Gebrauchte Teile in USA kaufen und dann ZOLL???

Diskutiere Gebrauchte Teile in USA kaufen und dann ZOLL??? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Muß mich mal hier durchfragen: Wenn ich in den Staaten gebrauchte Teile für 150,-Dollar kaufe und dann noch 100,-Dollar Versand zahle, jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Muß mich mal hier durchfragen:
Wenn ich in den Staaten gebrauchte Teile für 150,-Dollar kaufe und dann noch 100,-Dollar Versand zahle, jeweils forab via Paypal, muß ich dann noch hier in Deutschland Steuern dafür zahlen ?
Ich verstehe das nicht !!
Kalle
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ja, musst Du.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Mehrwertsteuer und Zoll musst bezahlen...

Anderst sieht es aus wenn dir deine Tante aus Amerika das Zeug zum Geburtstag schick und einen netten Brief dazu schreibt das sie es für nen 100,- irgendwo günstig bekommen konnte.... :wave:


Gruß Robert
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Servus!

Ich habe letzte Woche was für ca. 150 € in Canada bestellt und es wurde mir mit UPS geliefert. Den Zoll und irgendeine Bearbeitungsgebühr mußte ich per Nachnahme bezahlen und es waren zusammen um die 35 €.


Gruß
Andy
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Aha,
das geht ja noch !!
Danke Dir !!
Kalle
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,

Zoll ist extra märchensteuer bezahlst auf den Warenwert und Versandkosten - also 19% und Zoll ist je nach Warenkategorie unterschiedlich - bei Autoteilen sinds 4,5%
Also musste 23,5% mehrkosten einplanen.

Gruß Martin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ab 25,- muß du immer Mehrwertssteuer bzw. wie es bei Einfuhren heißt, Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Inzwischen sind aber die Sachen bis 150,- Zollfrei. Erst was darüber liegt muß auch verzollt werden. Leider hat man verpaßt das ganze für MWSt + Zoll zu machen, so das es nun mehr Verwirrung als früher gibt.
Generell ist es egal ob das ganze von Privat an Privat geht oder von Firma an Privat.
Ist der Wert zu hoch muß man halt immer zahlen. Es gibt wohl leichte Unterschiede.
Bei Firma/Privat wird tlw. auch der Versand mit verzollt und versteuert. Bei Privat/Privat sollte das nicht gemacht werden.
Sind es tatsächlich Geschenke von Verwandten sind dies eigentlich bis 45,- Abgabenfrei.
Scheinbar blicken da aber auch viele Zöllner nicht mehr richtig durch es wird dann tlw. falsch gemacht. Auch werden Abgaben unter 5,- nicht eingezogen.

Von Gebühren die dabei erhoben werden habe ich noch nie was gehört. Da hat sich wahrscheinlich wieder ein Paketdienst eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt. Denn würde ich mal fragen wo den der Auftrag für diese Bearbeitung und darauf folgend diese Gebühr ist.....

Hier ist alles etwas professioneller erklärt: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...kehr/index.html inkl. der weiteren verlinkungen links usw....
 

XJoachim

Guest
Die Zollabfertigung musst du bei Paketdiensten immer bezahlen, lediglich wenn du das Paket selbst auf dem Zoll abholen musst fällt keine Gebühr an.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Zollabfertigung musst du bei Paketdiensten immer bezahlen, lediglich wenn du das Paket selbst auf dem Zoll abholen musst fällt keine Gebühr an.

Hmmm, habe ich noch nie gehabt. Ich mache immer Selbstverzollung.
Vorteil ist auch das die ab und zu keine Lust haben und es dir einfach so nach Hause schicken. Wenn dann was teueres drin war kannst du dich doppelt freuen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchte Teile in USA kaufen und dann ZOLL???

Gebrauchte Teile in USA kaufen und dann ZOLL??? - Ähnliche Themen

  • Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001

    Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001: Hallo gibt es hier jemanden der gebraucht teile Verkauft für einen Liberty BJ 2001? :)
  • Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

    Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile: Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l. Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst...
  • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

    Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
  • Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile

    Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile: Hallo,   ich hoffe, Ihr könnt mir (wieder) helfen!   Ich brauch ein bestimmtes Teil für meinen 2000er TJ 4.0 (zu1: 1004 zu2: 487)   Es handelt...
  • Einkaufsquelle für gebrauchte Teile

    Einkaufsquelle für gebrauchte Teile: Hi all,   gibt's denn irgendwelche Shops außer eBay, quoka, usw... bei denen man gebrauchte Jeep Teile und Accessoires kaufen kann? Also quasi...
  • Ähnliche Themen

    Oben