Gasumbau 3,6 Pentastar

Diskutiere Gasumbau 3,6 Pentastar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich habe Fragen an die Gasfraktion und zwar möchte ich meinen 3,6 Liter V6 Bj. Mai 2016 auf LPG umrüsten. Welche Generation des...

Andre666

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Flöha
Fahrzeug
GC 3.6 V6 299 PS baujahr 2016
Hallo zusammen,

Ich habe Fragen an die Gasfraktion und zwar möchte ich meinen 3,6 Liter V6 Bj. Mai 2016 auf LPG umrüsten. Welche Generation des Motors ist dieses Baujahr und ist er Gasfest? Ich habe 2 Aussagen von Händlern, einmal Flahslube wird nicht gebraucht, naja und dann wieder wird gebraucht. Wie sind Eure Erfahrungen und hat Jemand LPG im seinem V6 drin? Ich möchte auf keinen Fall die Langlebigkeit dieses schönen Motors gefährden, daher meine Fragen. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Kanada also ist ein US Fahrzeug, wenn das hilft. VG Andre

Det65

Det65

Member
Danke
610
Egal welcher Motor, alle sind gefährdet wenn der der die Anlage zwar einbauen kann, aber nicht vernünftig einbindet ins System. Es kommt viel auf den Einbauer an. Flash Lube kann nie schaden, nur nicht den verwenden der über die Frischluft durchs Saugrohr gesogen wird. Das Flash Lube muss an jedem Zylinder eine eigene Zufuhrdüse haben und durch eine Pumpe zur Düse gebracht wird. Gibt es denn überhaupt eine ECE 115 für dein Auto?

Zuletzt bearbeitet:

Andre666

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Flöha
Fahrzeug
Das kann ich so nicht sagen, da die 299 PS nur wenig im WK2 verbaut wurden, aber dafür im Dodge der sollte also die ECE 115 haben ich werde dies auch noch hinterfragen.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.745
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Egal welcher Motor, alle sind gefährdet wenn der der die Anlage zwar einbauen kann, aber nicht vernünftig einbindet ins System. Es kommt viel auf den Einbauer an. Flash Lube kann nie schaden, nur nicht den verwenden der über die Frischluft durchs Saugrohr gesogen wird. Das Flash Lube muss an jedem Zylinder eine eigene Zufuhrdüse haben und durch eine Pumpe zur Düse gebracht wird. ....
Grundsätzlich sollte FlashLupe immer positiv sein, wenn es per Pumpe dosiert wird.
Den Einzug über Unterdruck bringt nur einen viel geringeren Benefit, da eine bedarfsorientierte Zugabe
eigentlich nicht möglich ist.
Ob LPG und wie gut LPG funktioniert, ist ziemlich abhängig vom Einbauer.
Mein erster Umrüster war ziemlich nahe an einer 'Katastrophe'.
Danach habe ich 3 weitere Umrüster involviert - war alles unauffällig.
Zum angesprochenen V6-Motor kann ich keine motorbezogene Aussage treffen.

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
186
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Setzt die doch mal mit Nagel in Verbindung ist normalerweise unter Gasfahren bekannt .lg

Andre666

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Flöha
Fahrzeug
Ok danke mach ich

Andre666

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Flöha
Fahrzeug
Vielen Dank für Eure Antworten, nach Recherche und Rücksprache mit Kollegen vom techn. Dienst, bleibt er auf Benzin, Aussage war, dafür ist der Motor gebaut und damit haben sie recht denke ich. VG Andre

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.745
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
An der Stelle will ich Dir nicht widersprechen - dieser Motor ist als Benziner geboren.
Das gilt auch für alle Jeep-I6-4.0-Varianten, der sich aber perfekt zum Umrüsten eignet.
Ob sich ein Motor zum Umrüsten eignet, hängt an vielen kleinen Details.
Die kann ich bei Deinem angesprochenen V6 nicht beurteilen ... :coolman:

P.S.
Selbst die Importeure/Hersteller bieten teilweise LPG-Varianten an, bei denen ich Bauchweh habe.

Thema:

Gasumbau 3,6 Pentastar

Oben