Gasumrüster am Bodensee???

Diskutiere Gasumrüster am Bodensee??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo leute, bin ganz neu hier(schön euch zu finden) und fahre ein WJ 4.0L Laredo 2003 Bj. Der letzter Zeit ich bin ganz Heiß auf eine Gasanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

race850i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Singen
Hallo leute,

bin ganz neu hier(schön euch zu finden) und fahre ein WJ 4.0L Laredo 2003 Bj.
Der letzter Zeit ich bin ganz Heiß auf eine Gasanlage zu bauen aber im Netz finde ich gar nichts Vernüftiges.
Hat jemand Ahnung ob im Raum Bodensee ein Umrüster gibt sowas zu bauen und dann was für eine Anlage??? Preisen???
Vom Tecknik kenne mich schon gut aus aber von Gasanlagen nix verstehen

Vielen dank im voraus
Themis
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich habe meine in Freiburg machen lassen, und bin zufrieden.
 

race850i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Singen
3 Tage

Adresse:
Wolber Achim KFZ-Meisterbetrieb

Rufacher Str. 8
79110 Freiburg


Kontakt:
Telefon: +49 (761) 893089

Nicht erschrecken, sieht nach Hinterhofwerstatt aus, liefert aber TOP Arbeit ab, und hat Erfahrung.
Leider der ist nicht gerade am Bodensee,wehr besser wenn das Auto probleme kriegt das die Werkstatt auch in der nähe ist.
Danke dir trotzdem!!
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Leider der ist nicht gerade am Bodensee,wehr besser wenn das Auto probleme kriegt das die Werkstatt auch in der nähe ist.
Danke dir trotzdem!!
der kennt keine probleme.
habe meinen auch dort umgerüstet
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Habe jetzt 50.000Km ohne probleme.

Kannst auch im Internet nachschauen Hager Autogas.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
schau mal unter mizu.de
ist in hilzingen,also um die ecke.
laden ist technisch top.
peter
 

race850i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Singen
Leider die Mizu Firma hat keine Kit für Jeep.
Der Leiter hat aber mir ein andere Firma empfolen, CTO (Lpg Center)

mal sehen ob die was machen.

Ich wurde gerne bis Freiburg fahren aber das problem ist das ich bin nicht so flexibel bzw hin zu fahren wieder zurück mit dem Zug ,dann wieder hin fahren mit der Zug das Auto abzuholen!

grüß
Themis
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
In Freiburg bekommst für 99Euronen einen Leihwagen für die ganze Zeit.
 

race850i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Singen
Hallo wieder,
leider habe ich schlechte nachrichten. Bei meinem Auto eine GasUmbau ist nicht möglich.
Technisch natürlich ist kein problem,ist aber Bürokratisch!!!
Mein Auto hat Schweizer Zullasung,ich habe mich beraten lassen von die Werkstatt in Freiburg(Super Beratung) und von der Schweiz.
Das Auto hat leider eine Typengenehmigung X, sollte ein 8 oder 12 stellige Combination haben.
Damit ich dieser Typgenehmigung kriege muss ich in Deutschland 1000€ oder in der Schweiz 4000CHF bezahlen ;)
Lohnt sich gar nicht,also der Traum hat geplatzt :banghead:

grüß
Themis
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Für tausend euro einsparung must du in deutschland ca. 10000 bis 15000 km rechnen.
wie hoch die diverenz zwischen benzin und gas in der schweiz ist weis ich leider nicht.
 

automaxi

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Schweiz BE
Hallo wieder,
leider habe ich schlechte nachrichten. Bei meinem Auto eine GasUmbau ist nicht möglich.
Technisch natürlich ist kein problem,ist aber Bürokratisch!!!
Mein Auto hat Schweizer Zullasung,ich habe mich beraten lassen von die Werkstatt in Freiburg(Super Beratung) und von der Schweiz.
Das Auto hat leider eine Typengenehmigung X, sollte ein 8 oder 12 stellige Combination haben.
Damit ich dieser Typgenehmigung kriege muss ich in Deutschland 1000€ oder in der Schweiz 4000CHF bezahlen :devil:
Lohnt sich gar nicht,also der Traum hat geplatzt :)

grüß
Themis
Hallo Themis,

Ich bin auch in der Schweiz und habe ähnliches Problem.

Beim Chrysler hätte ich für 650. Fr. eine Typen-Bescheinigung gehabt(1JA846 anstelle X).

