GC WJ - HA DIFF

Diskutiere GC WJ - HA DIFF im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mensch Bengel...du kannst schhon den alten Hasen glauben, da ist was am oder um den Sattel faul, wenn die Bremsscheibe glüht, da kannst du 10x das...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mensch Bengel...du kannst schhon den alten Hasen glauben, da ist was am oder um den Sattel faul, wenn die Bremsscheibe glüht, da kannst du 10x das Diff aufschrauben...

Bin raus...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Scheibe blau ist kannst Du davon ausgehen daß die ca. 300°C gesehen hat. Uberleg mal wie warm das Diff hätte werden müssen damit die Steckachse eine derartige Temperatur auf die Scheibe bringt........da wär vorher der Tank geschmolzen......

Ich weiß nicht genau wie es beim 247 ist, aber bei den VTG die ich aus den älteren Kisten kenne sind in "N" die Achsen nicht entkoppelt; das VTG ist vom ATG getrennt. Deshalb beim Abschleppen VTG auf "N" und ATG auf "P".....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit DOT4 und US Fahrzeugen sprechen.
Ich hatte mal an meinem Mustang den Sattel abmontiert und seinerzeit dann wieder mit DOT4 statt mit DOT 3 Bremsflüssigkeit aufgefüllt.
Nach ein paar Tagen war genau an der Stelle der Bremsschlauch dicht, der Sattel lief wie Butter.
Am Jeep hab ich bisher dann gleich DOT3 genommen und noch die ersten Sättel und Leitungen drin.

Seit einer Weile gibt es ja DOT5.1 die soll ja kompatibel mit allem sein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich hab Anfang diesen Jahres meine Bremsen komplett neu gemacht und auch DOT5.1 verwendet.

Seit dem keine Probleme.

Aber vorsicht; Das mit dem mischbar/kompatibel trifft nicht auf DOT5.0 zu; nur auf 5.1

Gruß Robert.
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Feedback:
habe jetzt 1000 km mit den neuen Sätteln und Schläuchen runter,
alles funktioniert wie es soll.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße und schönen Abend
Konstantin
 
Thema:

GC WJ - HA DIFF

GC WJ - HA DIFF - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben