Gebläsemotor Funktionsproblem

Diskutiere Gebläsemotor Funktionsproblem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht!
Vorwiderstand ist schon neu
Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der Batterie,
Der Stecker zum Motor hat Strom
Eingebaut geht garnix mehr ?????
Was könnte es noch sein?
Der unterdruckschlauch der zum Wärmetauscher
Geht zieht Unterdruck
?????????????????
Danke für eure hilfe
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn dein Vorwiderstand ein Billigteil von Ebay, ASP oder RBS ist, dann ist das neue Teil vermutlich auch schon hin.
 
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Danke , ist von Renegade, Der Motor läuft ja, nur mit externem Massekabel, ob am schalter oder am Motor .
 
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Wenn dein Vorwiderstand ein Billigteil von Ebay, ASP oder RBS ist, dann ist das neue Teil vermutlich auch schon hin.
Was wäre die Alternative?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Lüftermotor sollte zwingend sauber gemacht werden. Durch die hohe Stromaufnahme bedingt durch den zunehmenden Verschleiß des Motors, löst die thermische Sicherung aus. Es ist eine Schmelzsicherung.

Die kann man auch einzeln ersetzen, wenn man elektrisch bewandert ist.

Ich hab auch einen billigen Vorwiderstand und der läuft problemlos.
 
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Vielen Dank, und dann läuft er trotzdem ?
Ich habe einen neuen hier und egal welche ich einbaue !
Nur mit externen Massekabel laufen sie
Und das Vollgas
 
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Hallo, zur Info! Ich habe den Fehler gefunden.
Es war nix elektrisches!
Es war ein defekter Drehknopf der Luftklappensteuerung235B674C-B684-4925-A5DD-0930B6EE1039.jpeg
 
FirefighterMTK

FirefighterMTK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2021
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sulzbach Taunus
Fahrzeug
Jeep TJ
Vielen Dank für eure Tipps, dafür ist jetzt fast alles neu 🤣😎👌
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Geil. Es gibt immer noch Fehler, die niemand hatte... :smilie060:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht ist es deswegen auch ratsam die komplette HAVAC unit zu zerlegen und zu reinigen. Der Drehknopf für die Luftverteilung war bei mir nämlich auch schon sehr schwergängig.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Absolut. Die Drehknöpfe verabschieden sich zu annähernd 100 Prozent, weil die Einheit einen weg hat. Irgendwann ist der Plastiknubsi überfordert und quittiert. War bei meinem ehemaligen 2.5er auch so. Bewegte sich immer schwergängiger, bis es auf einmal wieder ganz leicht ging. Dann aber leider ohne die gewünschte Funktion.
 
Thema:

Gebläsemotor Funktionsproblem

Gebläsemotor Funktionsproblem - Ähnliche Themen

  • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

    Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
  • Gebläsemotor?

    Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
  • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

    Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
  • Gebläsemotor -

    Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

      Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
    • Gebläsemotor

      Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
    • Gebläsemotor?

      Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
    • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

      Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
    • Gebläsemotor -

      Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
    Oben