GC 5.7 hemi overland gasumbau

Diskutiere GC 5.7 hemi overland gasumbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen hab einen gc 5,7 hemi beim händler gesehen der mich interessiert. er hat allerdings ne gasanlage und ich wollt mal fragen wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hallo zusammen
hab einen gc 5,7 hemi beim händler gesehen der mich interessiert. er hat allerdings ne gasanlage und ich wollt mal fragen wer von euch so einen mit gas in gebrauch hat.

auf was muss ich achten beim kauf?
welche besonderen inspektionen müssen da gemacht sein?
was sollte ich auf der probefahrt beacchten/hören/sehen?


danke

azzaromobil
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Bevorzugt sollte Prins oder BRC verbaut sein. Schauen, ob der Einbau sauber durchgeführt wurde. Wenn nicht, ist die Anlage meist auch nicht vernüftig abgestimmt. Anlagen für den deutschen Markt haben meist ein Serviceheft - ist dieses abgestempelt ? Ist Flashlube verbaut ? Im BC mal den Durchscnittsverbrauch aufrufen - gibt Hinweis auf die Fahrweise.
 

rheinlaender

Guest
bei Prins:
1. Inspektion nach 25000km
jede weitere nach 75000km
ca. 100Euro (je nach Werkstatt)
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
ok.... ich hab mich mal im gasforum umgeschaut. der overland scheint ja von haus aus gasfest zu sein. werd morgen mal ne mail an den jeephändler schicken. welche gasanlage drin ist, wieviel gas in den tank passt... und ob er meinen gc 3.0 für nen guten preis in zahlung nimmt.

ansonsten hätt ich ihn gern wie dem rheinländer seiner.... nur ohne schmidt box weil schmidt gitter ;o)
 

rheinlaender

Guest
ok.... ich hab mich mal im gasforum umgeschaut. der overland scheint ja von haus aus gasfest zu sein. werd morgen mal ne mail an den jeephändler schicken. welche gasanlage drin ist, wieviel gas in den tank passt... und ob er meinen gc 3.0 für nen guten preis in zahlung nimmt.

ansonsten hätt ich ihn gern wie dem rheinländer seiner.... nur ohne schmidt box weil schmidt gitter ;o)
Bis auf den Austausch vom Drehzahlmodul keine Probleme.
Reichweite mit 86 (106) Liter Tank ca. 400km, viel kleiner sollte er also nicht sein, wenn Du nicht Stammgast an der Tanke sein willst.

:)

Das Ome Fahrwerk und den Unterfahrschutz behälst Du aber hoffentlich?!
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
joooo... ich hab noch die alten felgen und das alte fahrwerk.... der unterfahrschutz passt wohl nicht beim benziner ;o( ... muss meinen schrauber aber nochmal fragen ob er ggf halterungen bastelt..... allerdings haben wir den alten plastikschutz kaputt gemacht weil er zusammen mit dem stahl unterfahrschutz nicht gepasst hätte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5.7 hemi overland gasumbau

GC 5.7 hemi overland gasumbau - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

    Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
  • GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

    GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-): Liebe JEEP Freunde, was lange währt wird endlich gut ;-)   nächsten Samstag hole ich meinen neuen GC Hemi Overland MY 2015 bei Allrad Schmitt in...
  • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

    Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

      Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
    • GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

      GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-): Liebe JEEP Freunde, was lange währt wird endlich gut ;-)   nächsten Samstag hole ich meinen neuen GC Hemi Overland MY 2015 bei Allrad Schmitt in...
    • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

      Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
    Oben