GC ZJ 4.0 - Spiel in der Hinterachse links

Diskutiere GC ZJ 4.0 - Spiel in der Hinterachse links im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hallo, gerade hat ein Freund von mir die Bremsbacken der hinteren Trommelbremse bei meinem Grand Cherokee (9/1993) gewechselt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
:wave:

Hallo,

gerade hat ein Freund von mir die Bremsbacken der hinteren Trommelbremse
bei meinem Grand Cherokee (9/1993) gewechselt und festgestellt, dass sich
das Hinterrad der Fahrerseite ca. 1 cm horizontal hin und her bewegen läßt.
Er ist der Auffassung, dass der Fehler im Bereich des Radlagers liegt und nicht
am Differential.Das Radlagerspiel (wenn man das Hinterrad selbst vertikal hin
und her bewegt) ist allerdings noch gar nicht so ungewöhnlich.Geräusche sind
bei Kurvenfahrten jedoch zu vernehmen.

Hat vielleicht jemand mit diesem Problem Erfahrung und kann mir sagen, ob
ein defektes Radlager dazu führen kann, dass ich das Hinterrad 1 cm zu mir
ziehen, bzw. wieder von mir wegdrücken kann.

Für Eure Hilfe und Tips vielen Dank im voraus.So ist mir doch ein wenig mulmig
das Auto weiter zu bewegen.

Gruß...
Jörg
 

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Hallo nochmal,

also ich habe jetzt eine Explosionszeichnung (aus Katalog von
ASP Eberle) vom Differential DANA 35 vorliegen, finde dort aber
nirgends einen Bolzen, der dem Namen Herzbolzen von der Form
her gerecht werden würde.

Wo soll denn dieser Bolzen genau sitzen und gibt es diesen einzeln
zu kaufen ?

Danke und Gruß...

Jörg :hehe:
 

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Oh sorry,

hab gerade nochmal genau gelesen.

Entscheidend ist wohl, ob der C-Clip in der Nut noch festen Halt hat :hehe: .

Jörg
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Hallo Jörg,

der Herzbolzen hat keine Herzform, er geht mitten durch den Differentialkorb, daher der Name Herzbolzen, ist n gerader Bolzen, den erkennst du sofort auf der Zeichnung. :hehe:

Ich hatte auch kürzlich Muffe wegen zuviel Spiel, rein gefühlsmäßig, als ich dann aber genau nachgemessen habe mit der Messuhr, dann waren`s nur n paar mm, also locker in der Toleranz. :hehe:

Gruß, Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC ZJ 4.0 - Spiel in der Hinterachse links

GC ZJ 4.0 - Spiel in der Hinterachse links - Ähnliche Themen

  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • starkes Spiel an der Hinterachse

    starkes Spiel an der Hinterachse: Hallo Männer,   ich habe festgestellt, dass ich an der Hinterachse ein starkes Spiel habe, d.h. ich kann die Achse links sowie recht, rein und...
  • Axiales Spiel Hinterachse

    Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
  • Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

    Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?: Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das...
  • GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse

    GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse: Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • starkes Spiel an der Hinterachse

      starkes Spiel an der Hinterachse: Hallo Männer,   ich habe festgestellt, dass ich an der Hinterachse ein starkes Spiel habe, d.h. ich kann die Achse links sowie recht, rein und...
    • Axiales Spiel Hinterachse

      Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
    • Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

      Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?: Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das...
    • GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse

      GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse: Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn...
    Oben