Gasumrüster Raum MK, EN , OE, Ruhrgebiet

Diskutiere Gasumrüster Raum MK, EN , OE, Ruhrgebiet im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, solangsam hab ich ca. die Finanzen für den Gasumbau zusammen. Mein YJ 4,0 soll auf Gas umgerüstet werden. Kennt jemand von euch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi Leute,

solangsam hab ich ca. die Finanzen für den Gasumbau zusammen. Mein YJ 4,0 soll auf Gas umgerüstet werden.

Kennt jemand von euch einen Umrüster im Märkischen Kreis oder Richtung Ruhrgebiet, der Ahnung hat davon und keine Wahnsinnspreise verlangt ?

Bisher ist mir aus Remscheid die Firma Rick's Autoservice aufgefallen, der scheint Erfahrung mit US Fahrzeugen zu haben. Desweiteren noch die Firma Nowak aus Wuppertal, anscheinend eine etwas kleinere Firma. Beide sind bereits beim telefonat auf evtl Einbauschwierigkeiten eingegangen (z.B. ob Ansaugbrücke für Bohrungen abgenommen wird oder nicht etc.)

Preislich liegt die KME am güsntigsten, dann kommt BRC. Beide find ich interessant. Jetzt brauch ich nurnoch einen guten Einbauer !

Hab auch einen vor Ort, aber der möchte für eine Stargas Anlage 2600 und das ist mir ganz klar zu viel !
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Keine Tipps vorhanden ?
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
UNd wenn sich einer auskennt, könnt eich auch ne Auskunft gebrauchen, was ich für eine Anlage nehmen sollte, denn nun wirklich jeder Umrüster erzählt mir was anderes,

Der eine sagt, BRC mit Unterflur 2400 Euro, Der nächste sagt, BRC ist viel zu hoch technisiert und empfiehlt KME ab 1800 Euro. Dann sagt der nächte, KME kann man bei dem Motor nur mit 2 Verdampfern machen, sonst ginge die Leistung weg !
Der nächste sagt , taugt alles nichts, ich soll Flüssiggaseinspritzung nehmen.

Dann sagen die die 1800 Euro nehmen, für 1500 sei alles schrott. Die die 2500 und mehr nehmen, sagen alls für 2000 sei Schrott. Gibt es keine Linie an die man sich halten kann ?ß Das ist ja zum verzweifeln.
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo
zum Gasumrüster kann ich leider nix sagen jedoch zu den Anlagen Fahre nen Jeep Compass 2,4 l mit ner KME Anlage hatte damit nach dem Einbau etliche Probleme was aber am Einbauer lag der hatte auch wenig später Konkurs angemeldet .
Habe jetzt einen neuen Umrüster gefunden gleich vor meiner Haustür wirklich sehr fair und wirklich beratend . Hatte in 2 Jahren mit der KME Anlage einen Steuergerätausfall ( es lies sich kein neues Update aufspielen ) dann wenig später ist der Temperatursensor am Verdampfer abgeraucht . also einen neuen eingebaut der jedoch nach einem halben Jahr wieder kaputt war also auf Kulanz gewechselt . Wenn mann bedenkt das die Anlage sich auch nicht optimal konfigurieren lässt ( Aussage vom Gasumrüster ) .
Habe jetzt nach 2 Jahren eigentlich von der Anlage die Schnauze voll ( Einziger Vorteil die Teile kosten nur die Hälfte ) zumindest gegenüber einer Prins .
Ich hatte einfach ne scheisss Beratung aber die Typen wollten Kohle machen .

wenn mann bedenkt das die KME im Einkauf 350 € kostet .und ne Prins das doppelte , sollte mann überlegen ob mann nicht ein bischen mehr ausgibt .

