GC WJ 2,7 CRD - Ritzel oder Zahnkranz defekt?

Diskutiere GC WJ 2,7 CRD - Ritzel oder Zahnkranz defekt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann mal gutes Gelingen und mache doch mal ein paar Fotos vom Ein- und Ausbau.
Mik

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Dann mal gutes Gelingen und mache doch mal ein paar Fotos vom Ein- und Ausbau.
 
CarstenM

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Das schaffst Du! Nur nicht zweifeln, sorgsam arbeiten und auf die Jungs hier vertrauen. Du wirst sehen wie Du mit deinen Erfahrungen sicherer wirst....
 
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Hallo Mike,

und falls das hier untergegangen sein sollte ( es wurde mehrfach erwähnt... ) :

Vor Beginn der Arbeiten unbedingt die Batterie abklemmen !

Ergänzend den PIN / Radio-Code bereithalten, den benötigst du nach Abschluss
der Arbeiten, um das Gerät wieder in Betrieb nehmen zu können !

Gruß und viel Erfolg

Micha
 
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wjmike

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Werde eure Hinweise befolgen.
Radio habe ich schon länger erneuert, PIN ist nicht notwendig.
Wie gesagt, ich werde es am Samstag angehen und dann berichten und auch ein paar Fotos machen. Hilft dann vielleicht auch anderen, die wie ich eigentlich nicht zu den Schraubern zu zählen sind.
Danke euch schon einmal.
 
wjmike

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Ich muss nun noch vom letzten Wochenende und dem Einbau des neuen Anlassers berichten.

Ich hatte zum Ausbau des Anlassers die Grube eines Bekannten aufgesucht, der mir dabei geholfen hat.
Man konnte an der Stelle wo der Anlasser angebaut war am Zahnkranz keine Abnutzung sehen.
Eigentlich sah auch das Ritzel des alten Anlassers ganz gut aus.
Der ASP Anlasser hatte leider etwas unterschiedliche Anschlüsse. Das hat mir mein Bekannter dann noch umgebaut.
Der neue Anlasser funktionierte ein paar Tage einwandfrei, bis dann wieder einmal das selbe Problem auftrat wie zuvor.
Ich habe das Geräusch nun mal klar von außen gehört. Es klingt irgendwie, als ob das Ritzel in den Zahnkranz hinein und wieder rausgezogen wird ohne dass es angedreht wird. Es ist kein metallisches Klackern zu hören.
Ich habe den GC seit dem Umbau geschätzt 20 Mal gestartet, dabei ist es einmal passiert.
Wenn das jetzt nicht mehr wird werde ich es so belassen.
Könnte das Problem vielleicht auch an der Ansteuerung des Anlassers durch die Elektronik liegen?
 
Steira

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das „tackern“ kommt davon, dass die spannung am starter/magnetschalter einbricht. dadurch wird das ritzel wieder in die ausgangslage gedrückt.
was habt ihr da vom alten starter umgebaut? den ganzen magnetschalter? dann hat ihr
ev. das problem auf den neuen starter mit umgebaut.
 
wjmike

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Wir haben nur die Kabelanschlüsse angepasst (Stecker). Anlasser inkl. Magnetschalter sind neu, somit kann der Defekt nicht übernommen worden sein.

Wir haben den Motor nicht weitergedreht, nur die Stelle betrachtet die sichtbar war.
Das Ritzel am alten Anlasser war jedoch überhaupt nicht abgenutzt.
 

Det65

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Dann würde ich mal nach dem Zündanlassschalter schauen, sitzt ganz unten am Zündschloss und gibt die Spannung zum Anlasser frei beim Starten.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Wir haben den Motor nicht weitergedreht, nur die Stelle betrachtet die sichtbar war.
Das Ritzel am alten Anlasser war jedoch überhaupt nicht abgenutzt.
Das war leider Stümperhaft, nicht den gesamten Anlasserkranz zu bestaunen...

Die Ritzel am Starter...sind schon aus seeeehr gutem Material, ich habe in 30 Jahren Berufserfahrung vielleicht zwei gesehen, die optisch im A....h waren.
 
wjmike

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Ja war wohl stümperhaft. Leider bin ich eben kein Schrauber, obwohl ich den Anlasser selbst abbekommen habe.
Mein Kumpel schraubt hobbymäßig, hatte aber auch nicht daran gedacht.
…. momentan habe ich ja leider wieder ein anderes Problem (Schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss) und dafür einen neuen Thread eröffnet
 
Thema:

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