GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

Diskutiere GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab etwas recherchiert und habe festgestellt das ca die hälfte der ATF Öle mit der 236.14 Spezifikation auch das +4 enthalten haben. Also kann das...
Bandit01

Bandit01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Hab etwas recherchiert und habe festgestellt das ca die hälfte der ATF Öle mit der 236.14 Spezifikation auch das +4 enthalten haben. Also kann das +4 nicht verkehrt sein. Am besten also ein ATF wählen welche beide Spezifikationen enthalten oder halt auch nur eines mit +4 ;)
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Du hast erkannt, dass 236.14 auch ATF+4 Öle umfasst. Toll, das sind genau jene, die die 236.14 Spezifikation haben.
An genau welcher Stelle schließt du dann den Rückschluss, dass die ATF+4 Spezifikation auch für das NAG1 reicht?

236.14 ist die engere, höherwertige, spezialisierte Spezifikation gegenüber ATF+4.

Die Empfehlung oder Duldung für ATF+4 im 722.6 Getriebe ist an dieser Stelle völlig fehlplatziert. Was du für dich privat entscheidest ist das eine, was du öffentlich in einem Forum postest, etwas anderes.
 
bluejeep

bluejeep

Member
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
54
Danke
85
Standort
LK EM
Fahrzeug
GC WH - 3.0 CRD
Gestern habe ich einen Termin für ne ATG Spülung und Befüllung mit der Werkstatt ausgemacht.

Auf meine Frage welches Getriebeöl verwendet wird, wurde mir geantwortet: ausschließlich ein ÖL, dass Mercedes für den 722.6 freigegeben hat -> z.b. das Fuchs Titan.
Ich bin froh auf diesen Thread gestoßen zu sein und hoffe mit der Spülaktion dem Getriebe vom Dicken etwas Gutes zu tun. (vor allem weil wir ja null wissen, was vorher alles gemacht wurde)

Wünsche euch einen schönen Tag :wave:
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
54
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hi - habe diese Arbeit beim Nag1 gerade hinter mir und fand das Set
VEMO V30-86-0005-XXL Reparatursatz, Mechatronik (Automatikgetriebe)
Artikelnummer: V30-86-0005-XXL
vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut - is auch alles dabei

wenn du dann doch noch Probleme nach der Spülung hast:
als Tip - wenn du eh alles rausgebaut hast, check alle Magnetschalter!!!

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

    Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben