Ich Tippe ebenfalls auf die Brake Disc's!
Die Bremsanlage beim Dicken ist ein bisschen unterdimensioniert und wer stark in die Eisen steigt überhitzt sehr schnell die vorderen Scheiben besonders im Anhängerbetrieb!
Kommt dann noch hinzu das Dein Verkäufer hier einen Low Cost Artikel verbaut hat (die beim ersten anglühen sich schon wie ein Bi-Metall verhalten)
Dann kann es schon mal vorkommen, dass die schneller fertig sind als normalerweise vorgesehen! Ist bei Deinem aber Qualitätsware verbaut dann schau wirklich mal nach den vorderen Calibern (Bremssättel), wenn da noch TEWES drauf sind, dann ist der Dicke wohl durchs Raster gefallen bei der Rückrufaktion von Daimler Chrysler.

Brauchst dort aber nicht mehr hin rennen gilt nur 3 Jahre oder 100 TSD km! => Danach Dein Problem!
Bei den TEWES Sätteln kommt es häufiger zu Kolbenklemmern und dann wirds an den vorderen Bremsen sehr heiss!
Das Bremsscheiben vernichten und die besonderen Folgen daraus war auch Grund für die Rückrufaktion.
Du kannst ja mal googeln nach Death wobble Grand Cherokee.
Es gibt zwar einen Reparatursatz um die TEWES Sättel zu überholen, aber die deutlich bessere Variante ist es auch Akebono Bremssättel zu wechseln.
Ist zwar nich ganz billig wenn Du die hier in Deutschland kaufen musst aber nur dann hast Du wirklich Ruhe!
P.S. An der Überschrift ist zwar zu erkennen das es um einen WJ geht, aber füll mal Deine Signatur.
Gruß
Heiko :top: