Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ

Diskutiere Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Neuerdings läuft der Heizlüfter nur noch wenn der Regler auf "max" seht (gestern gingen noch alle Stufen :top: )   Mein ZJ hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Neuerdings läuft der Heizlüfter nur noch wenn der Regler auf "max" seht (gestern gingen noch alle Stufen :top: )
 
Mein ZJ hat eine Klima-Automatik und ich bin nicht sicher, ob es sich beim defekten Teil um einen Gebläsevorwiderstand oder um ein sog. Stromversorgungsmodul handelt.
 
Könnt ihr anhand der Bilder helfen?
 

 

 

 

 
Habt ihr ein Ersatzteil, das ihr mir verkaufen könnt?
 
Danke & Gruß
Lars
 
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Teilenummer ist: Delco 16173860
 
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
XLars schrieb:
Neuerdings läuft der Heizlüfter nur noch wenn der Regler auf "max" seht (gestern gingen noch alle Stufen :top: )
 
Mein ZJ hat eine Klima-Automatik und ich bin nicht sicher, ob es sich beim defekten Teil um einen Gebläsevorwiderstand oder um ein sog. Stromversorgungsmodul handelt.
 
Könnt ihr anhand der Bilder helfen?
 

 

 

 

 
Habt ihr ein Ersatzteil, das ihr mir verkaufen könnt?
 
Danke & Gruß
Lars
 
Bei meinem ist es ganz genauso wie bei Dir,siehe meinen Tread.Das ist das Stromversorgungsmodul.
Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich nur bei Rockauto.com eines gefunden.Ca.um die 90.-zzgl.Versand,Zoll u.Einfuhrumsatzsteuer.
Hab mir auch überlegt,ein gebrauchtes einzubauen-aber wie lange hält das dann?Das Teil ist ein bekanntes Verschleißteil.
Hattest Du auch hi und da im Klimadisplay immer wieder kurzzeitig eine Error Meldung?
 
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
XLars schrieb:
Ja, ich kann mich an ein paar Err Anzeigen erinnern. Hast Du schon bestellt? Würde mich sonst gerne einklinken.
Zeig mal bitte den Link zum Neuteil.
 
Das ist ja interessant,die Err Anzeige deutete auf ein sterbendes Stromversorgungsmodul hin.
Nein ich hab noch nicht bestellt,weil ich zur Zeit einen Achillessehnen-Teilabriss auskurieren muß und noch nicht so ganz bewegungsfähig bin,zusätzlich es draußen noch zu kalt ist,da keine Garage.
Wollte eigentlich ausbauen und durchmessen,aber denke jetzt,daß ich mir das alles sparen kann.
Hier der Link.Es ist das letzte Teil ganz unten.Model eingeben-Heizung u.Klima-Gebläßewiderstand-
 
http://www.rockauto.com/
 
Wenn wir zusammen bestellen,können wir uns die Versand-Zoll-Einfuhrumsatzsteuer teilen?Weiß nicht,ob das Kostenmäßig was bringt?
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Im Grunde braucht man ja nur das vergossene Teil "H6994GIC6" gibt's das evtl irgendwo einzeln zu kaufen?
 
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Danke Gerhard, ich latsch mit dem defekten Teil erstmal zu M&F. Mal sehen ob die es haben (sind für mich nur 10 Min.)
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Das weiß ich nicht,hab noch mal bei Rockauto nachgeschaut,die haben das nicht.
Solltest Du so etwas auftreiben,aber nur neu,könntest Du mir Bescheid geben?Bei mir pressiert es nicht so.
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Danke, wünsche ebenfalls schöne Ostertage gehabt zu haben.
 
M&F hat den Widerstand auch nicht (hatte ich allerdings schon erwartet) - die wollten bestellen und ~200 EUR verlangen...
 
Ich bestelle mir den jetzt bei rockauto für 117 inkl. Versand (+evtl. Zoll)
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
XLars schrieb:
Danke, wünsche ebenfalls schöne Ostertage gehabt zu haben.
 
M&F hat den Widerstand auch nicht (hatte ich allerdings schon erwartet) - die wollten bestellen und ~200 EUR verlangen...
 
Ich bestelle mir den jetzt bei rockauto für 117 inkl. Versand (+evtl. Zoll)
 

Alles klar.Danke.
Werde den dann auch zu gegebener Zeit dort bestellen.
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Der neue Widerstand von rockauto funktioniert einwandfrei :inlove:  - eeendlich wieder ordentliche Lüftung!!
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
XLars schrieb:
Der neue Widerstand von rockauto funktioniert einwandfrei :inlove:  - eeendlich wieder ordentliche Lüftung!!
 

Ich hab meinen ebenfalls schon von Rockauto bekommen,ging super,die Abwicklung,war in 5 Tagen da.
Hab ihn aber noch nicht eingebaut.Vielleicht heute.
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
DriverGe schrieb:
Ich hab meinen ebenfalls schon von Rockauto bekommen,ging super,die Abwicklung,war in 5 Tagen da.
Hab ihn aber noch nicht eingebaut.Vielleicht heute.
 
gerade vorher eingebaut,funktioniert so wie er soll.
Alles besstens.Was vielleicht interessant ist,bei meinem Stromversorgungsmodul war ein Kontaktstift
locker und verschmort.(an einem der 2 Stecker)
Das erklärt auch die zwischenzeitliche Wiederfunktion.Bei laufendem Gebläse,nur noch möglich,wenn man den Stecker fest zur Seite drückt,trotzdem massives Funken-und Abbrandgeräusch.
 
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Ich hab jetzt das alte Stromversorgungsmodul mal zerlegt,der eine Pin (von dem Stecker mit nur einem Pin) war total wegoxydiert,hing nur noch an einem dünnen Faden.Auf dem Aluminium von dem Kühlblock waren weiße Ablagerungen.
Jetzt stellt sich mir die Frage,kam das von Kondenswasser der Klima?
Am Heizungskasten geht unten ein schwarzer Gummischlauch weg,wo weiße Wasserspuren sichtbar sind.Ist das ein Ablaufschlauch für Kondenswasser?
Den Beifahrerfußraumteppich hab ich noch nicht zur Prüfung aufgehoben.
Oder kann es auch sein,daß in den vielen Jahren normale Feuchtigkeit entstanden ist?
Hab gerade in den Unterlagen nachgeschaut,sieht so aus,als ob es der Ablaufschlauch vom Lüftungskasten ist,da könnte es ja dann bei Regen,oder beim Wagen waschen naß werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ

Gebläsevorwiderstand oder Stromversorgungsmodul 95er ZJ - Ähnliche Themen

  • Stromversorgungsmodul für ZJ Vollausstattung

    Stromversorgungsmodul für ZJ Vollausstattung: Hallo nochmal,   ich brauche ein Stromversorgungsmodul für die Lüftung. Habe aus versehen einen Vorwiederstand gekauft, es muss aber das für die...
  • Ähnliche Themen

    • Stromversorgungsmodul für ZJ Vollausstattung

      Stromversorgungsmodul für ZJ Vollausstattung: Hallo nochmal,   ich brauche ein Stromversorgungsmodul für die Lüftung. Habe aus versehen einen Vorwiederstand gekauft, es muss aber das für die...
    Oben