GC. WJ. Kühler wechseln

Diskutiere GC. WJ. Kühler wechseln im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hier mal eine Arbeitsanleitung zum Kühler wechsel am Grand WJ 4.0 Ltr. Bj. 2002 1. Kühlmittel ablassen. 2. Vorne links die beiden Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollys

Wollys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Hallo hier mal eine Arbeitsanleitung zum Kühler wechsel am Grand WJ 4.0 Ltr. Bj. 2002


1. Kühlmittel ablassen. 2. Vorne links die beiden Stecker für die Lüfter abziehen und Kabel nach links wegbinden. 3.Oberer und unter Kühlerschlauch entfernen. 4. Die beiden Ölleitungen unten von den Schläuchen trennen. Ölleitungen aber am Kühler lassen, werden erst in ausgebautem Zustand gewechselt.


5.Grill entfernen, wenn Grill mit der Stosstange ein Teil ist Grill mit Stichsäge von Stosstange trennen, langes Sägeblatt verwenden, Stosstange mit Kreppband abkleben. Ist alles nicht so schwierig, ich habe das "Freihand" abgesägt. 6. Obere Traverse ausbauen, sind
Links und Rechts je 2 6er und eine Torx Schraube.



7. Motorhaubenschloss ausbauen, sind 2 13ner Muttern. Mann muss beim Ausbauen der Traverse achten, dass man die Plastikhalterung
für die Scheinwerfer nicht beschädigt. 8.Viscolüfter mit 36er Gabelschlüssel in Laufrichtung lösen. Habe einen grossen Schraubendreher hinter die WaPu-Scheibe gekeilt, dann den 36er senkrecht gestellt und mit einem Fäustel ein Schlag nach links, auf war er. Kühler je eine 6er Schraube Rechts und Links (Gummischutz wegbiegen) losschrauben.



9. Klimakühler am Wasserkühler losschrauben. 10. Wasserkühler jetzt vorsichtig nach oben herausziehen. Beim ausgebauten Kühler dann
den Lüfter und auch die 6 Schraubbleche (an denen der Lüfter festgeschraubt wird) und die Ölleitungen wechseln.
10.Einbau in umgkehrter Reihenfolge. Frostschutz 50/50 auffüllen und warmlaufen lassen. Wenn der Termostat geöffnet hat den
Ausgleichsbehälter bis zur Markierung auffüllen, Viel Erfolg. Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich die Kacke Abdeckung vom Visco-Lüfter grosszügig ausgeseägt. Für späteres bequemeres Arbeiten !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC. WJ. Kühler wechseln

GC. WJ. Kühler wechseln - Ähnliche Themen

  • Motor Kühler wechseln

    Motor Kühler wechseln: Hallo ich möchte den defekten Kühler wechseln. Wie gehe ich am besten vor? Ist es richtig das man nicht manuell dannach entlüften muss? Entlüftet...
  • Kühler wechseln ( WJ )

    Kühler wechseln ( WJ ): Hallo.komme aus oberhausen.wer hätte zeit und lust meinen undichten kühler zu wechseln.ich habe da echt keinen plan von.natürlich gegen ein...
  • Kühler wechseln

    Kühler wechseln: Hallo liebe Forums-Freunde,   ich habe Kühlmittelverlust und der Kühler ist unten ein wenig verrottet und Kühlmittelspuren sind sichtbar. Nix...
  • Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel

    Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel: Moin zusammen, wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen. Kühler muss...
  • wapu zj wechseln kühler gesucht

    wapu zj wechseln kühler gesucht: servus leidensgenossen , pünktlich zu ostern hat granny wasser gelassen :-) das olle luder wird inkonti ... an der wapu .. also fix an ostern mal...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kühler wechseln

      Motor Kühler wechseln: Hallo ich möchte den defekten Kühler wechseln. Wie gehe ich am besten vor? Ist es richtig das man nicht manuell dannach entlüften muss? Entlüftet...
    • Kühler wechseln ( WJ )

      Kühler wechseln ( WJ ): Hallo.komme aus oberhausen.wer hätte zeit und lust meinen undichten kühler zu wechseln.ich habe da echt keinen plan von.natürlich gegen ein...
    • Kühler wechseln

      Kühler wechseln: Hallo liebe Forums-Freunde,   ich habe Kühlmittelverlust und der Kühler ist unten ein wenig verrottet und Kühlmittelspuren sind sichtbar. Nix...
    • Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel

      Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel: Moin zusammen, wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen. Kühler muss...
    • wapu zj wechseln kühler gesucht

      wapu zj wechseln kühler gesucht: servus leidensgenossen , pünktlich zu ostern hat granny wasser gelassen :-) das olle luder wird inkonti ... an der wapu .. also fix an ostern mal...
    Oben