GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

Diskutiere GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen...
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hallo Leute

Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen V8ler fragen.
Habe bei meinem das Problem das der im Kalten Zusatand nicht sauber läuft. Jetzt weiß ich nicht wie die V8 Motoren von Hemi laufen "müssen" . Bei den erwähnten Erfahrungen mit Booten, da liefen die super sanft und kein ruckeln..

Anbei eine Link vom aufgenommen Video . << Video >>
Zusatnd bei Kaltstart, Morgens in der Garage , ca. 20 Grad Außentemperatur.

Jetzt die Frage : Muss ich mir Sorgen machen?
Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft muss ich bald handeln.

Danke euch
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Leute

Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen V8ler fragen.
Habe bei meinem das Problem das der im Kalten Zusatand nicht sauber läuft. Jetzt weiß ich nicht wie die V8 Motoren von Hemi laufen "müssen" . Bei den erwähnten Erfahrungen mit Booten, da liefen die super sanft und kein ruckeln..

Anbei eine Link vom aufgenommen Video . << Video >>
Zusatnd bei Kaltstart, Morgens in der Garage , ca. 20 Grad Außentemperatur.

Jetzt die Frage : Muss ich mir Sorgen machen?
Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft muss ich bald handeln.

Danke euch
Ich finde es sieht ganz normal aus.
Drehzahl sinkt nach ca 30 Sekunden ab, pendelt sich bei 900 ein. Alles ok.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
alles ganz normal, nur dein Auspuff ist zu leise :icon-smile-lachuh:
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hi.
habt ihr das Video ganz angesehen ?
da sind aber doch nach meiner Meinung nach schon heftige Drehzahl Hüpfer dabei.

Ja hatte bis vor kurzem die Borla S-Type drunter. Aber mir zu unsicher wegen TÜV. Jetzt sind die Originalen Endschalldämpfer wieder drunter , weiß nicht ob das damit zusammenhängt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hast du diese den auch wenn er warmgefahren ist ?
Nach nem Kaltstart beginnt die Warmlaufphase unter der Beachtung der Abgasnormen usw usw.
Da regelt dir alles durcheinander, Lambda, Einspritzung, Zündzeitpunkt.
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hast du diese den auch wenn er warmgefahren ist ?
Nach nem Kaltstart beginnt die Warmlaufphase unter der Beachtung der Abgasnormen usw usw.
Da regelt dir alles durcheinander, Lambda, Einspritzung, Zündzeitpunkt.
Nein solche extremen Sprünge hat der GC nicht mehr wenn er warm ist.
 
Thema:

GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen) - Ähnliche Themen

  • GC MY17 mit paar Fragen

    GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
  • Garantie GC SRT MY17

    Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
  • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

    JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
  • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

    Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
  • Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?

    Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?: Ich werde nächste Woche von MY12 auf MY17 wechseln. -:) Bislang fahre ich At Reifen auf ATS Felgen Temperament, 18 Zoll und möchte die auf das...
  • Ähnliche Themen

    • GC MY17 mit paar Fragen

      GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
    • Garantie GC SRT MY17

      Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
    • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

      JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
    • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

      Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
    • Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?

      Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?: Ich werde nächste Woche von MY12 auf MY17 wechseln. -:) Bislang fahre ich At Reifen auf ATS Felgen Temperament, 18 Zoll und möchte die auf das...
    Oben