GC ZJ Pre Batterie Erfahrung Bosch/Exide

Diskutiere GC ZJ Pre Batterie Erfahrung Bosch/Exide im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus an Alle :wave:, will euch nur ein Paar Daten der letzten 8 Jahre mitteilen die 2 Batterien betreffen, also ohne gut/schlecht Bewertung...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Servus an Alle :wave:,

will euch nur ein Paar Daten der letzten 8 Jahre mitteilen die 2 Batterien betreffen,

also ohne gut/schlecht Bewertung, das könnt ihr selbst entscheiden. ;)

Also, im März 2017 als ich meinen gekauft hab war die Batterie platt, also eine beim Händler vor Ort Anfang April zu guten Konditionen neue gekauft.

Bosch S4 70Ah KSN S4 für damals 88,- ohne Pfand.

Heute ab 100,- €

Wurde bis Mai 2021 im das ganze Jahr gefahren „Dailydriver“, ohne Probs.

Tauschgrund war wirklich nur, weil sie bei 2 mal nach einer Standzeit von 10-14 Tagen grade noch ausreichte um die Kiste anzuwerfen, also vorsorglich.

Also auch im Forum und Netz mich nach brauchbarer Bat umgeschaut……………

Es wurde eine Exide EA755 Premium Carbon Boost 12V 75Ah 630A

Sie wurde nur im Sommer gefahren und wurde sonst in der frostfreien Garage meist am Ctek hängend gepflegt.

Letzten Sommer konnte ich ja aus gesundheitlichen Gründen kaum fahren, Bat war immer an Ladegerät und fing schon an zu schwecheln wenn die Kiste mal ca. 5 Tage ohne stand.

Heuer nach 5-6 Tagen ca. 3,5 V nicht mal die ZV geht noch :angryfire:

Heuer ist sie komplett schlottrig, nein hab keinen „Fehlstromsauger“

Wurde mehrfach mit verschiedenen Methoden und Geräten getestet.

Ach Ja, der Preis war damals super, mit 72,- heute ca. ab 36% mehr???

Fazit:

Auch wenn sie hochgelobt wird und ich evtl. nur Pech hatte, war es die letzte für mich, Noname kann nicht schlechter sein

Da die Bat Marken Varta, Bosch, Exide überall gelobt werden, hab ich mich für eine

Namens Asia entschieden die für 62,- bei mir ist, ich hab Früher auch schon Erfahrungen mit billigen Dingern gemacht, die meist länger hielten als das top gelobte Zeug.

Also das soll nur ein Erfahrungsbericht sein, keine Anleitung für Kaufentscheidung. :beerchug:

PS. Die Bosch hab ich immer noch und sie hängt immer mal am Ladegerät und funktioniert heute noch besser als die Exide.
Und nein, hab weder Täschchen noch Kuscheldecken oder Windeln um die Bat gebaut…………für was bei unserem Wetter.

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
429
Hallo Ramon,
Ich hab im wj die varta silver dynamic 77ah verbaut und bin seitdem zufrieden auch nach 2 Wochen startet er ohne probleme, ist so meine erfahrung und die hab ich schon zwei jahre drin.

V8Jeeper

V8Jeeper

Threadstarter
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Ramon,
Ich hab im wj die varta silver dynamic 77ah verbaut und bin seitdem zufrieden auch nach 2 Wochen startet er ohne probleme, ist so meine erfahrung und die hab ich schon zwei jahre drin.
Servus Kevin,

klar haste Recht..........

nach 2 Jahren ist aber keine Zeit, wenn sie unter den 2 Jahren flöten geht bekommt man ja eine Neue.

Eine Bat sollte auch bei mehr als 4 Wochen im Winter bei nur - 3 bis 10° noch funktionieren.

egal lassen wirs, leider hört man von Varta auch nicht mehr das, was es war, obwohl ich die gerne mag.

Heute kommen sowieso alle vom Asiaman ;)
also warum nicht gleich bei ihm kaufen?

werd natürlich berichten wenn sie Schrott ist :beerchug:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.644
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Ramon,

ich bin mittlerweile mit VARTA durch - in den letzten Jahren in 4 Fahrzeugen haben die Batterien es mal eben über die 25 oder 26 Monate geschafft.

Trotz CETEK MX 7 oder 10 bei fehlendem Fahrbetrieb.

Aktuell werkeln EXIDE Batterien, sowohl in einem ZJ ( im 360er ), als auch im Crossfire und im 996er.

Bislang unauffällig und zufrieden stellend.

Die Exide im 996 ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre alt, bislang keinerlei Probleme.

Viellcht hast du da wirklich eine Montagsbatterie erwischt.

Gruß Micha

V8Jeeper

V8Jeeper

Threadstarter
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Die Exide im 996 ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre alt, bislang keinerlei Probleme.
na 3 Jahre waren auch kein Prob, dann gings los, dachte es liegt daran, dass ich einiges letztes Jahr umgebaut hab und auch ständig die Türen offen waren usw.

aber mit Laden zwischendurch gings noch. Heuer.........aus die Maus, 4 Jahre :(

Thema:

GC ZJ Pre Batterie Erfahrung Bosch/Exide

Oben