GC Modell 2005-2010 / automatischer Doorlock

Diskutiere GC Modell 2005-2010 / automatischer Doorlock im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Ich hatte in einem US Forum was gelesen das die gerne den Ländercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Hi zusammen,
 
hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Ich hatte in einem US Forum was gelesen das die gerne den Ländercode vom freundlichen ändern lassen, um z.B. bestimmte Funktionen freizuschalten, besonders in Hinblick auf den Door-Lock den es in Canada nicht gibt aber in US etc... sowas in der Art zumindest (schon paar Tage her das ich das gelesen hatte).
 
Ist da was dran? Ich sehe es irgendwie nicht ein das einmalig beim freundlichen zu aktivieren (nur den Door-Lock) und sobald die Batterie weg war wieder dafür zahlen zu dürfen...
 
Gibt es wenn das überhaupt so geht irgendwelche Probleme danach?
 
Wäre ja keine große Sache den CountryCode auf US stellen zu lassen und dann das Hupen beim verschließen und den DoorLock selbst steuern zu können über den BoardComputer... zumindest theoretisch...
 
Grüße
Florian
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Ja, ich weiß ich kann das einstellen lassen - aber soweit mir bekannt ist das mit einmal Batterie-Abklemmen dann wieder ausgeschaltet, siehe dazu auch div. Threads im Forum...
 
Wenn es eine Lösung gibt die mir das einfach selbst in die Hand gibt, bin ich Glücklich - mehr möchte ich gar nicht.
 
Florian
 
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Sorry, aber ich hab schon geschrieben das es wohl die Möglichkeit gibt den BC/EVIC auf den CountryCode US umzustellen und so die Funktionen frei zu schalten, da die dort freigeschaltet sind.
 
Die Frage ist, geht das wirklich ohne weiteres und welche Nachteile bringt das evtl. mit sich?
 
Lt. dem Service-Leiter des freundlichen um die Ecke könnte er das schon machen - er weiß aber nicht ob das evtl. ein Problem gibt mit irgendwelchen Steuergeräten, evtl. hat ja schon jemand damit Erfahrung.
 
 
Florian
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Hat das wirklich nie jemand probiert das Steuergerät auf US ändern zu lassen und so eventuell an diese Funktionen zu kommen? Oder geht das einfach nicht und ich unterliege hier einem Irrtum?
 
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Florian,
 
ich meine auch gelesen und oder gehört zu haben, dass der Freundliche in Lage ist,
Dir die Menüstruktur in Deinem EVIC zu "öffnen".
 
Ob das nur über den Ländercode möglich ist wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine einfache Änderung des Ländercodes dazu führt,
das plötzlich statt Liter Gallonen angezeigt werden oder die Temperatur in Fahrenheit, ....
 
Die Firma Kraftwerk beschäftigt sich aber mit der Programmierung von Steuergeräten und ähnlichem.
Frag doch da mal nach. www.kraftwerk.cc
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Turbo Frank,
Du magst ein durchaus umfassendes und gutes Wissen in Sachen JEEP aufweisen,
jedoch geht die Türverriegelungseinstellung nach Batt. abklemmen verloren.
Habe ich machen lassen, ist weg nach Abklemmen der Batt.
Ebenso andere Gimmicks die dann weg sind.
Klingt komisch.... ist aber so....

LG, Bruno
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Also, mein Commy ist auch ein Grazer Kind, wie alle Commys in Europa.
Wenn Du eine Info für uns/mich hast wie, bitte posten.
Habe bald meine nächste Inspektion vor mit und wollte den Händler wieder damit bemühen :)
Danke im Voraus.

LG, Bruno
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
OK... mein Händler wird sicherlich nicht in der Lage sein das zu bewerkstelligen!
Werde ich trotzdem mal dann aufführen.
Danke Dir für die ausführliche Anleitung.

LG, Bruno
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Mein WH (Grazer-Modell 2008, Facelift)) hatte die automatische Türverriegelung beim Kauf drin. Diese konnte ich über die Lenkradtasten beliebig oft aktivieren und deaktivieren. 
 
Seit mir die Helden UNGEWOLLT die neue Software aufgespielt hatten, geht das DEFINITIV nicht mehr. Auch nach dem Abklemmen der Batterie war bei mir die Funktion, die manuell in der Werkstatt eingegeben werden muss (Danke Jeep für 77.- Euro Kosten) NICHT mehr da und ich musste wieder in die Werkstatt (auch so gekrault man Kunden).
 
Begründung von Chrysler Deutschland: Man hat diesen Menüplatz für etwas anderes benötigt. Für was, konnte man mir nicht sagen. (Sicher nur zur Kundenverägerung und häufigerem Kassenklingeln). Eine dauerhafte Kostenübernahmeerklärung für künftiges Wiedereinprogrammieren dieser gekauften Funktion wurde abgelehnt.
 
Wieder ein Beweis mehr: Alles Neue ist schlechter.
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sorry, für meinen Schreibfehler: sollte natürlich vergrault heißen.
 
@Turbo-Frank: Danke für deine Anleitung. Nur schade, dass das nicht jeder Mechaniker in den (Lach-) ä. Fachwerkstätten weiß.
 
Gruß
Helmut
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Modell 2005-2010 / automatischer Doorlock

GC Modell 2005-2010 / automatischer Doorlock - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • Anschluß eines DVD-Players,Kamera...an REJ 2005/2006 Modell

    Anschluß eines DVD-Players,Kamera...an REJ 2005/2006 Modell: Hallo zusammen, hat jemand von Euch diesen Adapter installiert? Laut den Shops, die diesen Adapter anbieten, soll es ja möglich sein das...
  • Haubendämpfer GC Modell 2005

    Haubendämpfer GC Modell 2005: Hallo ich habe in einem anderen Thema (gesperrt) gelesen, dass Heckklappendämpfer vom Audi A4 als Haubendämpfer beim GC eingesetzt worden sind...
  • Gebrauchten GC ab BJ.2005 neues Modell

    Gebrauchten GC ab BJ.2005 neues Modell: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und will wieder in die Allradler Welt einsteigen. (Nach längerer Babypause und umstieg vom CJ7 auf VW Kombi...
  • Ähnliche Themen

    Oben