Gastankanzeige KME

Diskutiere Gastankanzeige KME im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Du kannst ruhig hinten die Anzeige so hindrehen, dass bei vollem Tank alle LED leuchten. Das ist so ne Art Kette von Magneten die, über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Du kannst ruhig hinten die Anzeige so hindrehen, dass bei vollem Tank alle LED leuchten. Das ist so ne Art Kette von Magneten die, über den Schwimmer bewegt, die einzelnen Schalter zu den LED anziehen, wenn die nicht exakt übereinander stehen zeigt das Ausgangssignal auch nichts Richtiges an. Also zuerst hinten in der richtigen Richtung alle LED bei voll zum Leuchten bringen.
Danach kommt der Widerstandswert bzw. eigentlich die Spannung nach vorn zum Steuergerät, von dort dann zum Anzeigefeld beim Fahrer. Das kann man nun per Software einstellen, eigentlich nur ne Feinjustierung wann bei welcher Spannung eben welche LED an/ausgehen soll. Damit ist diese Anzeige dann manchmal genauer als hinten - aber alles tut nur wenn es hinten mechanisch schon korrekt eingestellt ist und bei Voll alle LED leuchten und dann nach und nach verlöschen bis zum Schluß nur noch die Rote brennt bei Leer bis ganz aus.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Die Anzeige hat komischerweise keine Langlöcher sonst hätte ich das schon getestet :huh:
 
Ist ein stehender Tank ( Reserveradtank ) und in der Mitte im Locht sitzt das Multiventil und die Anzeige. Da kommt man
so schlecht dran das man kaum die Kreutzschlitzschrauben von der Anzeige lösen kann :blink:
Und die Anzeige 180 Grad verdrehen kann auch nicht stimmen :hmmm:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Die Anzeige hat komischerweise keine Langlöcher sonst hätte ich das schon getestet :huh:
 
Ist ein stehender Tank ( Reserveradtank ) und in der Mitte im Locht sitzt das Multiventil und die Anzeige. Da kommt man
so schlecht dran das man kaum die Kreutzschlitzschrauben von der Anzeige lösen kann :blink:
Und die Anzeige 180 Grad verdrehen kann auch nicht stimmen :hmmm:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ja hab ich jetzt auch gelesen. Das ist nur so eng da, ich befürchte wenn ich die Schrauben raus habe bekomme ich die da nie wieder rein. Komme
da mit den Finger nicht ran. :rolleyes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt weisst du, warum der "Gasmensch" später da nicht mehr ran will...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Langen Schraubenzieher magnetisieren, das hilft!
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Magnetisch ja, aber der muss ultrakurz sein. Das mittige Loch in dem Tank ist nicht sehr groß, das ist ja das Problem :eh:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal mit ner kleinen Ratsche und Bitnuss versuchen?? :hmmm:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
So, die Gastankanzeige stimmt jetzt. Es waren keine Langlöcher drin und auch nicht mehrere Gewinde vorgesehen. Habe sie Laschen von der Anzeige absägen und an einer anderen Stelle wieder abgeklebt
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastankanzeige KME

Oben