Gebläse läuft nicht

Diskutiere Gebläse läuft nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Moin zusammen,
Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern.
Welche Teile brauche ich ?
Ich besorge die Teile und meine Werkstatt macht dann wieder alles fit.
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich u.a. einen Widerstand brauche oder und den Vorwiderstand. Gebläsemotor gleich mit besorgen ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Welche Teile brauche ich ?
Das hängt davon ab, was kaputt ist.

Sicherung heile?
Bei einem Overland vermute ich mal eine elektonische Steuerung, vielleicht defekt?
Fehlerspeicher gelesen?
 
ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
30
Danke
9
Ich würde erstmal den Lüfter kurz mit nem Kabel und 12v anstromen, wenn der läuft, liegt der Fehler wo anders. Eventuell nur der Stecker zum Widerstand kaputt?
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Geht das Gebläse in der höchsten Stufe oder gar nicht?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Du kannst den Lüfter auch mal mit dem Multimeter durchmessen, wenn die Wicklung durch ist sieht man das dann.
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
@ gichi Das Gebläse geht gar nicht
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
So, habe soeben an den drei Jungs gewickelt und siehe da 20221122_154519.jpges läuft. Werde den Termin in der Werkstatt aber stehen lassen, die sollen sich das mal ansehen
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Natürlich gewackelt , Handy hat es umgeschrieben 😀
 
ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
30
Danke
9
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
@ Christian. Was brauche ich dann wohl, den Gebläsewiderstand ( kleine schwarze Kiste ) ? Wie auf dem Foto zu sehen
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Erstmal versuchen, den Stecker zu reinigen. Korrosion oder Kokelspuren sind da vielleicht drin. Reicht evtl. mehrmaliges auf- und abstecken.
 
Thema:

Gebläse läuft nicht

Gebläse läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Gebläse läuft immer, aber nur ganz leicht

    Gebläse läuft immer, aber nur ganz leicht: Hallo zusammen,   bevor sich einer entrüstet: Ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber mein Problem scheint eher "was Besonderes" zu...
  • TJ 1997 Gebläse läuft nur auf 4. Stufe

    TJ 1997 Gebläse läuft nur auf 4. Stufe: Hallo,   ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen....   Vor wenigen Tagen sind bei unserem Wrangler die Stufen 1-3 der Lüftung ausgefallen. Ich...
  • Wassertemperatur hoch Gebläse läuft weiter.

    Wassertemperatur hoch Gebläse läuft weiter.: MoinMoin, also folgendes ist heute passiert. Bin wie sonst auch gefahren, und stellte fest, dass das Wasser 100 Grad erreicht hat, gut bei den...
  • Gebläse läuft nicht

    Gebläse läuft nicht: Ich hatte schon mal geschrieben das mein Gebläse nicht lief. Die Ursache ist der Stecker der einen wackler hat und wahrscheinlich verschmort...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse Motor läuft nicht

      Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
    • Gebläse läuft immer, aber nur ganz leicht

      Gebläse läuft immer, aber nur ganz leicht: Hallo zusammen,   bevor sich einer entrüstet: Ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber mein Problem scheint eher "was Besonderes" zu...
    • TJ 1997 Gebläse läuft nur auf 4. Stufe

      TJ 1997 Gebläse läuft nur auf 4. Stufe: Hallo,   ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen....   Vor wenigen Tagen sind bei unserem Wrangler die Stufen 1-3 der Lüftung ausgefallen. Ich...
    • Wassertemperatur hoch Gebläse läuft weiter.

      Wassertemperatur hoch Gebläse läuft weiter.: MoinMoin, also folgendes ist heute passiert. Bin wie sonst auch gefahren, und stellte fest, dass das Wasser 100 Grad erreicht hat, gut bei den...
    • Gebläse läuft nicht

      Gebläse läuft nicht: Ich hatte schon mal geschrieben das mein Gebläse nicht lief. Die Ursache ist der Stecker der einen wackler hat und wahrscheinlich verschmort...
    Oben