GC 5,9 Getriebe Probleme

Diskutiere GC 5,9 Getriebe Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin mal wieder, das mein 5,9er viel gelitten hat wissen ja einige aber er hat mich bis gestern immer nach Hause gebracht. Gestern dann leider...
AMGeneral

AMGeneral

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Moin mal wieder,

das mein 5,9er viel gelitten hat wissen ja einige aber er hat mich bis gestern immer nach Hause gebracht.
Gestern dann leider nicht mehr.

Auf der Bundesstrasse gemütlich mit 90KmH und einem kleinen Hänger hinten dran ( keine 1000Kg da leer ) auf einmal kein Vortrieb mehr. Bin dann an die Seite Ausgerollt und Motor aus gemacht. Wieder gestartet und er fährt kurz wieder mit etwas mehr Gas aber nur ein paar Meter danach das gleiche Spiel. Im Rückwärtsgang das selbe Spiel.

Heute dann mal nen günstigen OBD USB Adapter ran gehängt mit der Software Torque und folgende Fehlermeldungen bekommen.

P1391
P1757
P1762

Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz bevor ich die Oelwanne runter nehme? Neues Oel kommt Montag oder Dienstag.

Danke Tom
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
p1391 = CPS/Kurbelwellensensor

Könnte unabhängig von der Problematik sein.

p1757 = governor pressure above 3psi in gear with 0 mph
Kalibrierungswert für den Regeldrucksensor außerhalb der Toleranz

p1762 = governor pressure sensor offset volts too low or high
Ebenfalls Regeldrucksensor, Spannung zu hoch/niedrig

Entweder was an der Elektrik/Spannungsversorgung oder der Regeldrucksensor
hat die Grätsche gemacht, Austausch ist simpel, wenn die Wanne ab ist,
Solenoidblock vom Ventilblock abschrauben,
C-clip entfernen, Sensor austauschen.

Es gibt eine Version mit eckigen und eine mit ovalem Stecker, welcher bei dir verbaut ist musst du nachsehen.

Vorher mal die Spannungsversorgung (Trans-Relais+Sicherung) checken und den Getriebehauptstecker auf festen
Sitz und ewaige Kabelbrüche untersuchen.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo zusammen, ich würde den Thread hier aufgreifen, da ich gerade wahrscheinlich das gleiche Probleme habe. Nach starten vortrieb da, wenig später weg.... Ölstand ok, hat ca. 20 tsd. weg. Die oben genannten Sachen wollte ich prüfen, ich hoffe, dass ich noch heute, oder morgen auf die Bühne kann.
Hat sich was bei Tom ergeben?!
Für jede nützliche Info bin ich dankbar.
Beim auslesen mit Torque kein Fehler im Speicher ....
Gruß
Bela
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GC 5,9 Getriebe Probleme

GC 5,9 Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe probleme

    Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe probleme

      Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
    Oben