Gebrauchter Commander - aber ohne Radiocode ...

Diskutiere Gebrauchter Commander - aber ohne Radiocode ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Commander 3.0 CRD gekauft - tolles Auto! :bigsmile: Inzwischen hat sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepli

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Commander 3.0 CRD gekauft - tolles Auto! :bigsmile:

Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass der Händler selber den Radiocode nicht kennt und der Vorbesitzer sich jetzt nicht mehr daran erinnert.
Angeblich habe er ihn aber irgendwo in der Bedienungsanleitung mit Bleistift notiert - ich finde aber nix. :angryfire:

Bevor irgendwann mal eine Reparatur fällig wird, bei der die Batterie abgeklemmt werden muss, wär's nicht schlecht, wenn ich an den Radiocode kommen könnte ...

Weiß von euch einer, wie das geht?
Wohin kann ich mich mit welchen Unterlagen wenden?
(Mit dem Händler selber komm ich bestimmt nicht mehr weiter, weil der sich jetzt nach dem Verkauf mir gegenüber dermaßen unverschämt benimmt, wie man es von einem großen seriösen Autohaus niemals erwarten würde.)

Danke für einen guten Tipp! :wave:

Gast1

Guest
Hi

Komischer haendler!

Der sollte doch wiessen das er mit der serienummer des radios im e.r.e.s system den code ganz locker abfragen kann

Sent from my iPhone using Tapatalk

jeepli

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Augsburg
Ich spar mir jetzt, hier auf den Charakter dieses Ultracholerikers näher einzugehen. Auf jeden Fall will ich mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun haben. ich hoffe, dass ich die gesetzliche Gwährleistung nie brauche ...

Nun das Problem:
Wie komme ich selber an den Code?

Gast1

Guest
Ich spar mir jetzt, hier auf den Charakter dieses Ultracholerikers näher einzugehen. Auf jeden Fall will ich mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun haben. ich hoffe, dass ich die gesetzliche Gwährleistung nie brauche ...

Nun das Problem:
Wie komme ich selber an den Code?
Gar nicht geht nur über einen Chrysler Jeep Dodge Händler......bzw. Fiat :)

Gast1

Guest
Hallo Marco,

ist es nicht so, dass das Radio - zumindest das MyGIG - "sein Auto kennt" und der Code nur gebraucht wird, wenn es in anderem Fahrzeug in Betrieb genommen wird?
Normaler weise ja, und mit ein paar male Zündung ein ausschalten erübrigt sich es.........................doch manchmal halt eben auch nicht.

jeepli

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Augsburg
Normaler weise ja, und mit ein paar male Zündung ein ausschalten erübrigt sich es
Klingt richtig gut! :rolleyes:

.........................doch manchmal halt eben auch nicht.
Das weniger ... :wacko:
Wäre ja auch zu schön gewesen ...

Gar nicht geht nur über einen Chrysler Jeep Dodge Händler......bzw. Fiat :)
Kann ich da jetzt also zu jeder beliebigen Fiat-Werkstatt gehen?

Gast1

Guest
Im Prinzip ja denn die wurden ja am Sytem mit angeschlossen..................aber ich will Dir das jetzt nicht antun wenn es effektiv nicht geht schick mir die Seriennummer via PN, es ist das REJ grosse Navi nehm ich an?

jeepli

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Augsburg
Hallo Lecce/Marco,

Vielen Dank ...

1. ... dafür, dass ich jetzt endlich den Radiotyp weiß (und jetzt auch weiß, was das kleine REJ unten in der Ecke bedeutet :rolleyes:).
2. ... für das Angebot, mir den Code zu verschaffen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die S/N finden soll. Von außen ist nix zu erkennen, softwaremäßig habe ich eine Weile erfolglos herumgesucht und wie man das Teil ausbaut, hab ich auch keine Ahnung. Der Wagen ist für mich noch zu neu ... :satisfied:

Gast1

Guest
Hallo Lecce/Marco,

Vielen Dank ...

1. ... dafür, dass ich jetzt endlich den Radiotyp weiß (und jetzt auch weiß, was das kleine REJ unten in der Ecke bedeutet :rolleyes:).
2. ... für das Angebot, mir den Code zu verschaffen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die S/N finden soll. Von außen ist nix zu erkennen, softwaremäßig habe ich eine Weile erfolglos herumgesucht und wie man das Teil ausbaut, hab ich auch keine Ahnung. Der Wagen ist für mich noch zu neu ... :satisfied:
Schick mir Deine VIN per PN.

.........Bei den MyGIGs steht die Seriennummer bei der Codeabfrage dabei......beim REJ nicht.

Hexengrund

Member
Danke
224
Beim REJ im Commander braucht man keinen Code nach Stromausfall oder so. Das REJ ist mit der VIN "verheiratet" und das kann ggf ein Jeephändler mit dem Starscan ändern - aber wozu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchter Commander - aber ohne Radiocode ...

Oben