Jedenfalls hatte ich auch über eine Neuinstallation nachgedacht jedoch wieder verworfen . Wollte ne Prins einbauen lassen . Mein Umrüster wollte auch nur den reinen Arbeitspreis dafür haben aber leider kann ich mir das nicht leisten .
Also weiter Fahren und hoffen das nix mehr kaputt geht .
Nach Beratung würd ich mir auch ne Prins einbauen lassen die Dinger werden eingebaut nochmal nachjustiert und dann laufen sie .
Mein Arbeitskollege hat auch eine verbaut beim 6 Zylinder und dat Ding läuft ohne Probleme .
Will natürlich die Kme nicht schlecht machen und die Anlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie einbaut . Also mann kann mit jeder Anlage Schiffbruch erleiden wenn der Einbauer keine Ahnung hat .
also hoffe hab dir ne kleine Anregung gegeben .

Gruss Der Sachse aus Brandenburg :top:
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Was du sagt klingt einleuchtend.

Aber auch dann fängt es schon wieder an, wieviel darf ein Prins kosten ??

Bisher spannen sich die Angebote von 1700 bis 3500. da fängt es schon wieder an. Jeder der Anbieter erzählt was anderes.
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Wenn du bereit bist für einen wirklich empfehlenswerten Umrüster auch etwas weiter zu fahren:

autogas-rheinland.de, in Kerpen. Der rüstet seit Jahren um, hat Maschinenbau Fachrichtung Motorenbau studiert, und weiß was er macht. Noch dazu ist er günstig. Ich habe bei ihm bereits umrüsten lassen und war absolut zufrieden.

Hatte in meinen TT eine Prins einbauen lassen. 1800,- (Turbo)
200PS, der Verdampfer hat souverän gearbeitet.


In den Mustang wurde in Herne (Bosch Center) eine Vialle (einspritzende) eingebaut. Die Anlage lief, aber die MKL leuchtete permanent. Außerdem hat sich eine umgelegte Benzinleitung verabschiedet. 3200,- (Kompressor) Ich würde es dort nicht nochmal machen lassen. Der Wagen lief zwar trotz der 400PS auf Gas gut, aber ich bin mit dem Service absolut unzufrieden gewesen.

Im Granny habe ich eine Stag300. Ich musste zweimal zum nachjustieren, der Verdampfer hat mit den 265PS keine Probleme. Mittlerweile läuft der Wagen gut.
Die Anlage wurde in Köln installiert.
1750,- für nen V8 ;) -dafür habe ich zweimal hinfahren in Kauf genommen...


Schau dich mal ein bisschen im lpgforum.de um...
Dort kannst du zu den verschiedenen Gasanlagen etliches lesen.
Autogas-Rheinland wird auch bei denen gelobt.
Von BRC über Prins bis hin zu Vialle wird bei dem Inhaber alles verbaut (Kundenwünsche)
Mich hatte der Preis nach Köln gelockt. Mit mir kenne ich drei Fahrzeuge aus Köln.
Einen Terracan V6 (Dubai Import)-> Stag300 läuft problemlos
Einen 525i E34 Bmw-> Stag300 läuft problemlos
und meinen 4.7 H.O.-> ebenfalls problemlos

Vielleicht hilft es ja etwas

Gruß,

Olli
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Du hast recht. Ich habe schon soviel gutes in verschiedenen Foren über die gelesen, dass ich gestern auch bei Autgoas Rheinland mal eine Anfrage gestartet habe. Ist zwar weiter weg, was potentiell nicht so toll ist, aber da um mich rum eh nicht viele Angebote sind, werde ich mal abwarten.

Danke
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich war auch bei denen.
Die Anlage läuft seit Beginn und inzwischen einem Jahr immer Störungsfrei.
Ich habe leichtes pumpen nach dem umschalten auf LPG, aber das habe ich auch im Benzinbetrieb. Nur nicht ganz so stark.
Schiebe das auf den Leerlaufsteller.
Ansonsten läuft Sie gut und alles was ich zu bemängeln hatte wurde bei der Erstinspektion kostenlos gemacht.
Sicherlich gibt es 2-3 Sachen wo ich mri denke das häte man anders machen könne, aber ansonsten alles i.O.
Ist ein Prins Anlage.
Und letztlich hatte mich der Preis und das die Prins Stützpunkt sind überzeugt.
Hoffe die beiden Russen (oder Polen??) in der Werkstatt habe auch so viel Ahnung :rolleyes:
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Meinst du die in meiner Granny Umrüst Bude?
Oder die Mechaniker bei Autogas Rld?

