GC 2.7 CRD - Automatik schaltet nicht

Diskutiere GC 2.7 CRD - Automatik schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, GC 2.7 CRD 2002 - Weiss jemand Rat auf folgende Symptome?: - Nach ca. 5-6 Std. Standzeit oder nach parkieren in Schräglage - Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smokeybear49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Luzern Schweiz
Hallo zusammen,
GC 2.7 CRD 2002 - Weiss jemand Rat auf folgende Symptome?:

- Nach ca. 5-6 Std. Standzeit oder nach parkieren in Schräglage
- Nach Motorstart leuchtet die Systemkontrolllampe
- fährt nur noch im 1. Gang - Automatik schaltet nicht hoch.
- Anhalten - Motor abstellen - Motor einschalten - Automatik schaltet wieder prima
- Systemkontrolllampe leuchtet noch
- nach 4 Min. Betrieb - Systemkontolllampe erlischt - alles wieder i.O.

- Batterie scheint OK zu sein
- Motoröl frisch aufgefüllt - Level OK

Bin dankbar für jeden Tipp oder Info

Gruss
Roland
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
- Batterie scheint OK zu sein
-
was heißt das ? is sie es oder nicht !
wie gesagt, das getriebe verfällt in den limp in mode. man glaubt es ist der erste gang, es ist aber der 2.
fehlerspeicher auswerfen lassen. vorerst zündschlüsselmethode.
könnte ein elektrischer defekt sein, oder aber auch zu niedrige spannung der batterie. fällt die bordspannung unter 9 volt schaltet die getriebesteuerung den automaten so, dass höhere drehzahlen für den alternator für eine gewisse zeit anstehen.
 

smokeybear49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Luzern Schweiz
Vielen Dank für den Tip. Werde die Batterie noch korrekt prüfen lassen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
p0700 sagt nur aus dass das getriebesteuermodul selbst einen schaden hat
p0703 ist ein reglerkreisfehler in der ansteuerung für die brückenkupplung im wandler, wahrscheinlich hervorgerufen durch ein defektes solenoid.
 

country

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Bisher habe ich es auch genauso gelöst. Ich habe dieses Problem immer dann, wenn es sehr kalt ( unter O ) ist. Problem ist bis heute nicht behoben. Seit 2 Tagen habe ich sogar das Problem, dass die Leuchte gar nicht mehr ausgeht und der Trick mit dem Schlüssel funktioniert auch nicht mehr. Die Automatik schaltet jetzt gar nicht mehr hoch. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebe, würde mich interessieren, wie Du es gelöst hast bzw. ob Du den Fehler beheben konntest.

Vielen Dank
country
 
ramhead

ramhead

Banned
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
THEMA:
FLASH: Getriebe schaltet nicht oder wechselt in Ruhezustand nach einem Kaltstart bei
Temperaturen unter 10 °C (50 °C) oder Fehlercode P0657 -
Magnetventil-Versorgungsstromkreis im TCM gesetzt.
ÜBERSICHT:
Diese Mitteilung umfasst das selektive Löschen und Neuprogrammieren des
Getriebesteuergeräts (TCM) mit neuer Software und das Löschen der Fehlercodes aus
dem TCM und dem Motorsteuergerät (ECM).
MODELLE:
2002 - 2004 (WG) Grand Cherokee (Internationale Märkte)
NOTE: Diese Mitteilung gilt für Fahrzeuge mit einem 2.7L-Turbodieselmotor
(Verkaufscode ENF) und dem 5-Gang-Automatikgetriebe W5J400
(Verkaufscode DGJ).
SYMPTOM/ZUSTAND:
Der Kunde stellt möglicherweise fest, dass das Getriebe sofort nach einem Kaltstart bei
Temperaturen unter 10 °C (50 °F) nicht schaltet oder in den Ruhezustand wechselt. Dies
kann üblicherweise durch Aus- und wieder Einschalten der Zündung behoben werden. Der
Zustand kann auch bei einer schwachen Batterie auftreten.
Den Batterie-Ladezustand
überprüfen und sicherstellen, dass die Batterie ausreichend geladen ist.
Im Getriebesteuergerät ist möglicherweise der Fehlercode P0657 -
Magnetventil-Versorgungsstromkreis gespeichert. Im Motorsteuergerät (ECM) kann
außerdem der Fehlercode P0700 - Getriebesteuerung gespeichert sein.
NOTE: Nach erfolgter Flash-Programmierung unbedingt die Fehlercodes aus dem
TCM und dem ECM löschen.

<==Ramhead==>
 

UrsulaPaletti

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Dank den zahlreichen Vorschlägen aus diesem Forum habe ich bei gleichen Symtomen statt die Elektrohydraulische Einheit (wie von der Werkstatt für Euro 1700 angeboten) die Batterie gewechselt :biglaugh: . Die Kontrollleuchte (Fehlercode 700) musste von der mit dem Diagnosegerät (Garage) zurückgestellt werden und ging seither nicht mehr an. Der Automat schaltet wieder normal :biglaugh: Noch gehen Zentralverriegelung, Fensterheber, Innenbeleuchtung und Rückspiegelverstellung nicht. Müsste sicher auch freigeschaltet werden. Ich habe mir einen OBD 2 leser gekauft, habs aber noch nicht geschafft, den mit meinem Indianer zum sprechen zu bringen. In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an euch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2.7 CRD - Automatik schaltet nicht

GC 2.7 CRD - Automatik schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

    GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht: Hallo Gemeinde Es handelt sich um mein 2008 GC CRD 120`000km. Hatte heute auf der Autobahn zum ersten mal das er im 3. Gang hängen blieb. Bei ca...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben