GC VS Discovery

Diskutiere GC VS Discovery im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Wir sind in der Überlegung uns ein neues KFZ zu kaufen. zur Wahl stehen ein GC Overland mit dem großen Diesel als TZ aus 2020...

Tehmah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
Wir sind in der Überlegung uns ein neues KFZ zu kaufen.
zur Wahl stehen ein GC Overland mit dem großen Diesel als TZ aus 2020 oder ein Discovery ebenfalls mit großem Diesel.
hat einer Erfahrung mit beiden Fahrzeugen?
Für und wieder? Preislich nehmen die zwei sich nicht viel, Tendenz im Moment zu GC.....
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich würde den Disco eher mit dem Dodge Durango vergleichen, wegen der sieben Sitze und den GC mit dem Range Rover. Der Durango teilt sich ja die Platform mit dem GC, nur wirst Du keinen Diesel finden.
https://aeceurope.com/de/2020-dodge-durango/Es gibt auch noch den 3.6 Pentatstar-Motor und den Hellcat
 
Zuletzt bearbeitet:

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Das kann man schon vergleichen, bin selber vom Disco4 auf GC gewechselt.
Über welchen Disco reden wir, 4 oder 5?
Über den 5er kann ich nichts sagen, den finde ich abgrundtief hässlich, deswegen bin ich ja jetzt hier.
Wenn du dich über einen der beiden informieren möchtest, dann tust du das am besten hier:
https://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forum.php
Grüsse
 

Tehmah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
2
Danke
0
Beide Fahrzeuge sind Baujahr 2020. Das mit dem hässlich kann ich sogar nachvollziehen. Finde den GC auch schöner.
Da beide Fahrzeuge aber in ihren Abmessungen in ihrer Leistung und in ihren sonstigen technischen Daten bezüglich Anhängelast etc. identisch sind, finde ich das man sie sogar sehr gut vergleichen kann. Beide Fahrzeuge haben Luftfederung, den Fahrkomfort werde ich bei beiden nächste Woche testen
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
ok, wir reden also über den Disco 5.

Den bin ich selber noch nicht gefahren, da kann ich also nix zu sagen. Der ist aber auch 20cm länger als der GC, was meinerseits ein weiterer Grund war den nicht in Betracht zu ziehen. Die sind nämlich nicht dem Platz im Innenraum zu Gute gekommen. Ich hatte 2 Disco 4, einen MY12 - 5 Jahre und 150k Kilometer und danach einen MY16 bis Dezember und 85k Kilometer, beide jeweils neu und soweit Problemlos.
 
TobiasDausAA

TobiasDausAA

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
12
Danke
1
Ich habe vor 5 Monaten mit der gleichen Frage gehadert - Disco 4/5 oder der GC MY18. Letzten Endes ist die Entscheidung zu dem GC gefallen (GC MY18 Trailhawk) und ich habe es nicht bereut.

Ausschlaggebend war für mich in erster Linie, dass ich keine Rover Werkstatt in der nähe habe und ich, sicherlich gefiltert, vermehrt von häufigeren Besuchen beim Freundlichen gehört habe. Das ist natürlich sehr subjektiv und keine eigene Erfahrung. Weiterhin hat mich bei dem Disco 4 die Leiterrahmen Konstruktion mit der fest verbauten Karosse abgeschreckt, da das die Reparaturkosten wohl auch beeinflusst. Der Rahmen hat natürlich auch seine Vorteile.

Für mich war es die fehlende Werkstatt in der Nähe und der Leiterrahmen - ansonsten gefällt mir der Disco 4/5 nach wie vor sehr gut, auch wenn ich mit dem GC bisher super zufrieden bin.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ob eine FCA Werkstatt in der Nähe ist oder nicht, macht für einen Jeep Fahrer nahezu keinen Unterschied.
Wenn du auf eine FCA Werkstatt für dein Auto angewiesen bist, solltest du über einen gut gefüllten Geldbeutel verfügen und auch willens sein, dein Geld dem "Freundlichen" hinterher zu werfen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Ob eine FCA Werkstatt in der Nähe ist oder nicht, macht für einen Jeep Fahrer nahezu keinen Unterschied.
Wenn du auf eine FCA Werkstatt für dein Auto angewiesen bist, solltest du über einen gut gefüllten Geldbeutel verfügen und auch willens sein, dein Geld dem "Freundlichen" hinterher zu werfen.
das ist für einen land rover fahrer aber auch nix neues....
 
Thema:

GC VS Discovery

GC VS Discovery - Ähnliche Themen

  • Wrangler JKU oder Discovery 3/4

    Wrangler JKU oder Discovery 3/4: Grüß euch, war mir nicht sicher ob das in den Bereich Wrangler JK gehört oder obs hier passt, wenn nötig, bitte verschieben :-) Und ich weiß dass...
  • Don't do this @ home - discovery the web...

    Don't do this @ home - discovery the web...: Es gibt schon verrückte und völlig verstrahlte Zeitgenossen  :banghead:   Zur Erklärung: hier findet ein VTG-Swap statt... :devil:   to be...
  • Kette oder Zahnriemen im Landy Discovery mit TD5 ?

    Kette oder Zahnriemen im Landy Discovery mit TD5 ?: Hallo Jungs Wat haben wir den nun Im TD5 hat da einer von euch ne Idee?? geht so um Bj ab 2000 Dank euch gruß Manu
  • gerade auf discovery channel bericht über jeep

    gerade auf discovery channel bericht über jeep: ... hab leider die hälfte übersehen, wenns nochmalkommt nehm ichs auf und stells als avi zur verfügung
  • Jetzt Discovery Channel anschalten!

    Jetzt Discovery Channel anschalten!: Hallo Ihr, auf Discovery-Channel läuft gerade ein Bericht über die Geschichte der SUV´s Der Cherokee ist dick mit dabei :smilewinkgrin...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JKU oder Discovery 3/4

      Wrangler JKU oder Discovery 3/4: Grüß euch, war mir nicht sicher ob das in den Bereich Wrangler JK gehört oder obs hier passt, wenn nötig, bitte verschieben :-) Und ich weiß dass...
    • Don't do this @ home - discovery the web...

      Don't do this @ home - discovery the web...: Es gibt schon verrückte und völlig verstrahlte Zeitgenossen  :banghead:   Zur Erklärung: hier findet ein VTG-Swap statt... :devil:   to be...
    • Kette oder Zahnriemen im Landy Discovery mit TD5 ?

      Kette oder Zahnriemen im Landy Discovery mit TD5 ?: Hallo Jungs Wat haben wir den nun Im TD5 hat da einer von euch ne Idee?? geht so um Bj ab 2000 Dank euch gruß Manu
    • gerade auf discovery channel bericht über jeep

      gerade auf discovery channel bericht über jeep: ... hab leider die hälfte übersehen, wenns nochmalkommt nehm ichs auf und stells als avi zur verfügung
    • Jetzt Discovery Channel anschalten!

      Jetzt Discovery Channel anschalten!: Hallo Ihr, auf Discovery-Channel läuft gerade ein Bericht über die Geschichte der SUV´s Der Cherokee ist dick mit dabei :smilewinkgrin...
    Oben