Ich denke was den Bereich KFZ Elektronik, Karosseriebau und Instandsetzung kann man bedingungslos dem Polen an sich trauen :hehe:

Bisher habe ich "mit denen" nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Gas hantieren die Jungs seit fast 30 Jahren, beim Karosseriebau haben sie Erfahrungen (ich lasse es mal Andeutungen zu schrauben woher die kommen könnten :devil: ) usw.

Die Mechaniker bei Herrn Fox/ Autogas Rld sind seiner Aussage nach alles KFZ Meister, studierte Maschinenbauer und andere Hochschulabsolventen aus Polen. Seiner Aussage nach hat er in den 10 Jahren, die er die Fa. nun betreibt, die besten Erfahrungen gemacht. MICH hatten die Argumente im Vorfeld überzeugt-

dieses Mal bin ich wirklich nur für 500€ zu einem anderen Umrüster gegangen. Der Granny kam ungeplant, und Winterreifen, Heizungsinstandsetzung + Kleinkram kosten eben auch ihre €.

Vlt sollte ich mal Provision verlangen? :king: Ich habe jedenfalls weder mit der Firma noch mit Polen was zu tun..

Viel Erfolg
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, heute mit Gas Rheinland gesprochen.

Die erzählen wieder anderes als alle anderen.

Die haben mir zur KME geraten, wäre bei dem Wagen sogar sinnvoller als BRC und LandiRenzo, da die einfache Steuerung gar nicht so eine hohe Technik wie bei BRC etc. verlangt.

Dann hatte mir ein anderer erzählt, ich bräuchte bei der KME 2 Verdampfer. Die sagen, alles Quatsch ! Einer eicht völlig.

Dann Leitungsdurchmesser, alle sagen 8mm, Rheinland sagt 6 mm reichen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
.....................
Oder die Mechaniker bei Autogas Rld?

Ich denke was den Bereich KFZ Elektronik, Karosseriebau und Instandsetzung kann man bedingungslos dem Polen an sich trauen :hehe:

Bisher habe ich "mit denen" nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Gas hantieren die Jungs seit fast 30 Jahren, beim Karosseriebau haben sie Erfahrungen (ich lasse es mal Andeutungen zu schrauben woher die kommen könnten :devil: ) usw.

Die Mechaniker bei Herrn Fox/ Autogas Rld sind seiner Aussage nach alles KFZ Meister, studierte Maschinenbauer und andere Hochschulabsolventen aus Polen. Seiner Aussage nach hat er in den 10 Jahren, die er die Fa. nun betreibt, die besten Erfahrungen gemacht. MICH hatten die Argumente im Vorfeld überzeugt-

..............


Die meinte ich.
Ja, die Polen fahren ja wesentlich mehr udn länger LPG als wir.
Wie gesagt, die Anlage läuft seit Einbau top, hat nie die MIL ausgelöst.
Und ich merke nichts wenn die umschaltet, noch nicht mal unter Volllast.
Eine Störung nach Volltanken kann ich provozieren, aber das wird sicherlich nach der 25000er Inspektion abgestellt.
Von Leistung und Service bin ich eigentlich auch überzeugt.
Wie lange die Anlage/motor hält wird sich zeigen.
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
@Busche: Es gibt verschiedene Verdampfer. Ich habe auch nur einen (bis 250kw)

Die Leitung ist bei mir 8mm. (190kw 4.7 V8)

Frag doch mal im lpgforum an, bzw lies dort mal rum.

Ich denke eigentlich auch dass bei der überschaubaren Technik eine einfache Anlage ausreicht.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi,

Angebot von Autogas Rheinland : 1699 komplett !! was will man mehr
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, gibt es hier eigentlich jemanden, der seinen YJ mit Gas fährt und die Rücksitzbank noch drin hat ?

