GC WK2 neigt sich zur Seite

Diskutiere GC WK2 neigt sich zur Seite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde,   ich bin seit kurzem Besitzer eines 2012 GC Limited ohne Luftfederung. Nun habe ich bemerkt, daß wenn das Auto auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Hallo Jeep-Gemeinde,
 
ich bin seit kurzem Besitzer eines 2012 GC Limited ohne Luftfederung.
Nun habe ich bemerkt, daß wenn das Auto auf waagerechtem Untergrund steht, sich leicht zur Fahrerseite hin neigt.
Ohne daß der Wagen besetzt ist sind dies ca. 10 -15 mm Unterschied von der linken zur rechten Seite.
Was könnte das sein ?
Stoßdämpfer, Federn ?
Der Wagen hat 25.000 km runter, ich habe keine 150kg, normalerweise sollte die Federung da noch keine Probleme machen.
 
Danke für eure Mithilfe
 
Gruß aus dem sonnigen Süden
 
VetterS
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
10-15 mm ?? Wie hast Du denn das gemessen? Mit dem Maßband oder mit der Wasserwaage??
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Überprüfe mal die Stoßdämpfer. Nach 20000km hat man bei der Jahresinspektion festgestellt, das sich in einem Dämpfer hinten kein Öl befindet....

Gruß
Duedo
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hinten oder vorne?? links oder rechts??
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hinten oder vorne??links oder rechts?? Und dann noch die Wasserwaage!!

Was geht hier denn wieder ab??????


aral
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja stimmt eigentlich, eine saublöde frage. ich wollts mir halt vorstellen. sicher ist einer der Dämpfer kaputt, ist aber egal ob hinten,vorne,links oder rechts.Asche auf mein Haupt
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Selbst wenn garkein Öl im Dämpfer währe würde er sich nicht Neigen..
 

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Grannypiet schrieb:
Selbst wenn garkein Öl im Dämpfer währe würde er sich nicht Neigen..
 

Hallo Grannypiet,
 
was meinst Du, warum die Kiste zur Fahrerseite hin hängt ?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Keine Ahnung wie der WK2 vom Fahrwerk aufgebaut ist.
 
Ich nehme an der Untergrund ist in der Waage.
 
15 mm sind nicht viel.
 
Wie voll ist der Tank und spielt es eine Rolle wie voll er ist, prüfen !!
 
Ansonsten würde ich mal richtung Federn gehen und deren auflagen.
 
Gruß Piet
 

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
TurboFrank schrieb:
Stimmt! Selbst wenn die Dämpfer ausgebaut wären, gäbe es keinen Grund für eine Schieflage. Also kann das nicht aus der Ferne beurteilt werden und ein Federbruch ist kaum anzunehmen - aber es könnte so ziemlich alles sein.
 
Wie bist Du da draufgekommen, die paar Millimeter sieht man doch nicht.
 

Doch sieht man !
,direkt neben dem Jeep steht ein weiter Wagen in der Garage, der gerade dasteht - da fällt das schon auf wenn einer auf die Seite hängt.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei meinem 2012er wurde bei der Jahresinspektion ein defekter Dämpfer hinten links festgestellt. Er hat kein Öl drinne.....aber schief steht er nicht....,
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
also ich hatte das mal bei einem neuen Audi (gerade mal 1 Jahr alt), da war die Feder vorne links gebrochen...... schau Dir mal die Federn an. Könnte mir vorstellen, dass auch Chrysler billigen China-Stahl benutzt...
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Der Freundliche hat's sich bei der Inspektion angeschaut und sagt das die Dichtung am Dämpfer defekt sei.....

Gruß
Düdo
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
homunculus schrieb:
also ich hatte das mal bei einem neuen Audi (gerade mal 1 Jahr alt), da war die Feder vorne links gebrochen...... schau Dir mal die Federn an. Könnte mir vorstellen, dass auch Chrysler billigen China-Stahl benutzt...
 

Schau Dir mal Beitrag #11 an. wir können uns auch im Kreis drehen.
 
Lg Piet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WK2 neigt sich zur Seite

GC WK2 neigt sich zur Seite - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Ein Jahr neigt sich zu Ende ....

    Ein Jahr neigt sich zu Ende ....: Hallo zusammen! Auf einer anderen JEEP-Plattform habe ich eher zufällig die unten angeführten Zeilen gefunden. Diese Zeilen haben 'mein' 2019...
  • Aufdruck neigt zu Rissen

    Aufdruck neigt zu Rissen: Wie findet Ihr dieses T-Shirt? Leider reisst der Aufdruck so leicht. Was kann man da machen? :unsure:
  • Ähnliche Themen

    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Ein Jahr neigt sich zu Ende ....

      Ein Jahr neigt sich zu Ende ....: Hallo zusammen! Auf einer anderen JEEP-Plattform habe ich eher zufällig die unten angeführten Zeilen gefunden. Diese Zeilen haben 'mein' 2019...
    • Aufdruck neigt zu Rissen

      Aufdruck neigt zu Rissen: Wie findet Ihr dieses T-Shirt? Leider reisst der Aufdruck so leicht. Was kann man da machen? :unsure:
    Oben