Gastankstelle finden mit Navi

Diskutiere Gastankstelle finden mit Navi im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich plane nächstes Jahr wieder mal nach Kroatien zu Fahren. Wie macht Ihr das mit den Gastankstellen finden? Welches Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr wieder mal nach Kroatien zu Fahren.

Wie macht Ihr das mit den Gastankstellen finden?
Welches Navi empfiehlt sich da? Muss ich da vorher alle möglichen LPG Tankstellen vor der Reise einprogrammieren?

Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten


Gruß Andy
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
es gibt vorgefertigte und kostenlose POI für nahezu alle gerbäuchlichen Navi's (außer festeinbau)
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi

was zum Teufel ist ein POI???
Sorry, mit Navis etc. hatte ich noch nie was am Hut, bisher habe ich alles gefunden.
nur bei tankstellenfinden wirds woh schwierig

danke
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Also, Daten vom jeweiligen Land herunterladen ( kann ich aufm PC nicht öffnen ), danach Navi an PC anschließen, Daten auf Navi kopieren, fertig????

Richtig???

Unterwegs in Cro, Tank fast leer, Tankstelle anklicken, Navi führt mich dahin?

Gruß Andy
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Also, Daten vom jeweiligen Land herunterladen ( kann ich aufm PC nicht öffnen ), danach Navi an PC anschließen, Daten auf Navi kopieren, fertig????

Richtig???

Unterwegs in Cro, Tank fast leer, Tankstelle anklicken, Navi führt mich dahin?

Gruß Andy

Das wäre das optimum B)
die wahrheit wird grausamer aussehen :wub:

gruss
wolfgang
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...huhu B)

guckst du hier .www.gas-tankstellen.de :wub:

ich arbeite mit einem handy/pda und der software von tomtom oder igo - bei tomtom ist das einfügen der poi`s sehr einfach, bei igo habe ich mich bislang noch nicht damit beschäftigt, wobei mir im direkten vergleich letztes jahr aufgefallen ist, das igo für kroatien das bessere kartenmaterial hatte.

mathias
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Mach Dir keine Sorgen um die Tankstellen, gibt genug und sind sogar gut ausgeschlidert. GAAAAAZ wichtig ist aber der passende Adapter, den haben nur die wenigsten Tanken da. Also hier kaufen und mitnehmen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
So hatte ich mir das auch gedacht um die Gas-Tankstellen in Kroatien zu finden. Aber ich hab die POIs von der Gas-Tankstellen Website nicht ins NavGear programmiert bekommen - ausgerechnet für mein Navi gibt es keine Datenbank dort zum Downloaden.
Also hab ich mir die paar Tankstellen, die dort für Kroatien registriert sind einfach in Papierformat ausgedruckt. War reine Papierverschwendung: Da unten hat es genug Gas-Tankstellen, die man einfach im vorbeifahren findet. 95% davon sind garnicht in der Datenbank erfasst!

Siehe auch meinen letzten Beitrag im Thread "Tanken im Ausland".
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
gehe doch mal auf die seite von pocketnavigation

da sind fast alle gängigen navis vertreten. das ist immer die erste anlaufstelle, weil sich dort viele cracks aufhalten
die wirklich ahnung haben. wie heißt es dort werden sie geholfen

lg
wolfgang
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich hatte bisher das alter Becker Trafic und nun das Garmin Nuevo.
Bei meinem Navi und Handyhändler habe ich für nen 20er auf die Hand
die Liste der POI's von Gastankstellen in Deutschland und Europa aufgespielt bekommen ...
(und die Unfallschwerpunkte = feste Blitzampeln in Europa :wub: )
Das hat im Ausland bisher gut funktioniert. einerseits kann man über "Kraftstoff suchen"
die LPG Tanken anklicken , andererseits zeigt er mir beim Vorbeifahren ein grünes LPG Symbol
auf dem Navi.

Was immer hilft ...... zusätzlich die Augen offen halten ...in Frankreich Deutschland und Holland
hat jede zweite Autobahntanke GAS - und es werden immer mehr.
Gruss Kippi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
...komme gerade aus Kroatien... einfach auf die Tankstellenschilder achten: LPG / GPL / PLIN ; jede größere Stadt hat mindestens eine Tanke, auch die Autobahn ist gut versorgt, derzeit liegt der Preis bei 3,35 Kuna (1Eur = 7,1 Kuna) ;) B)
Schade dass man es nicht in Kanister füllen kann....


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastankstelle finden mit Navi

Gastankstelle finden mit Navi - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Gastankstellen Griechenland

    Gastankstellen Griechenland: Hallo Jeepfreunde, auf meiner Reise in die Türkei habe ich mich unterwegs intensiv mit dem Thema Gastankstellen in Griecenland beschäftigt. Auf...
  • Gastankstellen Schweiz wo um Bern?

    Gastankstellen Schweiz wo um Bern?: Guten Abend... muss da auch mal beim Gas-Forum reinschauen.. Hab mir überlegt, den Granny nächstes Jahr auf LPG umzubauen. Nun ist das bei mir...
  • Gastankstellen

    Gastankstellen: Hi, Wenn ich in den Urlaub fahren will, woher krieg ich ne Vernünftige Info wo ich tanken kann? Also gibt es irgendwelche Vernünfigen Karten oder...
  • Navigationsgerät mit Gastankstellen

    Navigationsgerät mit Gastankstellen: Hallo, gibts eigentlich ein Navi dass das Gastankstellennetz intus hat ? gruss wolfgang
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Gastankstellen Griechenland

      Gastankstellen Griechenland: Hallo Jeepfreunde, auf meiner Reise in die Türkei habe ich mich unterwegs intensiv mit dem Thema Gastankstellen in Griecenland beschäftigt. Auf...
    • Gastankstellen Schweiz wo um Bern?

      Gastankstellen Schweiz wo um Bern?: Guten Abend... muss da auch mal beim Gas-Forum reinschauen.. Hab mir überlegt, den Granny nächstes Jahr auf LPG umzubauen. Nun ist das bei mir...
    • Gastankstellen

      Gastankstellen: Hi, Wenn ich in den Urlaub fahren will, woher krieg ich ne Vernünftige Info wo ich tanken kann? Also gibt es irgendwelche Vernünfigen Karten oder...
    • Navigationsgerät mit Gastankstellen

      Navigationsgerät mit Gastankstellen: Hallo, gibts eigentlich ein Navi dass das Gastankstellennetz intus hat ? gruss wolfgang
    Oben