GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

Diskutiere GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich zu sein.
Ich bräuchte mal eine Info zum Tank ,da ich meinen Wagen noch nicht habe.
Habt ihr einen Gastank in der Ersatzradmulde oder ein Unterflurtank?
Welche Tankgrößen habt ihr so verbaut? Ich finde nur Tanklösungen mit 80 litern für die Ersatzradmulde.
Bin mir aber sicher im Netz schon Fahrzeuge mit 87 Litern gesehen zu haben.
geht da noch die Ladebodenabdeckung im Kofferaum richtig zu oder liegt die auf dem Tank auf?
Geht auch eine Unterflurlösung , die Plattform ist doch die selbe wie beim Dodge/Durrango !?
Die Fahrzeuge haben doch einen Unterflurtank mit 105 Litern!?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Ralf
 

Det65

Guest
Wenn dein Auto eine Reserveradmulde hat kann kein Unterflurtank verbaut werden, da ja die Mulde sonst im weg ist, natürlich gibt es verschiedene Größen da es ja auch verschiedene Hersteller gibt.


Gruß D
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Wenn dein Auto eine Reserveradmulde hat kann kein Unterflurtank verbaut werden, da ja die Mulde sonst im weg ist, natürlich gibt es verschiedene Größen da es ja auch verschiedene Hersteller gibt.


Gruß D
Einleuchtend, da ich die Bodengruppe so nicht inspiriert habe ,als ich den Wagen gekauft habe.
Schon klar würde ich sonst fragen :wave2:
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Wenn dein Auto eine Reserveradmulde hat kann kein Unterflurtank verbaut werden, da ja die Mulde sonst im weg ist, natürlich gibt es verschiedene Größen da es ja auch verschiedene Hersteller gibt.


Gruß D
Welchen Tank hast du drin ?
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo, da ich nun meinen zweiten WK2 SRT mit Gas fahre, waren mir ein paar Sachen wichtig. Erstens den Tank so groß wie möglich und zweitens ein schnelles Betanken. Ich habe mich für einen 4-Loch Tank der Größe 270x720 mit 91 Litern entschieden. Das ist das absolut Größte was reinpasst ohne den Kofferraumboden anzuheben.
Etwas Nacharbeit der Mulde und ein paar Aussparungen des Kofferrumbodens waren notwendig. Dieser Tank hat kein Multiventil, was den Durchsatz beim Tanken reduziert. In Verbindung mit einem Füllschlauch und sogenannter HK Platte als Einfüllstutzen, tanke ich nun mit durchschnittlich 42 Litern pro Minute. Das ist etwa doppelt so schnell wie mit Multiventil.
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Hallo, da ich nun meinen zweiten WK2 SRT mit Gas fahre, waren mir ein paar Sachen wichtig. Erstens den Tank so groß wie möglich und zweitens ein schnelles Betanken. Ich habe mich für einen 4-Loch Tank der Größe 270x720 mit 91 Litern entschieden. Das ist das absolut Größte was reinpasst ohne den Kofferraumboden anzuheben.
Etwas Nacharbeit der Mulde und ein paar Aussparungen des Kofferrumbodens waren notwendig. Dieser Tank hat kein Multiventil, was den Durchsatz beim Tanken reduziert. In Verbindung mit einem Füllschlauch und sogenannter HK Platte als Einfüllstutzen, tanke ich nun mit durchschnittlich 42 Litern pro Minute. Das ist etwa doppelt so schnell wie mit Multiventil.
Hi Rubi,
Das hört sich doch gut an,
Wenn ich das richtig verstanden habe, schließt die Bodenplatte so ab wie vorher, du musstest lediglich die Platte von unten bearbeiten, Oberfräse oder so ?
War die Grundplatte für das Ersatzrad,auch im weg?
Kannst du bitte Mal eins ,zwei Bilder vom Tank/Boden machen?


