GC Set 2007 nach Standzeit Öl

Diskutiere GC Set 2007 nach Standzeit Öl im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein dicker Bj.2007 steht seit 2018 abgemeldet in der Garage,bis auf 2,3 kurze Ausgänge wurde er nicht bewegt. Nun möchte ich in...

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo zusammen,

mein dicker Bj.2007 steht seit 2018 abgemeldet in der Garage,bis auf 2,3 kurze Ausgänge wurde er nicht bewegt.
Nun möchte ich in diesen Sommer auf Sasion fahren .
Ich habe die Sufu benutzt,jedoch muss ich hier nochmals fragen,welches Öl genau,kann ich für den Dicken nehmen?
OW-40 oder welches genau?

Vielleicht habt ihr ja genaue Empfehlungen welches Ihr nutzt ,sowie mobile 0W....so in dieser Art?
Was gibt es zu beachten mach dieser Zeit ?

LG
Bjs
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
In meiner digitalen Sammlung von Handbüchern steht beim 2007er SRT

Engine Oil Selection
For best performance and maximum protection under all
types of operating conditions, the manufacturer only
recommends full synthetic engine oils that are API rated
as SM/CF and meet the requirements of DaimlerChrysler
Material Standard MS-10725. Use Mopar or an equivalent
oil meeting the specification MS-10725.
The manufacturer recommends the use of a full synthetic
engine oil, such as Mobil 1 SAE 0W-40 or equivalent.

Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre gewechselt werden wenn ichs richtig im Kopf hab.
Generell alle Flüssigkeiten überprüfen
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hey,

Vielen Dank für Deine Antwort 👍
Eine bombastisches Pfingstwochenende wünsche ich
 
Thema:

GC Set 2007 nach Standzeit Öl

GC Set 2007 nach Standzeit Öl - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben