Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht

Diskutiere Gebläse geht entweder volle Pulle oder gar nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Freunde! Mein Wagen stand einige Zeit, die Batterie war fast leer nach ca 3 Wochen. Fremdstart gemacht und alles ist wieder i.O.. Allerdings...
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Daze

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Hi Freunde!

Mein Wagen stand einige Zeit, die Batterie war fast leer nach ca 3 Wochen.
Fremdstart gemacht und alles ist wieder i.O..
Allerdings streikt seitdem mein Gebläse.
Wenn ich es voll aufdrehe geht es volle Pulle wie es sich gehört.
Warm und kalt.
Wenn ich aber nur einen Klick zurück schalte geht's komplett aus. Es kommt also gar nix mehr.
Sicherung habe ich gewechselt, das war es leider nicht.
Kennt ihr das Problem?

Ich danke euch!
 

Daze

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ok mach ich gleich.
doof gefragt, ist das der kompressor? oder welchen stecker meinst du?
ich schau einfach mal nach alles steckern :viking:
 

Daze

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Also, die Stecker die ich gefunden habe sitzen alle gut.
Wenn ich den Wagen starte gibt die Anzeige mir ein E (Error) und das war's. Wenn ich das Gebläse vorletzten in den letzten Klick schalte, gibt's ein Relaisklicken aus dem Handschuhfach und das Gebläse geht auf Vollgas.
Ein Klick zurück und es ist komplett aus, also kein Wind!
 
frauhansen

frauhansen

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Ja dann schau Dir doch mal das Relait an... ggf. kannst das mit nem anderen tauschen
 

Daze

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Kannst du mir sagen, welches da welches ist?
Oder einfach ausprobieren?
So wirklich weiß das ja irgendwie keiner, zumindest ist weder im Manual noch im Haynes noch in der Werkstatt CD aufgeführt, was was ist.
Über Hilfe bin ich stets dankbar!
 

Daze

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sollte:)
Ich tausch einfach mal durch!
 

Daze

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Gibt's da irgendwo ein Foto von?
Das würde mir helfen.

Danke!
 

weissnix

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kein foto von mir. beim Z war ich noch nicht so tief,war noch nicht nötig. ich hab´s mal beim XJ gehabt. dort bin ich dem kabel zum gebläsekasten gefolgt, hab den stecker abgemacht und dann die schrauben vom anschluß im gebläsekasten gelöst. danach hatte ich den ganzen kram in der hand. vielleicht hilft dir das weiter.
 

Daze

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Heißt das, ich muss die Armaturen, Handschuhfach etc rausnehmen?
So ein Mist!
Aber wäre dann nicht komplett tot wenn das Teil kaputt wäre?

Es wird echt nie langweilig!

Danke aber für den Tip!
 

weissnix

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daze wir kommen an einen punkt an dem du jemanden brauchst der das am Z schon gemacht hat. und nein der wäre nicht komplett tot. an den gebläsemotor kommen mehrere stromkabel. bei vollgas geht der strom zu 100% durch, alles was darunter ist muß über einen (oder mehrere) wiederstand laufen. vielleicht versuchst du david zu einem hinweis zu bewegen, der hatte mit sicherheit so ein teil schon mal in der hand. alternativ kann dir jemand helfen der zb die heizungsklappen gemacht hat, vielleicht findest du dort auch bilder. ich würde dem kabel folgen. der tip mit david hätte den vorteil das du möglicherweise auch eine quelle für einen guten gebrauchten hast. viel glück
 

Daze

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@weissnix: Hey, ich danke dir auf jeden Fall für den Input!

@David: Du weißt ja, mit mir muss an manchmal geduldig sein :closedeyes:
Wenn du mir grob sagst, wo ich diesen Zaubermotor bzw den Wiederstand finde, bau ich ihn mit größtem Vergnügen aus und poste ein Foddo!

Danke!
 

JamboreeXX

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Hallo,
absolut klares Problem. Hatte ich auch. Der Vorwiederstand des Gebläsemotors ist defekt. Kann man nicht reparieren. Kostet original zwischen 120,- und 160,- €. Gibt es aber auch bei Ebay. Schick mir mal ein Bild wie der aussieht habe noch einen auf Vorrat.
 

Daze

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Es ist das Teil im Fahrerfußraum mit den drei Schrauben richtig?
Ich schau mir das Ding asap an.
 

Daze

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Gesagt getan.

Ist das das Teil?

Man achte auf den nicht vorhandenen Pin :motz:
Interessant ist, dass das Gebläse auch ohne das Teil funktioniert. Also genau so eingeschränkt.
 

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Daze

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Allerdings David!
Der steckt da ordentlich drin.
Mal sehen wie ich das hinkriege...
 

Daze

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Bis zum Ansatz abgefault.
Hat einer von euch so ein Teil zu Hause rumfliegen?
Das wäre sehr geil!
 
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