GC macht Probleme

Diskutiere GC macht Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Werte Forumsmitglieder, Mein GC 3l CRD gibt mir Rätsel auf. Nach problemloser Fahrt habe ich den Granny abgestellt. Als ich nach zwei Stunden...

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Werte Forumsmitglieder,
Mein GC 3l CRD gibt mir Rätsel auf. Nach problemloser Fahrt habe ich den Granny abgestellt. Als ich nach zwei Stunden wieder starten wollte fühlte es sich an, als ob er nur auf drei Zylindern läuft und ließ sich nicht aus „P“ bewegen. Mehrmals versucht, keine Veränderung. Vom ADAC in die Werkstatt geschleppt. Heute rief die Werkstatt an: Granny startet einwandfrei und läuft wie am ersten Tag.
Kennt jemand dieses Phänomen???
Gruß
Thomas
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Fehlerspeicher ?

Bei sowas wäre es interessant einige Parameter während er läuft auszulesen, öldruck Getriebe, AGR, Drosselklappe usw.

Aus der Parkstellung kann er z.B nicht schalten wenn das ventil hängt oder der Öldruck nicht stimmt sodass das Ventil nicht weit genug bewegt wird zum einrasten.

Hast ihn mehrmals neugestartet ?
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Ja, ich habe mehrfach versucht zu starten. Hat aber nichts genutzt.
Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.
Werkstatt (alteingesessene Jeep Werkstatt) ist auch ziemlich ratlos. 😩
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
hmm, alteingesessene Werkstatt, heißt noch nix.. :(
ich würde hier erstmal das "übliche" testen.
- ist der Dieseldruck o.k ?
- kommt genügend Diesel an den Injektoren an
- bekommt er genügend "Luft"
- was ist mit dem AGR , DPF, sind die frei, etc.
etc..
Das sollte eine "eingesessene" Werke schon können...
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
@guzzi97,
das Problem ist, dass der Wagen nach einer Nacht Standzeit wieder völlig problemlos läuft und kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Siehe meine Beschreibung oben.
Demzufolge sind alle Deine "Ratschläge" mit Ja zu beantworten und helfen leider nicht weiter.
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Hier ein kurzes Update:

Es scheint so zu sein, dass wenn der Wagen mehrere Stunden steht, er dann problemlos anspringt und einwandfrei läuft.
Wird er dann kurz gefahren und eine halbe Stunde abgestellt, stellt sich das o.g. Problem ein. Nach ca. vier Stunden springt er wieder einwandfrei an.

Ist mir jetzt schon 2x passiert und er steht jetzt wieder in der Werkstatt :banghead:
 
Thema:

GC macht Probleme

GC macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • Verteilergetriebe macht Probleme

    Verteilergetriebe macht Probleme: Hallo Forums Gemeinde, Hoffe auf eine lösende Hilfestellung,danke vorab dafür. Mein Xj 4.0 188tkm 5 Zoll ,31,5 MT ,Übersetzung 4,54 macht Problem...
  • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

    Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

      265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
    • Verteilergetriebe macht Probleme

      Verteilergetriebe macht Probleme: Hallo Forums Gemeinde, Hoffe auf eine lösende Hilfestellung,danke vorab dafür. Mein Xj 4.0 188tkm 5 Zoll ,31,5 MT ,Übersetzung 4,54 macht Problem...
    • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

      Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
    • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

      ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
    Oben