Geber für Öltemperaturanzeige

Diskutiere Geber für Öltemperaturanzeige im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen.
Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es bei VDO keinen passenden Sensor.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht.

Grüße

PS: Welche größe hat das Gewinde von Öldruckgeber?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Am Ölfilter Flansch ist ein Blindstopfen, da könnte von der Größe her en Temperaturgeber passen.
Weiß allerdings nicht wie s dahinter aussieht ob da en Geber reinpasst.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du kannst den geber schon in die hauptölgallery schrauben.....
dann aber gleich das meterial für eine totalrevision mitbestellen!
die meisten handelsüblichen geber sind zu gross, und blockieren den durchfluss. motorschaden vorprogrammiert. am genauesten ist ein pt100 für die anwendung. du kannst auch einen typ k sensor nehmen. reicht für privatanwender locker aus. der sollte keinesfalls dicker als 3mm sein, und max bis zur mitte in die hauptölgallery hinein ragen. good luck...
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,
ich habe ein Adapter f.Zusatz Instrumente,zwischen ÖLflansch und Ölfilter montiert,
da passen die Standart Geber rein,bis zu 3-4 Stk,wie Du willst.Kosten auch nicht die Welt!
Gruss
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
in der Wanne einen passenden Ring anschweissen/lassen.....
 
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Hallo zusammen, danke für die vielen Tip´s.
leider bis jetzt kein erfolg auch nicht mit eine Adapterplatte. 3/4 -16 passt nicht.
Habe mal Bilder angehängt. Vielleicht kann mir einer sagen was das ist bzw. ob ich dort ein Temperaturgeber plazieren kann.
Fahrerseite, wenn ja welche Größe?
 

Anhänge

Thema:

Geber für Öltemperaturanzeige

Geber für Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Für mich unbekannter Geber / Stecker

    Für mich unbekannter Geber / Stecker: Hallo, bei der Fehlersuche wegen des nicht Startens habe ich am Motorblock unten linke einen Geber mit abgeschnittenen Kabeln entdeckt. Ich habe...
  • Geber für Tankanzeige

    Geber für Tankanzeige: Hallo Zusammen, vor ca 3 Jahren habe ich meinen Tankgeber erneuert und die Anzeige funtionierte soweit ganz gut. Seit dem letzten Volltanken...
  • Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..

    Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..: hy Leutz, ich möchte alle Öle am Dicken wechseln... Bräuchte aber jetzt mal bestellmenge und bezeichnung von Ölen,da ich diese hier um die Ecke...
  • was könnte man für den noch geben?

    was könnte man für den noch geben?: hallo da ich nach nem fehltritt(ford explorer) immernoch einen xj suche,hab ich bei ebay grad einen gefunden.was könnte der noch wert sein...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Für mich unbekannter Geber / Stecker

      Für mich unbekannter Geber / Stecker: Hallo, bei der Fehlersuche wegen des nicht Startens habe ich am Motorblock unten linke einen Geber mit abgeschnittenen Kabeln entdeckt. Ich habe...
    • Geber für Tankanzeige

      Geber für Tankanzeige: Hallo Zusammen, vor ca 3 Jahren habe ich meinen Tankgeber erneuert und die Anzeige funtionierte soweit ganz gut. Seit dem letzten Volltanken...
    • Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..

      Wer kann mir eine Einkaufsliste für Öl wechsel geben..: hy Leutz, ich möchte alle Öle am Dicken wechseln... Bräuchte aber jetzt mal bestellmenge und bezeichnung von Ölen,da ich diese hier um die Ecke...
    • was könnte man für den noch geben?

      was könnte man für den noch geben?: hallo da ich nach nem fehltritt(ford explorer) immernoch einen xj suche,hab ich bei ebay grad einen gefunden.was könnte der noch wert sein...
    Oben