Aber;
-Die nächste Autogas-Tankstelle ist 20km entfernt von mir.
-Es gibt z.Z keine importierte und in der Schweiz homologisierte Autogas-Anlage von Prins-VSI für meinen commander 5.7 HEMI.
-Der Umrüster gibt keine im Preis inbegriffene Nachkontrolle und MFK im Offert für eine Femitec-Anlage.
-Er hat überhaupt keine Ahnung über HEMI-Motor und ist tätig als Umrüster erst seit ca. 2 Jahre.
-Und sein Offert kostet satte 5'400 Fr. incl. 95 L Tank. Andere Umrüster, welche von mir ca. 150-300km entfernt sind, sind nicht besser und machen gleichen Preis.
-Ausserdem Benzin kostet in der Schweiz nun ca. 1.57 Fr. und Autogas ca. 1.02 Fr. Verbrauch vom Autogas ist ca. 20% mehr als Benzin und mit Autogas spart man nur ca. 15%.
-Eine Zusatz-garantie-Versicherung wegen Autogasanlage kostet für 2 Jahren 270.-Fr.
-Die MFK kostet 120.- Fr

Eine Umrüstung in Deutschland rentiert auch nicht. Denn muss das Auto nach der Umrüstung in Nidau abgasgeprüft werden und es kostet 3'800 Fr. Das ist nur möglich, wenn 4x4 abgeschaltet wird. Weil die Prüfbahn in Niadu nicht für 4x4 Autos geeignet ist. Sonst muss das 4x4 Auto in Deutschland geprüft werden und kostet es mit alles drum und dran ungefähr gleich. Denn nicht jede Autorisierte Prüfstelle in Deutschland von der schw. Behörde anerkannt ist!

Schw. Behörde jammern einerseits von schlechter Luft, andererseits schikanieren die Leute, welche das Auto auf Autogas umrüsten wollen, zu günsten der Auto- und Autogasanlagen-Importeure und nicht zuletzt der eidgenössiche heilige Kasse! Darum haben wir in der Schweiz nur ca. 35 Autogas-tankstellen, nur 1 Autogas-Anlagen-Importeur und nur 7 Autogasumrüsterbetrieb!

Da ich pro Jahr ca. 15-17 T. km fahre, rentiert es überhaupt nicht mit Autogasanlage für meinen Wagen in der Schweiz (mögliche komplikationen mit Autogas sind nicht berücksichtigt).

Ich habe ein 2.0 L 2.Hand Auto gekauft für 3'500 Fr. Es hat von Automat bis Boardcomputer alles und erst 93'000km., servicegepflegt und hat kein Rost. Fahre es in Kurzstecken. Damit spare ich ca. 10'000.- Fr in 5 Jahren, anstatt mit Femitec mein Hemi immer zu fahren :) Hemi ist und wird für Langstrecken und Spass-fahren und nach 5 Jahren ca 65'000 weniger km haben :)

Freundliche Grüsse
 

race850i

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Singen
Hallo Themis,

Ich bin auch in der Schweiz und habe ähnliches Problem.

Beim Chrysler hätte ich für 650. Fr. eine Typen-Bescheinigung gehabt(1JA846 anstelle X).

Aber;
-Die nächste Autogas-Tankstelle ist 20km entfernt von mir.
-Es gibt z.Z keine importierte und in der Schweiz homologisierte Autogas-Anlage von Prins-VSI für meinen commander 5.7 HEMI.
-Der Umrüster gibt keine im Preis inbegriffene Nachkontrolle und MFK im Offert für eine Femitec-Anlage.
-Er hat überhaupt keine Ahnung über HEMI-Motor und ist tätig als Umrüster erst seit ca. 2 Jahre.
-Und sein Offert kostet satte 5'400 Fr. incl. 95 L Tank. Andere Umrüster, welche von mir ca. 150-300km entfernt sind, sind nicht besser und machen gleichen Preis.
-Ausserdem Benzin kostet in der Schweiz nun ca. 1.57 Fr. und Autogas ca. 1.02 Fr. Verbrauch vom Autogas ist ca. 20% mehr als Benzin und mit Autogas spart man nur ca. 15%.
-Eine Zusatz-garantie-Versicherung wegen Autogasanlage kostet für 2 Jahren 270.-Fr.
-Die MFK kostet 120.- Fr

Eine Umrüstung in Deutschland rentiert auch nicht. Denn muss das Auto nach der Umrüstung in Nidau abgasgeprüft werden und es kostet 3'800 Fr. Das ist nur möglich, wenn 4x4 abgeschaltet wird. Weil die Prüfbahn in Niadu nicht für 4x4 Autos geeignet ist. Sonst muss das 4x4 Auto in Deutschland geprüft werden und kostet es mit alles drum und dran ungefähr gleich. Denn nicht jede Autorisierte Prüfstelle in Deutschland von der schw. Behörde anerkannt ist!

