Ich muss nun noch vom letzten Wochenende und dem Einbau des neuen Anlassers berichten.
Ich hatte zum Ausbau des Anlassers die Grube eines Bekannten aufgesucht, der mir dabei geholfen hat.
Man konnte an der Stelle wo der Anlasser angebaut war am Zahnkranz keine Abnutzung sehen.
Eigentlich sah auch das Ritzel des alten Anlassers ganz gut aus.
Der ASP Anlasser hatte leider etwas unterschiedliche Anschlüsse. Das hat mir mein Bekannter dann noch umgebaut.
Der neue Anlasser funktionierte ein paar Tage einwandfrei, bis dann wieder einmal das selbe Problem auftrat wie zuvor.
Ich habe das Geräusch nun mal klar von außen gehört. Es klingt irgendwie, als ob das Ritzel in den Zahnkranz hinein und wieder rausgezogen wird ohne dass es angedreht wird. Es ist kein metallisches Klackern zu hören.
Ich habe den GC seit dem Umbau geschätzt 20 Mal gestartet, dabei ist es einmal passiert.
Wenn das jetzt nicht mehr wird werde ich es so belassen.
Könnte das Problem vielleicht auch an der Ansteuerung des Anlassers durch die Elektronik liegen?