GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!

Diskutiere GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Granny - Gemeinde , wer kann mir helfen ?? Nach den Problemen mit dem ABS-Steuergerät( leuchtet dauernd ) mackt jetzt der BCM wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hillitamy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Liebe Granny - Gemeinde , wer kann mir helfen ?? Nach den Problemen mit dem ABS-Steuergerät( leuchtet dauernd ) mackt jetzt der BCM wohl. Habe diesen versucht in der Werkstatt auslesen zu lassen. Tut er aber nicht ( nicht am Datenbus ). Stattdessen schaltet der Bordcomputer am Fahrzeughimmel urplötzlich auf Null, die Temperaturanzeige geht auf Fahrenheit, die Fensterheber funktionieren nicht mehr und das fernlicht läßt sich nicht mehr einschalten :motz: :motz:
Wenn ich dann die Batterie abklemme und nach einer Viertelstunde wieder anschließe, ja dann - oh Wunder :no:
funktioniert alles wieder , aber nur kurz bis es mitten beim Fahren wieder abschaltet.
Ein neues BCM soll um die 800 .-- EUR kosten, das bin ich nicht bereit zu zahlen , zumal es zeitweise funktioniert!!
Kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen??
War schon drauf und dran den Dicken wegzugeben zumal jetzt auch noch zum 2.Male alle Injektoren Plus eventuell Zylinderkopf getauscht werden müssen :angryfire:

Hilfe ,liebe Gemeinde!!!!!!!!!!
Hilmar


Meiner : GC 2,7 CRD ( Typ WG ,WJ ) , Baujahr 04/2002 , Kilometerstand : 220000KM.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Bei dir fällt der PCI-Datenbus aus. Und der Grund dürfte schon das Bodycontrollmodul sein, wenn man nicht mit dem DRB III in das BCM kommt. Es könnte natürlich auch eine lose Kabelverbindung im PCI-Bussyytem sein, welche sporadisch unterbrochen wird. Eine Spur hast du ja schon, denn wenn das EVIC nix mehr anzeigt, dann kann es ja nur in Richtung dieser Kabelverbindungen sein. Möglich ist aber auch, dass ein anderes Steuergerät (EVIC, Klima etc.) den Datenbus lahm legt.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Eine Unterspannung durch eine schwache/fehlerhafte Batterie könnte auch solche Fehler produzieren.

Bevor ich ein neues BCM reinkaufe (und es nicht 100% sicher ist) würde ich auch erstmal weitersuchen.
 

hillitamy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Bei dir fällt der PCI-Datenbus aus. Und der Grund dürfte schon das Bodycontrollmodul sein, wenn man nicht mit dem DRB III in das BCM kommt. Es könnte natürlich auch eine lose Kabelverbindung im PCI-Bussyytem sein, welche sporadisch unterbrochen wird. Eine Spur hast du ja schon, denn wenn das EVIC nix mehr anzeigt, dann kann es ja nur in Richtung dieser Kabelverbindungen sein. Möglich ist aber auch, dass ein anderes Steuergerät (EVIC, Klima etc.) den Datenbus lahm legt.
Bei dir fällt der PCI-Datenbus aus. Und der Grund dürfte schon das Bodycontrollmodul sein, wenn man nicht mit dem DRB III in das BCM kommt. Es könnte natürlich auch eine lose Kabelverbindung im PCI-Bussyytem sein, welche sporadisch unterbrochen wird. Eine Spur hast du ja schon, denn wenn das EVIC nix mehr anzeigt, dann kann es ja nur in Richtung dieser Kabelverbindungen sein. Möglich ist aber auch, dass ein anderes Steuergerät (EVIC, Klima etc.) den Datenbus lahm legt.
 

hillitamy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo , danke für die Info. Werde die Batterie checken und auf die Suche nach dem Fehler am BCM gehen. Könnt ihr mir sagen, wo unterm Fahrersitz ich das BCM genau finden kann?? Ist es möglich, wenn das ABS -Steuergerät defekt ist , dieser Fehler als Folge auftritt ?? hillitamy :judge:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Sollte für den Diesel auch stimmen:
http://www.wjjeeps.com/ecm_02.jpg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo , danke für die Info. Werde die Batterie checken und auf die Suche nach dem Fehler am BCM gehen. Könnt ihr mir sagen, wo unterm Fahrersitz ich das BCM genau finden kann?? Ist es möglich, wenn das ABS -Steuergerät defekt ist , dieser Fehler als Folge auftritt ?? hillitamy :judge:
guckste links hinterm amaturenbrett unten drunter siehste die sicherungen auf dem bcm schon. wie es aussieht hat beat in seinem thread: tempomat bcm (siehe dein post) ja gezeigt.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!

GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Häufung von Elektronikfehlern WH 09

    Häufung von Elektronikfehlern WH 09: Hallo Gemeinde, bei meinem GC häufen sich die Elektronikfehler. Kurze Historie: Um gleich ehrlich zu sein muss ich gestehen, ohne zu wissen, ob...
  • Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus

    Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus :jester: ...was kann das sein,alle...
  • Elektronikfehler nach dem Autowaschen?

    Elektronikfehler nach dem Autowaschen?: Hallo und guten Morgen zusammen! Bei meinem 2,5l TD besteht seit voriger Woche folgendes Problem: Ich war meinen Jeep in der Waschstraße...
  • Ähnliche Themen

    Oben