GC WH 5,7 Hinterachse heult

Diskutiere GC WH 5,7 Hinterachse heult im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Hemi hat jetzt 150tkm gelaufen, die Hinterachse heult im reinen Schiebebetrieb, sobald etwas Gas gegeben wird ist das Geräusch weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
mein Hemi hat jetzt 150tkm gelaufen,
die Hinterachse heult im reinen Schiebebetrieb, sobald etwas Gas gegeben wird ist das Geräusch weg.
das gleiche Geräusch hatte ich damals in meinem ersten Opel Ascona auch und der ist damit noch etliche Tausend Kilometer gelaufen.
Im GC hört man das Heulen mehr weil der Motor so leise ist.
Kann man das Differenzial einstellen oder braucht man eine neue Hinterachse?
 
Olli
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Vielleicht reicht es , wenn Du das Differenzialöl erneuerst mit Zusatz von LM.

Gruß
Arthur
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo,
 
Wenn Du das Differential beim Ölwechsel offen hast (geht ja nicht anders), bewege mal mit der Hand die Eingangswelle (Pinion) indem Du die Kardanwelle nach oben und unten drückst und jemand anders soll die Hand an das innere Zahnrad des Pinion halten, wenn da Spiel ist, muß es wohl von einem spezialisierten Betrieb zerlegt und neu eingestellt werden und oder die Lager erneuert werden. Das kann man nicht selbst erledigen, weil es Erfahrung und Spezialwerkzeug erfordert. Wenn man das Diff selbst wieder zusammenbaut, tritt meißt erhöhter Verschleiß auf, da man die Zahnflanken nicht mehr mittig anliegend hinbekommt.
 
Wenn sich nichts bewegt, kannst Du es mit nur einem Ölwechsel probieren. Und vorn nicht vergessen. Vorn ist aber eine Ablassschraube dran und man kann es auch nicht aufmachen.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,
danke für die Tips,
Öl habe ich schon gewechselt,hat aber keine Besserung gebracht
leider habe ich dabei nicht darauf geachtet ob Spiel vorhanden ist.


Moin,Moin

Was ist mit dem FM Zusatz?

Gruss
Arthur
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Was soll der FM an Laufgeräuschen ändern?
 
aral
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Ganz genau kann ich Dir nicht sagen, allerdings wird der FM im jedem Diff. vorgeschrieben
und im Forum gabs das Thema .

Gruß
Arthur
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Arthur schrieb:
Moin,Moin

Ganz genau kann ich Dir nicht sagen, allerdings wird der FM im jedem Diff. vorgeschrieben
und im Forum gabs das Thema .

Gruß
Arthur
Autsch, gefährliches Halbwissen... Das hilft wohl keinem weiter!!!
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Autsch, gefährliches Halbwissen... Das hilft wohl keinem weiter!!!


Moin,Moin

Also G.Cherokee WH 4,7 und auch 5,7 mit Quadra-DriveII bekommen auf jedem Fall
für Diff. vorne und hinten zusätzlich Limited Slip Additive (Sperrdifferential Additiv)
120 Ml.
Was meinst Du hier : gefährliches Halbwissen ?

Gruß
Arthur
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Arthur,
 
ich glaube - dass Du glaubst - es  ganz genau zu wissen - wozu das Zeug gut ist.
 
Ich finde es gemein, dass Du  uns Deine Kenntnis vorenthältst. Ganz so gemein ist das!
 
Darauf mind. 120 ml Gerstensaft -  vorne - oben .  :beerchug:
 
aral
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Arthur,

ich glaube - dass Du glaubst - es ganz genau zu wissen - wozu das Zeug gut ist.

Ich finde es gemein, dass Du uns Deine Kenntnis vorenthältst. Ganz so gemein ist das!

Darauf mind. 120 ml Gerstensaft - vorne - oben . :beerchug:

aral


Moin,Moin

Ich habe doch geschrieben , dass ich das nicht genau weiß , ich glaube auch nicht , sondern
wollte ich nur darauf aufmerksam machen , dass das Zeug in Diff. verwendet wird.
Das Problem mit dem Diff. kann natürlich wo anders liegen.
Also Aral, hast Du eine andere Idee , dann schreib bitte .

Gruß
Arthur
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hallo Arthur,
 
mein Tipp: Lagerschaden, eingangsseitig.
 
aral
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
aral schrieb:
Hallo Arthur,
 
mein Tipp: Lagerschaden, eingangsseitig.
 
aral
 
Definitiv! Diff. frisch lagern lassen von jemandem, der sein Handwerk versteht, und das Problem ist gelöst!
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
etron schrieb:
Hallo,
mein Hemi hat jetzt 150tkm gelaufen,
die Hinterachse heult im reinen Schiebebetrieb, sobald etwas Gas gegeben wird ist das Geräusch weg.
das gleiche Geräusch hatte ich damals in meinem ersten Opel Ascona auch und der ist damit noch etliche Tausend Kilometer gelaufen.
Im GC hört man das Heulen mehr weil der Motor so leise ist.
Kann man das Differenzial einstellen oder braucht man eine neue Hinterachse?
 
Olli
Dieses Geräusch hatte mein CRD bereits bei 50 000 km und blieb bis 130 000 km unverändert.
Hab ihn dann verkauft, dem Käufer erklärt da er es nicht hörte und fährt immer noch zufrieden damit
spazieren.
Mein ZJ hat genau dasselbe Geräusch, meine Mantas hatten das auch.
Ich sehe da bei mir keinen Handlungsbedarf, solange das nicht schlimmer wird oder unangenehm nervt.
(Vermutlich heulen die Pinionlager)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH 5,7 Hinterachse heult

GC WH 5,7 Hinterachse heult - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

    Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell: Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon...
  • Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld

    Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld: Hallo Zusammen,   ich heiße Jo und bin neuerdings Besitzer eines XJ aus 03/1999 mit 171.000 auf der Uhr.   Meine Hinterachse hat ein schönes ;-)...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

      Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell: Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon...
    • Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld

      Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld: Hallo Zusammen,   ich heiße Jo und bin neuerdings Besitzer eines XJ aus 03/1999 mit 171.000 auf der Uhr.   Meine Hinterachse hat ein schönes ;-)...
    Oben