Gebläseschalter ersetzen beim XJ Bj 89

Diskutiere Gebläseschalter ersetzen beim XJ Bj 89 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, wünsche Frohes Fest gehabt zu haben ich habe einen XJ, BJ 89. 4,0 da meine Lüftung nicht funktionierte habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupf35

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo Zusammen, wünsche Frohes Fest gehabt zu haben

ich habe einen XJ, BJ 89. 4,0

da meine Lüftung nicht funktionierte habe ich erstmal den Gebläsemotor ausgebaut und direkt angeschlossen mit dem Ergebnis daß er läuft.
Als Fehlerquelle haber ich nun den Gebläseschalter identifiziert.
Nachdem ich ihn ordendlich mit Kontaktspray bearbeitet habe funktionierte zumindest die schnellste Stufe.
In dem Zusammenhang die Frage: Woher bekomme ich günstig den Widerstand ??

Jedoch habe ich es wohl mit dem Kontaktspray zu gut gemeint und der Schalter wird heiss und hat wohl Kriechströme
Beim Schalten habe ich Funken gesehen
Auch schaltet er noch immer nicht zuverlässig
Der Schalter ist mir nicht mehr geheuer, drum möchte ich einen anderen Schalter verbauen, den ich mir in der Bucht geschossen habe

Ist ein
Gebläseschalter für VW T3 Bus mit Extra Heizung 14078

Kann mir nun jemand sagen wie ich den Schalter anschliesse ohne einen Kurzen zu verursachen Ich möchte die Kabel des alten Schalters weiterverwenden.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

den Widerstand selbst würd ich bei DC bestellen, der kostet nicht viel, auch wenns von DC ist ;)
hab ich selbst schon bestellt. Wieviel genau müsst ich raussuchen, war aber echt nicht teuer.

Mit dem Schalter selbst kann ich Dir leider nicht helfen, da ich in Sachen "Elektrik" nicht der Hellste bin....

Gruß Frank

ps.

in der Bucht sind doch jede Menge Schlachter, wieso holst Dir da keinen orig. Schalter?
 

Hupf35

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Swisttal
Danke für die Antwort
Hast Du Kontaktinfos von "DC" und der Preis würde mich natürlich interessieren

Wenn ich es richtig sehen müsste ich das gesamte Bedienteil wechseln und das habe ich leider nicht in der Bucht gefunden
 

Hupf35

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Swisttal
Hab den Stecker nun mal abgezogen vom Gebläseschalter

Er ist bei dem Schwarz weissen Kabel verschmort und hinüber
Weiter sind da nun noch Kabel in den Farben

Grün Blau und Braun

Welches mag nun für was sein?
 

Hupf35

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Swisttal
Habe jetzt blau und Schwarz-weis zusammengebracht und hab zwar nur noch Lüftung auf Volldampf aber kann sie mit dem Schieberegler auch ausschalten
Wenn ich die beiden anderen Farben mit blau zusammenbringe läuft die Lüftung auch auf Volldampf

Komisch dachte das die 3 Farben auch die 3 unterschiedlichen Geschwindigkeiten wären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläseschalter ersetzen beim XJ Bj 89

Gebläseschalter ersetzen beim XJ Bj 89 - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • WJ Vorderachsteile ersetzen

    WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
  • Leuchtweitenregulierung ersetzen

    Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
  • Beleuchtung Gebläseschalter ersetzen

    Beleuchtung Gebläseschalter ersetzen: Hallo zusammen,   kann mir jemend sagen wie die Beleuchtung für den Gebläseschalter beim 2006er CRD ausgewechselt wird. Die Beleuchtung für den...
  • Einbau Standheizung + Verkabelung Gebläseschalter??

    Einbau Standheizung + Verkabelung Gebläseschalter??: Hallo, wer kann helfen? Bin gerade dabei eine Eberspächer Standheizung (Wasserheizgerät) in den 2002er Renegade 2,8 CRD einzubauen. Bin mir bei...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • WJ Vorderachsteile ersetzen

      WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
    • Leuchtweitenregulierung ersetzen

      Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
    • Beleuchtung Gebläseschalter ersetzen

      Beleuchtung Gebläseschalter ersetzen: Hallo zusammen,   kann mir jemend sagen wie die Beleuchtung für den Gebläseschalter beim 2006er CRD ausgewechselt wird. Die Beleuchtung für den...
    • Einbau Standheizung + Verkabelung Gebläseschalter??

      Einbau Standheizung + Verkabelung Gebläseschalter??: Hallo, wer kann helfen? Bin gerade dabei eine Eberspächer Standheizung (Wasserheizgerät) in den 2002er Renegade 2,8 CRD einzubauen. Bin mir bei...
    Oben