Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?

Diskutiere Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich denke über den Einabu einer Gasanlage in meinen 93er Grand Ch. ZJ mit 5,2 Lit. Motor über die Umrüstung auf Gas nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Hallo,
ich denke über den Einabu einer Gasanlage in meinen 93er Grand Ch. ZJ mit 5,2 Lit. Motor über die Umrüstung auf Gas nach.
Eingeholte Angebote von Fachbetrieben liegen bei +- 3000,-€. Dies ist warscheinlich mehr, als der Wert des Fahrzeuges.
In Ebay sind ständig Autoschlachter Anbieter unterwegs, die gebrauchte Anlagen offerieren, zu Preisen um die 400,-/500,-€. Nun die Frage, macht eine gebrauchte Anlage Sinn, wer hat hier Erfahrungen gemacht??
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
nö :nono:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Meist werden nur die Einzelteile unter der Motorhaube angeboten, dazu kommt dann noch der Tank, Leitungen und Kleinteile und vor allem Montage und Tüvabnahme. Wenn du jemand findest der die gebrauchten Teile einbaut und eintragen lässt bist du mit Sicherheit sehr nahe an den Kosten einer neuen Anlage.
Die einzelnen Komponenten der meisten Gasanlagen sind gar nicht mal teuer. Oft werden die gebrauchten Trümmer zum ursprünglichen Neupreis angeboten und gehen dafür auch weg!
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
... genau, kompl. anlagen werden von einigen anbietern neu incl. aller unterlagen im net angeboten die auch nicht umbedingt teurer sind,- also ist es unnoetig und auch nicht ratsam die katze im sack zu kaufen.

das noch meist kleinteile fehlen incl. tank sollte nicht so das problem sein,- allerdings sollte man sich wegen abnahme und eintragung dabei gedanken machen und vorher abklaeren. abgasgutachten werden auch gleich fuer extra kohle angeboten.
vorallem die frage der einstellung ist bei selbseinbau zu beruecksichtigen. :wave:


btw, solange du abgasgutachten und alle unterlagen zu den verbauten teilen hast und die anlage abgeglichen ist macht der tuef gerne auch die abnahme,- selbst bei eigeneinbau. tuef-nord wirbt sogar damit. ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm ne KME, die funktioniert beim Jeep gut. Entweder Kompletteinbau bei Autogas Rankers für 2199 oder die Komponenten einzeln kaufen für ca. 6-800, Abgasgutachten und Tüv für 300. Was aber nervig sein kann wennman immer wieder was nachbestellen muß weil man im Voraus nie genau weiß was man braucht, Kleinteile hauptsächlich. Als jemand der keinen 2 linke Hände hat brauchst so 2-3 Tage für den Einbau. Man kann die auch gut selbst einstellen. Nur wenn du nicht gern und mit Herzblut schraubst, lass es sein mit selbermachen.
 

Unique84

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Das kommt mir sehr gewagt vor

So 10 Beiträge voll;-)
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Das teuerste ist eh der Arbeitslohn. Für die paar Euro die Du sparst solltest nicht auf die Garantie verzichten. Abgasgutachten mußt auch noch extra anfertigen lassen und wenn der Hersteller merkt dass das ne gebrauchte Anlage ist, wohlmöglich noch aus nem anderen Land (Holland, Polen) bist schnell beim doppelten Preis fürs Gutachten, wennst es überhaupt bekommst. Imho: lohnt nicht.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
meine Meinung nach, alles hängt davon ab was ist Dir Wert Dein Jeep. Besonderes für ein älteres Jeep-Model, Kauf einer gebrauchten LPG-Anlage wäre nicht sinnvoll. Die Laufleistung des Motors z.B. ca 100.000Km. stört gar nicht.
Gruß
Arthur
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ein Bekannter lässt gerade eine KME-Anlage in seinen 97er ZJ 5.2 einbauen.
Mit 90l Zylindertank, FlashLube und Einbau für 1700€!
Er wollte auch erst selbst einbauen, hat es sich bei dem Preis dann doch anders
überlegt.

Gruß Thorsten
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Preis wär ja unschlagbar.
Hoffentlich taugt der Umrüster was !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?

Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Gebrauchte Gasanlage???

    Gebrauchte Gasanlage???: Hallo, ich habe einen 91'er XJ 4,0 HO und spiele mit dem Gedanken eine gasanlage einzubauen. Nun bietet jemand in einem Kleinanzeigen Markt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben