GC - WG, P0460

Diskutiere GC - WG, P0460 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   bin am Donnerstag 800 km gefahren. 550 mit Gas und dann auf Sprit. Mich hat schon gewundert das die Verbrauchsanzeige bei über 250...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
 
bin am Donnerstag 800 km gefahren. 550 mit Gas und dann auf Sprit.
Mich hat schon gewundert das die Verbrauchsanzeige bei über 250 km
keine Veränderung angezeigt hat. Die Tankanzeige hat nur 1/4 verloren,
was einfach unmöglich ist. Tempomat 120 kmh.
 
Heute habe ich den Fehler P0460 bekommen. Hat jemand das auch schon
erlebt? Was könnte die Ursache sein.
 
Gruß
Konstantin
 

Det65

Guest
Guck mal weiter unten, Hawkeye hatte das gleiche Problem
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Lösung:
 
Fehler gelöscht. Fehler kam wieder.
Wieder gelöscht und nur mit Sprit gefahren, nach 100 km auf Gas umgeschaltet.
Fehler kommt nicht mehr. Anscheinend ist das so, wenn man mehr als 500 km
mit Gas am Stück fährt, kann keine Prüfung vorgenommen werden. Gut wurde
ja auch kein Sprit verbraucht.
 
Werde es bald wieder probieren, da die selbe Strecke nochmal fahren muss. 
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Erklärung gefunden:
 
der Fehler tritt nur auf, wenn man den Gastank ganz leer fährt und dann automatisch auf Benzin umgeschaltet wird.
 
Dann werden anscheinend die gefahrenen Km mit der Reichweite verglichen. Interessant ist auch das im Gasbetrieb
der momentane Verbrauch angezeigt wird. In meinem Fall gefahren 532 km mit Gas und Reichweite Benzin 489 km.
Dann bin ich weitere 250 km mit Benzin gefahren. 
 
 
Da meint der Bordcomputer, da stimmt was nicht, Tank sollte eigentlich leer sein. Und schon kommt der P0460 wieder.
 
Thema:

GC - WG, P0460

GC - WG, P0460 - Ähnliche Themen

  • Meldung P0460

    Meldung P0460: Hallo Leute,   vom Urlaub gekommen und ausgeladen. Wieder einsteigen und folgende Störungen sind da:   - Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus...
  • P0460 springt schlecht an

    P0460 springt schlecht an: hi, mein 5,9er hat die letzten 2 Tage beim Kaltstart ein klein bisschen länger gebraucht um zu starten. Warm springt er normal an. Heute morgen...
  • Fehlerspeicher zeigt P0136 und P0460

    Fehlerspeicher zeigt P0136 und P0460: Hallo, ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler P0136 und P0460 erst einmal gelöscht. Wer kann helfen? Was ist die Ursache...
  • fehlercode p0460

    fehlercode p0460: Hallo. mein wj springt schlecht an d.h. ca 5-10 sek. orgeln dann geht er an. der fehlerspeicher im cockpit schmeißt P0460 aus. P0460 Fuel Level...
  • Ähnliche Themen

    • Meldung P0460

      Meldung P0460: Hallo Leute,   vom Urlaub gekommen und ausgeladen. Wieder einsteigen und folgende Störungen sind da:   - Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus...
    • P0460 springt schlecht an

      P0460 springt schlecht an: hi, mein 5,9er hat die letzten 2 Tage beim Kaltstart ein klein bisschen länger gebraucht um zu starten. Warm springt er normal an. Heute morgen...
    • Fehlerspeicher zeigt P0136 und P0460

      Fehlerspeicher zeigt P0136 und P0460: Hallo, ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler P0136 und P0460 erst einmal gelöscht. Wer kann helfen? Was ist die Ursache...
    • fehlercode p0460

      fehlercode p0460: Hallo. mein wj springt schlecht an d.h. ca 5-10 sek. orgeln dann geht er an. der fehlerspeicher im cockpit schmeißt P0460 aus. P0460 Fuel Level...
    Oben