Gebrauchtkauf 2,7er CRD Tipps ?

Diskutiere Gebrauchtkauf 2,7er CRD Tipps ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok,Danke. Wie ist aber sowas zu erklären: auf die Beifahrerseite ist der Boden naß! Nur zb.ein Getränk ausgelaufen wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
1. Der 2.7 ist immer ein Benz, da war noch nie was anderes drin. Das was Du gefunden hast, ist entweder ein 3.1 mit neuem Motor (2.7) oder der
Typ hat keine Ahnung von was er redet
2. Der Granny ist dicht. kannst Du nicht mit nem Wrangler vergleichen, ich hatte auch mal einen Wrangler, da kam das Wassser
überall rein. Regen macht dem Granny nichts aus, auch ne Waschstrasse nicht und auch keine "normalen" Wasserdurchfahrten,
vorausgesetzt dass die Fenster und das Schiebedach geschlossen sind.


Ok,Danke.

Wie ist aber sowas zu erklären: auf die Beifahrerseite ist der Boden naß! Nur zb.ein Getränk ausgelaufen wird sicherlich eine einfache Antwort aber einen Händler darf mann sowas nicht abkaufen oder was meins du?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ok,Danke.

Wie ist aber sowas zu erklären: auf die Beifahrerseite ist der Boden naß! Nur zb.ein Getränk ausgelaufen wird sicherlich eine einfache Antwort aber einen Händler darf mann sowas nicht abkaufen oder was meins du?
Da ist der Wärmetauscher durch.
Mit etwas Gück ist nur der Ablauf verstopft.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
halo expl,

mein tip, wasser läuft am abflußstutzen zurück in den innenraum. vorn im motorraum einen winkelschlauch draufbasteln (beitrag aus dem forum) der das wasser nach unten ableitet.

gruß emil
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der Wagen springt schwerer an, sollte auch rauchen, und später brennt es einen Loch ins Kolben.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo zusammen,

erst mal besten dank für zahlreiche tipps.
ich habe aber noch ne Frage: wie macht sich bemerkbar eine defekte einspritzdüse?

Gruß

expl
die einspritzdüse heißt in deinem fall injektor. was für einen defekt vermutest du, wie stellt sich der fehler dar??

gruß emil
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo zusammen,

erstmal danke an euch alle für die zahlreichen tipps. ab heute bin auch ein besitzer vom GC 2.7 CRD!
tatsächlich es ist injektor und nicht einspritzdüse. er raucht nicht und geht leicht an!
was ich aber beobachtet habe: wenn ich die zündung an mach, dann gehen auch zahlreichen dioden an und nach kurze zeit gehen alle außer eine aus und das ist das die "CHECK GAGES" -- was bedeutet das?
sorry für diese frage aber keine Bedienungsanleitung vorhanden! wenn aber jemand von euch so ein buch hat und braucht nicht mehr dann bitte melden.

Danke und Gruß an Alle
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Check Gauges: überprüfe die Anzeigen
Geht nur bei gestarteten Motor aus, wenn alles OK ist.
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Nachdem ich Motorstarte geht die diode aus!
Das heißt das es alles OK ist oder?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi expl.

willkommen im club

vielleicht kannst du deine signatur noch vervollständigen. so sieht jeder was füan wägele du fährst

gruß emil
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,

ist das recht so mit signatur?
noch etwas arbeit erwartet mich unter anderen alle öle wechseln.
wie wird motoröl gewechselt?bin schon heute unter dem wagen gelegen und gesucht motoröl auslassschraube - und nicht gefunden.
kann mir jemand vom euch helfen?es reicht auch ein bild wo sie ist!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die Motorölablass-Schraube ist am tiefsten Punkt der Ölwanne - die sollte jede Putzfrau finden!
In Fahrtrichtung rechts.
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,

sorry aber das ist noch nicht alles.Da ich keine erfahrung mit Diesel Motoren habe und auch kein Bedienungsanleitung muß
noch was gleich Fragen - Wo ist der Ölfilter?
Ja ich weiß das sind Fragen und Fragen und nochmal Fragen aber so ist das am anfang.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Bei solchen Fragen würde ich überhaupt nicht darüber nachdenken ALLE Öle selbst zu wechseln. Nix für ungut, aber Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nichts für ungut, aber ich sehe das auch eher so wie der Stefan.

Selber Hand anzulegen am eigenen Auto ist schon mal eine gute Idee,
aber vielleicht hast du einen Kumpel mit etwas mehr Erfahrung der dir alles mal in Ruhe zeigen kann.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Ölfilter ist unter der schwarzen kappe (ca 8cm durchmesser, 4cm hoch), wenn du auf den motor schaust rechts eher vorn am motor leicht versenkt. öl kommen 7,5l rein.
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Ölfilter ist unter der schwarzen kappe (ca 8cm durchmesser, 4cm hoch), wenn du auf den motor schaust rechts eher vorn am motor leicht versenkt. öl kommen 7,5l rein.
Ok,
Danke den Filter habe jetzt gefunden nur wie bekomme ich das Öl aus die Ölwanne raus?Ich finde die auslassschraube nicht, ist die so gut verstekt oder was?Ich habe schon mehrmals Öl selbst gewechselt aber nur in Benzinmotoren ddeshalb frage ich wo befindet sich die schraube oder wird es mit pumpe abgesaugt?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
an der ölwanne hinten rechts. 13er schlüsselweite .. hinter der vorderachse halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchtkauf 2,7er CRD Tipps ?

Gebrauchtkauf 2,7er CRD Tipps ? - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

    Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
  • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

    Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
  • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

    Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

      Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
    • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

      Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
    • Gebrauchtkauf

      Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
    • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

      Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
    Oben