Schw. Behörde jammern einerseits von schlechter Luft, andererseits schikanieren die Leute, welche das Auto auf Autogas umrüsten wollen, zu günsten der Auto- und Autogasanlagen-Importeure und nicht zuletzt der eidgenössiche heilige Kasse! Darum haben wir in der Schweiz nur ca. 35 Autogas-tankstellen, nur 1 Autogas-Anlagen-Importeur und nur 7 Autogasumrüsterbetrieb!

Da ich pro Jahr ca. 15-17 T. km fahre, rentiert es überhaupt nicht mit Autogasanlage für meinen Wagen in der Schweiz (mögliche komplikationen mit Autogas sind nicht berücksichtigt).

Ich habe ein 2.0 L 2.Hand Auto gekauft für 3'500 Fr. Es hat von Automat bis Boardcomputer alles und erst 93'000km., servicegepflegt und hat kein Rost. Fahre es in Kurzstecken. Damit spare ich ca. 10'000.- Fr in 5 Jahren, anstatt mit Femitec mein Hemi immer zu fahren :) Hemi ist und wird für Langstrecken und Spass-fahren und nach 5 Jahren ca 65'000 weniger km haben :)

Freundliche Grüsse
Willkommen in Club mein freund :wub:
Ich hab die schnau zu voll von amerikanische Autos und Schweize gesetze,Behörde etc. Heute habe ich keine MFK gekriegt weil paar ölflecken am Getriebe waren
:coolman:
Nächste woche mache ich das Auto fertig vom MFK (deutsche HU) gut polieren und verkaufen so schnell wie möglich.Ich werde mir eine Range Rover kaufen mit BMW motor. Europa über Alles!!!!!!
keine probleme mehr mit teile mit Typengehnemigungs mit spezialle werkzeuge blöde amerikanische Norme und und und.

grüß
Themis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumrüster am Bodensee???

Gasumrüster am Bodensee??? - Ähnliche Themen

  • Gasumrüster Service

    Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
  • Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau

    Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau: Hallo   Da ich meinen Grand Cherokee 4,7 BJ2000 auf Gas umrüsten will suche ich einen guten Umrüster im Umkreis von Lindau.   Habt ihr ein...
  • GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

    GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung: Hi Leute, zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht...
  • Hemi Gasumrüstung

    Hemi Gasumrüstung: Hallo Leute Ich bin im Begriff einen Hemi zu kaufen. Da ich dann sofort auf Gas umrüste brauche ich mal einen Hemi Fahrer der mir ein Paar...
  • P0325 und P0330 nach Gasumrüstung

    P0325 und P0330 nach Gasumrüstung: Hallo, ich habe mir Ende 2011 einen GC BJ 12/2008, 52TKM mit dem 4,7l Motor (170KW) gekauft. Den Wagen habe ich einige Tage nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumrüster Service

      Gasumrüster Service: Hallo zusammen   war Donnerstag mit meinem SRT beim Gasmann .   Hat nen Service gemacht mir alles mal erklärt und sich die Prins Gasanlage genau...
    • Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau

      Suche Gasumrüster im Bereich 88131 Lindau: Hallo   Da ich meinen Grand Cherokee 4,7 BJ2000 auf Gas umrüsten will suche ich einen guten Umrüster im Umkreis von Lindau.   Habt ihr ein...
    • GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

      GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung: Hi Leute, zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht...
    • Hemi Gasumrüstung

      Hemi Gasumrüstung: Hallo Leute Ich bin im Begriff einen Hemi zu kaufen. Da ich dann sofort auf Gas umrüste brauche ich mal einen Hemi Fahrer der mir ein Paar...
    • P0325 und P0330 nach Gasumrüstung

      P0325 und P0330 nach Gasumrüstung: Hallo, ich habe mir Ende 2011 einen GC BJ 12/2008, 52TKM mit dem 4,7l Motor (170KW) gekauft. Den Wagen habe ich einige Tage nach...
    Oben