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Hallo, da ich nun meinen zweiten WK2 SRT mit Gas fahre, waren mir ein paar Sachen wichtig. Erstens den Tank so groß wie möglich und zweitens ein schnelles Betanken. Ich habe mich für einen 4-Loch Tank der Größe 270x720 mit 91 Litern entschieden. Das ist das absolut Größte was reinpasst ohne den Kofferraumboden anzuheben.
Etwas Nacharbeit der Mulde und ein paar Aussparungen des Kofferrumbodens waren notwendig. Dieser Tank hat kein Multiventil, was den Durchsatz beim Tanken reduziert. In Verbindung mit einem Füllschlauch und sogenannter HK Platte als Einfüllstutzen, tanke ich nun mit durchschnittlich 42 Litern pro Minute. Das ist etwa doppelt so schnell wie mit Multiventil.
Öhm ich tanke genauso schnell aber mit Multiventil, wie funktioniert eine Gasanlage ohne Multiventil?? Füllstop, Tankanzeige und Magnetventil sind dort vereint!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Mein 87l brutto Tank in der Radmulde braucht auch etwas 1 1/2 Minuten zum befüllen mit Mutliventil !!
Der passt so rein ohne rumgefräse an der Bodenplatte. Diese schließt nur minimal unbündig ab. Stört aber nicht!!
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo Ralf!
Ich habe einen 80 Liter Radmuldentank mit Multiventil drin.
Da steht nix über ,also normal glatter Ladeboden.

Gruß Ingo
 

Det65

Guest
Die größe der Tanks hier anzugeben sollte mit Herstellerangabe sein, denn danach kann man sich richten.

Gruß D
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Die größe der Tanks hier anzugeben sollte mit Herstellerangabe sein, denn danach kann man sich richten.

Gruß D
Wichtig wäre auch ob brutto oder netto Angabe des Tank.
Bei mir ist ein 88Liter brutto Tank von Stako sauber in der Reserveradmulde verbaut, es passen sogar noch die beiden Plastikwannen sauber rein. Und der Deckel schließt auch sauber.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Okay hab eben nachgeschaut im Fzg-Schein. 87l brutto Radmuldentank von Bormech !! auch bei mir gehen die beiden Platikwannen noch mit rein aber der Boden schließt nicht 100% bündig ab. Ich denke der steht 3-4mm über was mich persönlich aber nicht stört. Ergibt trotzdem ne schöne flache Fläche hinten !!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich habe auch einen 92 Liter (brutto) 4-Loch Tank in der Reserveradmulde.
Netto sind das so um die 78 Liter.
Dazu muß man die Befestigung des Reserverads entfernen und den Höcker in der Mitte mit einem Holzhammer etwas nach unten treiben.
Dann noch am Griff der Abdeckung von unten die Kunststoffblende entfernen und durch einen Blechstreifen ersetzen.
Da muß dann nichts angehoben werden und der Kofferraum hat Stock-Optik.
Füllstutzen passt neben den Benzinstutzen. Für 4-Loch Tanks gibt es spezielle Füllleitungen, die mehr durchlassen, als die blöden 8mm Leitungen.
Das Tanken geht dadurch echt fix.
 

Det65

Guest
Trotzdem muss alles durch die 8 mm Bohrung am Multiventil!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ein 4-Loch Tank hat kein Multiventil. Deshalb heisst es 4-Loch Tank !!!

Ein Loch für rein (Hat so 12-14mm), ein Loch für raus, ein Loch Tankgeber, ein Loch Überdruckventil.
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Moin,
ich habe auch einen 87 l Tank und bekomme da genau 74 l rein.
 
Thema:

GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur - Ähnliche Themen

  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Gastank statt Ersatzrad

    Gastank statt Ersatzrad: Hallo Zusammen... Ich mache mir jetzt nun auch mal immer mehr Gedanken zum Gasumbau meines Grannys (bei ~30.000km / Jahr). Für mich ist es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    • Gastank statt Ersatzrad

      Gastank statt Ersatzrad: Hallo Zusammen... Ich mache mir jetzt nun auch mal immer mehr Gedanken zum Gasumbau meines Grannys (bei ~30.000km / Jahr). Für mich ist es eine...
    Oben