GC 3.0 CRD – (M)eine positive Kostenbilanz

Diskutiere GC 3.0 CRD – (M)eine positive Kostenbilanz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte hier mal eine Lanze für den Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited, BJ 2006 in Bezug auf die Verschleißteilkosten brechen. In Anbetracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Ich wollte hier mal eine Lanze für den Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited, BJ 2006 in Bezug auf die Verschleißteilkosten brechen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir mit unseren Jeeps in D einen "Exoten" in Bezug auf die monatlichen Zulassungen fahren, ist die Versorgung mit Verschleißteilen wirklich gut und günstig, vor allem im Vergleich mit deutscher Konkurrenz.

Hier meine Kostenaufstellung der letzten 20.000 km:
- Bremsbeläge hinten: 63 EUR (selbst gewechselt)
- 100.000 km Inspektion ohne Ölwechsel: 240 EUR
- Ölwechsel (Öl, Dichtung, Filter) selbst durchgeführt): 85 EUR
- 2 x Osram Nightbreaker: 23 EUR (zwar besseres Licht, aber schlechte Haltbarkeit)

Mit dieser Kostenbilanz bin ich sehr zufrieden und kann den GC nur empfehlen. Lediglich Vater Staat (Steuer) und die Versicherungsgangster langen ordentlich zu. Aber das ist nicht zu ändern...

Werde den Dicken mit gutem Gefühl noch lange weiterfahren!
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
- Bremsbeläge hinten: 63 EUR (selbst gewechselt)
- 100.000 km Inspektion ohne Ölwechsel: 240 EUR
- Ölwechsel (Öl, Dichtung, Filter) selbst durchgeführt): 85 EUR
- 2 x Osram Nightbreaker: 23 EUR (zwar besseres Licht, aber schlechte Haltbarkeit)
Du fährst mit dem Grand Cherokee Wartungsmäßig billiger als ich mit dem Mazda 323F. Wenn ich mir die Inspektionen ansehe, werden da zwischen 400 und 600 € fällig.

Von wegen der Grand würde mich auffressen ...

... aber deiner wird bestimmt ein Dauerläufer :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 3.0 CRD – (M)eine positive Kostenbilanz

GC 3.0 CRD – (M)eine positive Kostenbilanz - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Jeep, der positive Jahresrückblick

    Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • Mal was positives!

    Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
  • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

    HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

      Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
    • Jeep, der positive Jahresrückblick

      Jeep, der positive Jahresrückblick: Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • Mal was positives!

      Mal was positives!: Da hier irgendwie fast jeder immer nur einen Post aufmacht um sich auszulassen oder negatives zu seinem Fahrzeug anzumerken hat, möchte ich jetzt...
    • HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen

      HUI: positive Erfahrungen Autohaus Meiling in Böblingen: Hi ,   ich wollte doch mal positiv die o.g. Werkstatt hervorheben.   Das ist ein Hyundai Händler mit  JEEP & Co. Servicevertrag.   Ich bin dorthin...
    Oben