Geber für Tankanzeige

Diskutiere Geber für Tankanzeige im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, vor ca 3 Jahren habe ich meinen Tankgeber erneuert und die Anzeige funtionierte soweit ganz gut. Seit dem letzten Volltanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

vor ca 3 Jahren habe ich meinen Tankgeber erneuert und die Anzeige funtionierte soweit ganz gut. Seit dem letzten Volltanken zeigt er allerdings nur noch Blödsinn an. Ich gehe davon aus das er wieder im Eimer ist.

Das Neuteil schien mir sowieso nicht vertrauenserweckend (wie fast alles was mittlerweile im Programm ist "Made in Taiwan"). :rolleyes:
Hat jemand Info ob es irgendwo ein Qualitativ hochwertigeres Ersatzteil gibt?

Danke & Gruß
Ralf
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Hallo
Ich habe derzeit das gleiche Problem.
Einen originalen Geber bekommst Du in der Renegade Station - Niebling und Bub in Eichenzell / Lütter.

Probier aber vor dem Ausbau des Gebers aus, ob es wirklich am Geber liegt oder am Tacho.
Im Tacho wird eine Konstantspannung erzeugt die für Temperatur und Tankanzeige verwendet wird. Geht die Temperaturanzeige auch nicht, liegt es meist am Tacho.
Ist die Temp. Anzeige ok, dann schließ mal ein 100Ohm Poti am Tacho (Tankgeberanschluss) gegen Masse an und kontrollier ob die Tankanzeige reagiert und auch in einer Mittelstellung stehen bleibt. Klappt das nicht, dann ist nur die interne Tankanzeige im Tacho defekt.
Wenn das alles ok ist, dann kann es nur der Geber sein.
Ich gehe davon aus, das Deine Masseanschlüsse alle ok sind.

Grüße,
Michel
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Naja, ich hab mal die aufgelistet die ich schon hatte, vielleicht gibts ja auch "gute" Teile von denen ? :rolleyes:


Sorry, wollte noch sagen daß ich bei dem Benzinfilter von Crown zufrieden war :D
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
Hi Ralf

na hat es dich jetzt auch erwischt mit dem blöden Tank

PS: Suche immer noch ne gescheite Werkstatt im Raum Darmstadt die den Jeep auch wirklich kennt


Gruss Tom
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Nur mal zur Info, bevor man einen neuen Tankgeber einbaut sollte man sich den Schwimmer genauestens anschauen, bei meinem Neuen war der nach ein paar Tagen undicht und lag auf Grund.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Tip´s & Infos. Von den Anschlüssen ist soweit alles OK, ich gehe davon aus das der Geber nix getaugt hat. Wenn es in Eichenzell was gescheites gibt werde ich da mal vorbeischauen. Ärgerlich ist nur den Tank wieder abzuschrauben ;)

Sicherheitshalber habe ich einen Fahrradtacho mit Tageskilometeranzeige montiert, dann weiß ich wenigsten halbwegs wann ich wieder zur Tränke muss ...

Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Wenn es in Eichenzell was gescheites gibt werde ich da mal vorbeischauen.
Gruß, Ralf
Hi,

Ich habe Leider den gleichen Crown Tankgeber verbaut, totler Schrott das Teil ;)
- am besten Direkt aus der Verpackung in die Mülltonne!
Wenn du den von Renegade-Station in den Händen hälst sag mal Bescheid ob der einen besseren Eindruck macht.
Grüße der
Micha
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Ich habe von der Renegade-Station einen originalen MOPAR bekommen, und der ist super. ;)

PS : Bei der Renegade-Station war die Qualität des Crown Tankgeber bekannt.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Ich habe von der Renegade-Station einen originalen MOPAR bekommen, und der ist super. ;)

PS : Bei der Renegade-Station war die Qualität des Crown Tankgeber bekannt.

Moin,

wann hast du das Teil dort gekauft? Ich habe bei Renegade-Station nach gefragt, die bieten aber nur einen von Omix an.
Ob der was taugt? Habe wenig Lust auf die ganze Schrauberei und dann ist das auch Müll........

Grüße der
Micha
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Micha,

ich hatte einen von OMIX eingebaut, somit stehen wir wieder am Anfang des Threads! ;)

Gruß, Ralf
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Diese Omix-Sachen sind doch genau der gleiche Mist wie Crown nur mit anderem Namen. Alles total billiger China Nachbau.

Ich habe hier die Rechnung vom 13.08.2009 Renegade-Station: 1 stk. orig. Mopar Tankgeber = 56,00+Mwst

Der Typ am Telefon sagte noch extra daß die nachbau Tankgeber (Crown.... usw) totaler Schrott sind und auf keinen Fall einbauen sollte da sonst genau daß passieren würde was mir passiert ist.
Er verkauft deshalb nur original MOPAR-Tankgeber.

Mir ist gerade noch eingegfallen daß der YJ Tankgeber für den großen Tank doch genau derselbe sein müsste und du den beim Chrysler-Händler bekommst.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Antwort auf meine Anfrage bei Renegade-Station:

Hallo, wir können Ihnen einen von Omix USA anbieten für xx€+Mwst +Versand Nachnahme xx€ Vorkasse x€. Original Mopar leider nur für den Kunststofftank.

Und der vom YJ soll passen? Kann ich kaum glauben, gibt es dazu schon nähere Erkenntnisse?
Gibt es Original Ersatz in Amiland? Ehe ich jetzt noch mal den ganzen Kram zerlege möchte ich erst ein passendes Ordentliches Ersatzteil in den Händen halten.........
Sch....Taiwan/Chinaschrott ;)
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Sorry ich habe mit "großem Tank" auch den Kunststofftank gemeint. Natürlich gibt es für den kleinen AMC Blechtank nichts originales von Mopar.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
OK,
das heißt dann wohl entweder mit dem Sch....Tankgeber leben oder halt einen neuen Kunstofftank kaufen mit vernünftigen Tankgeber.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geber für Tankanzeige

Geber für Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Geber für Öltemperaturanzeige

    Geber für Öltemperaturanzeige: Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
  • Für mich unbekannter Geber / Stecker

    Für mich unbekannter Geber / Stecker: Hallo, bei der Fehlersuche wegen des nicht Startens habe ich am Motorblock unten linke einen Geber mit abgeschnittenen Kabeln entdeckt. Ich habe...
  • Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..

    Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..: hy Leutz, ich möchte alle Öle am Dicken wechseln... Bräuchte aber jetzt mal bestellmenge und bezeichnung von Ölen,da ich diese hier um die Ecke...
  • was könnte man für den noch geben?

    was könnte man für den noch geben?: hallo da ich nach nem fehltritt(ford explorer) immernoch einen xj suche,hab ich bei ebay grad einen gefunden.was könnte der noch wert sein...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Geber für Öltemperaturanzeige

      Geber für Öltemperaturanzeige: Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
    • Für mich unbekannter Geber / Stecker

      Für mich unbekannter Geber / Stecker: Hallo, bei der Fehlersuche wegen des nicht Startens habe ich am Motorblock unten linke einen Geber mit abgeschnittenen Kabeln entdeckt. Ich habe...
    • Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..

      Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..: hy Leutz, ich möchte alle Öle am Dicken wechseln... Bräuchte aber jetzt mal bestellmenge und bezeichnung von Ölen,da ich diese hier um die Ecke...
    • was könnte man für den noch geben?

      was könnte man für den noch geben?: hallo da ich nach nem fehltritt(ford explorer) immernoch einen xj suche,hab ich bei ebay grad einen gefunden.was könnte der noch wert sein...
    Oben