Wie groß kann man einen Zylindertank in den Kofferraum setzen ?
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hey Busche! hab jetzt auch ne Anfrage an Autogas Rheinland gesendet hab hoffentlich morgen die Antwort, wir wollen da mit zwei XJ hin und wenn wir alle drei zusammen hinfahrn gibts bestimmt noch was an Rabatt, bei den anderen hier in der Gegend warens 100 Euro pro Auto bei zwei XJ. also wenn das was für uns ist können wir uns ja zusammentun :smilewinkgrin:
wir wollen den Tank senkrecht als Zylinder oder Radmuldentank an der Stelle des Reserverades hinbauen lassen so kann man Kofferraum und Rückbank noch nutzen und umklappen..
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, hab schon einen Termin am Wochende gemacht für den 04.02. Es kommt eine KME Anlage rein. Und bei dir ?
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
die haben noch nicht geantwortet bei mir...
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
die haben noch nicht geantwortet bei mir...
Die haben aber auch echt massig zu tun wie es scheint. Sonst ruf doch mal an, der Herr Fox, der das macht ist eigentlich ganz nett bisher gewesen.
Ich werde am 04.02. hinfahren, dann mit den Zug zurück und am Montagnachmittag wieder hin zum abholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumrüster Raum MK, EN , OE, Ruhrgebiet

Gasumrüster Raum MK, EN , OE, Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Gasumrüster Service

    Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
  • Gasumrüster im Raum Ravensburg gesucht

    Gasumrüster im Raum Ravensburg gesucht: Hallo. Ich würde mir gerne einen WJ ab BJ 2002 zulegen u. auf Gas umbauen lassen. Hat jemand einen guten Tipp in Süddeutschland....suche noch...
  • Gasumrüster im Raum BS

    Gasumrüster im Raum BS: Hallo, möchte meinen GC 5,2 V8 Bj.96 auf LPG -Gas umrüsten. Er hat jetzt 210Ts. km runter wär das ein Problem? Kennt einer einen kompetenten...
  • Suche Gasumrüster im Raum Niederbayern

    Suche Gasumrüster im Raum Niederbayern: hi leute, ich suche nach nem guten und günstigen Gasumrüster im raum Niederbayern... Ach ja für meinen 91 4.0 XJ danke für eure hilfe.... gruß...
  • Gasumrüster in Raum Baden-Baden oder Freiburg

    Gasumrüster in Raum Baden-Baden oder Freiburg: Hallo, jetzt will ich meinem GC WJ BJ 99, 4,7 V8 eine Gasanlage spenden. Habe mich im Forum schon informiert, hilft wirklich weiter. Es soll...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumrüster Service

      Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
    • Gasumrüster im Raum Ravensburg gesucht

      Gasumrüster im Raum Ravensburg gesucht: Hallo. Ich würde mir gerne einen WJ ab BJ 2002 zulegen u. auf Gas umbauen lassen. Hat jemand einen guten Tipp in Süddeutschland....suche noch...
    • Gasumrüster im Raum BS

      Gasumrüster im Raum BS: Hallo, möchte meinen GC 5,2 V8 Bj.96 auf LPG -Gas umrüsten. Er hat jetzt 210Ts. km runter wär das ein Problem? Kennt einer einen kompetenten...
    • Suche Gasumrüster im Raum Niederbayern

      Suche Gasumrüster im Raum Niederbayern: hi leute, ich suche nach nem guten und günstigen Gasumrüster im raum Niederbayern... Ach ja für meinen 91 4.0 XJ danke für eure hilfe.... gruß...
    • Gasumrüster in Raum Baden-Baden oder Freiburg

      Gasumrüster in Raum Baden-Baden oder Freiburg: Hallo, jetzt will ich meinem GC WJ BJ 99, 4,7 V8 eine Gasanlage spenden. Habe mich im Forum schon informiert, hilft wirklich weiter. Es soll...
    Oben