wenn du dir die Teile im Zubehör besorgst und jemand hast, der dir das privat beilackiert.
 
Thema:

Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das? - Ähnliche Themen

  • WK2 Gebrauchtwagen

    WK2 Gebrauchtwagen: Hallo, wurde gestern um eine Antwort gebeten bzw um ein Foto von dem verunfallten und als Gebrauchtwagen angebotenen Grand Cherokee Laredo. Die...
  • Gebrauchtwagen Händler, lassen sie sich die Gewährleitung bezahlen?

    Gebrauchtwagen Händler, lassen sie sich die Gewährleitung bezahlen?: Moin, ich hab da mal eine Verständnisfrage, ein Gebrauchtwagenhändler muss bei Verkauf an Privat ja die Gesetzl. Gewährleistung geben. Diese...
  • SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

    SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen: Hallo zusammen,   kurz zu mir: 34 Jahre alter Zwillingsvater ohne Lust auf Kombis aber mit Platzbedarf und mit Leidenschaft für Amerikanischen...
  • Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht

    Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht: Guten Abend Jeeper,   nach einem Ende mit Schrecken bei meinem XJ (Motorschaden und fieser Rost an der Substanz) bin ich wieder bereit ins Lager...
  • Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

    Gebrauchtwagen oder Neuwagen?: Guten Abend!   Nach 4 Jahren und 120.000km (EZ 2008) auf dem Tacho möchte ich mir nun einen neuen "gebrauchten" zulegen. Es soll wieder ein Grand...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Gebrauchtwagen

      WK2 Gebrauchtwagen: Hallo, wurde gestern um eine Antwort gebeten bzw um ein Foto von dem verunfallten und als Gebrauchtwagen angebotenen Grand Cherokee Laredo. Die...
    • Gebrauchtwagen Händler, lassen sie sich die Gewährleitung bezahlen?

      Gebrauchtwagen Händler, lassen sie sich die Gewährleitung bezahlen?: Moin, ich hab da mal eine Verständnisfrage, ein Gebrauchtwagenhändler muss bei Verkauf an Privat ja die Gesetzl. Gewährleistung geben. Diese...
    • SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

      SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen: Hallo zusammen,   kurz zu mir: 34 Jahre alter Zwillingsvater ohne Lust auf Kombis aber mit Platzbedarf und mit Leidenschaft für Amerikanischen...
    • Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht

      Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht: Guten Abend Jeeper,   nach einem Ende mit Schrecken bei meinem XJ (Motorschaden und fieser Rost an der Substanz) bin ich wieder bereit ins Lager...
    • Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

      Gebrauchtwagen oder Neuwagen?: Guten Abend!   Nach 4 Jahren und 120.000km (EZ 2008) auf dem Tacho möchte ich mir nun einen neuen "gebrauchten" zulegen. Es soll wieder ein Grand...
    Oben