GC 3.L Diesel Anfahrverhalten

Diskutiere GC 3.L Diesel Anfahrverhalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe seit 4 Wochen einen GC Night Eagle von 10/17 Was mich etwas irritiert, ist das Anfahrverhalten. Ich gebe Vollgas und in den...
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo zusammen, habe seit 4 Wochen einen GC Night Eagle von 10/17

Was mich etwas irritiert, ist das Anfahrverhalten.
Ich gebe Vollgas und in den ersten 2 Sekunden passiert garnichts. Dann geht er ab wie eine Rakete. Das ist immer etwas blöd, wenn du in eine Kreuzung einbiegen musst.
Ist das normal und Ich muss erstmal lernen mit den Schaltvorgängen zurechtzukommen, oder stimmt da was nicht?!

Danke für eure Antworten
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ist normal. Bei mir genauso.
Probiers mal mit etwas leichter aufs Gas und dann voll durch treten. Dann geht das Ding ab aber sehr sehr flüssig und nicht so ruckartig. .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Danke den Ministern vom Ministerium...das ist ein Tribut an die glorreichen Abgasnormen...
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
... hab zwar "nur" den VFL aus 2012, kann die Gedenksekunden aber nicht bestätigen.

VG H.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ist bei unserem 19er auch so. War beim Disco4 ganz anders, musste man erst etwas umlernen. Wirkt so, als ob der Wandler kurz schlupfte, bevor er zieht.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Kenne ich auch, kann ich aber bei meinen 2014er im Sport-Modus erträglicher gestalten.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
mal aus dem Ecomodus raus gehen und in den Sportmodus, dann agiert er auch nicht wie ne Schlaftablette ;) du gibst ganz kurz halbgas und ziehst den Fuß auch gleich wieder ein Stück zurück, dann fährt er ganz normal an
 

Det65

Guest
Ich zitiere...... die Regeln die anscheint keiner von Euch gelesen hat oder einfach ignoriert, kein Bereich ist so schlimm wie dieser hier.



Off-topic und Herumgelaber in den Technikbereichen fahrzeugspezifischen Bereichen wird nach wie vor durchgewischt!
Ganz speziell bei technischen Fragen darf sich keiner wundern, wenn OT sehr schnell verschwindet, vor allem, bevor die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.
Zu Off-topic gehört übrigens auch z.B. "an meinem Audi hatte ich das Problem auch" oder "bei Mercedes passiert das nicht". "
Noch kurz an manche Schlaumeier, die ihre Beiträge gern mischen, also Ontopic mit Off-topic ergänzen: Überspannt den Bogen nicht, wir werden nicht damit anfangen, Teile aus Beiträgen rauszupfriemeln. Wenn's zu weit geht, ist der Beitrag weg.


Generell könnte man obengenanntes zu den Techbereichen ganz einfach zusammenfassen:
- Es soll direkt den jeweiligen Fahrzeugtyp betreffen.
- Bleibt beim Thema!
- Bisschen Spass darf und soll auch mal sein, aber respektiert den Threadersteller mit seiner Frage! (uralte Regel hier)



PS.... ich mache nur das wozu ich hier engagiert wurde.
 
Thema:

GC 3.L Diesel Anfahrverhalten

GC 3.L Diesel Anfahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben