GC 4,7 V8 Bj 2005 ...

Diskutiere GC 4,7 V8 Bj 2005 ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .... habe ich mir heute angeschaut und gefahren. Ergebnis in etwa wie hier im Forum beschrieben: hoher Verbrauch, gemäßigter, aber angenehmer...

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
.... habe ich mir heute angeschaut und gefahren. Ergebnis in etwa wie hier im Forum beschrieben: hoher Verbrauch, gemäßigter, aber angenehmer Durchzug, volles V8-Feeling inkl. Sound.

Habe auf dem Feldweg mit der Untersetzung mal rumgespielt: bei P und D kam ne Fehlermeldung, bei N ging sie rein und funktionierte einwandfrei. Ging auch wieder raus. (Nachtrag: bin Jeep-Neuling, kenne die Bedienungsanleitung nicht :angel:... mea culpa!).

-> Danach ging die MKL an! Verkäufer meinte beim Auslesen, das sei durch die falsche Bedienung. Löschte die MKL, blieb danach auch aus.

Frage: könnt Ihr das so bestätigen oder verbirgt sich da was Größeres dahinter?

Danke im Voraus!!
 

Det65

Guest
Die Mil darf nicht kommen, hast du es nach dem Löschen nochmal in richtiger Reihenfolge versucht??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne Fehlercode kann das alles oder nichts sein.
 

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
Fehlercode leider nicht gemerkt, hab dem Verkäufer nur schräg über die Schulter geguckt. Da stand was mit "MIL Anforderung Getriebe" oder so. Aber wenn die Leuchte auch bei Fehlbedienung nicht kommen darf, ist ja schon mal nicht gut.... wäre für mich dann ein Grund, das Auto nicht zu nehmen.
 

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
Die Mil darf nicht kommen, hast du es nach dem Löschen nochmal in richtiger Reihenfolge versucht??
Nein, habe ich nicht.

Hmm, was meinen die Experten? Auto gefällt mir, hab aber keinen Bock auf ne Bastelstube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne Fehlercode kann man nichts zur Leuchte sagen...hinter der verstecken sich einige hundert Codes.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich hatte hier im Forum mal etwas in der Art gelesen..
Es kam da zum Fehler durch Unterspannung des Getriebe Steuergerätes wegen einer schwachen bzw defekten Batterie.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Am besten nimmst jemand mit Ahnung mit zu Besichtigungen. Es gibt viele Parameter wo es zu beachten gilt, da lohnt es sich auf kompetente Hilfe zählen zu können.
 

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo, ich hatte hier im Forum mal etwas in der Art gelesen..
Es kam da zum Fehler durch Unterspannung des Getriebe Steuergerätes wegen einer schwachen bzw defekten Batterie.
ja, mach Sinn: Auto wurde fremdgestartet, Batterie war platt!
 

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
Am besten nimmst jemand mit Ahnung mit zu Besichtigungen. Es gibt viele Parameter wo es zu beachten gilt, da lohnt es sich auf kompetente Hilfe zählen zu können.
Würde ich ja gerne... Frage in die Runde: wer von den Profis oder Semiprofis würde denn mal - gegen Bezahlung - das Auto mit mir anschauen und auch mechanisch durchschauen (Rost, Tank, Ölverlust etc)? Großraum Offenbach.
 
Thema:

GC 4,7 V8 Bj 2005 ...

GC 4,7 V8 Bj 2005 ... - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Grand Cherokee WH 2005 5,7 Fehler B1D9B

    Grand Cherokee WH 2005 5,7 Fehler B1D9B: Hallo zusammen, ich habe einen weiteren Fehler im Auto, welchen ich lösen möchte. B1D9B seat horizontal front stop not learned Wie kann ich den...
  • Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0

    Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0: Hallo zusammen , hab mir vor kurzen einen grand cherokee bj. 2005 218 ps 3.0 gekauft. Will ihn jetzt höherlegen , was könnt ihr mir empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    Oben