Gastankanschlüsse verdrehen???

Diskutiere Gastankanschlüsse verdrehen??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Habe im XJ einen 120L Zylindertank hinter der Rückbank liegen... ...kann man den Anschluss am Tank nach oben drehen, damit man mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke0815

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo,

Habe im XJ einen 120L Zylindertank hinter der Rückbank liegen...

...kann man den Anschluss am Tank nach oben drehen, damit man mehr
Platz im "Restkofferraum" hat...?​

Gruss Angela​

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.738
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kurz gesagt: Nein.

Verdrehen kannst Du ihn natürlich, allerdings funktioniert dann das Multiventil nicht mehr richtig. Da war nicht jemand unglaublich unfähig und desinteressiert als er den Tank so eingebaut hat, daß hat schon seine Richtigkeit; zumindest solange das MV ca. 45° nach oben geneigt ist.

Sauwild

Sauwild

Member
Danke
1
Standort
Berlin
Ich hab 100,- € für das drehen bzw. ein neues Ventil bezahlt. Wobei mir der Umruster die Antwort schuldig geblieben ist, warum nicht gleich der Tank so eingebaut worden ist.

Sauwild

Sauwild

Member
Danke
1
Standort
Berlin
Richtig. Nur der Tank wird ein paar Grad gedreht, das neue Ventil kommt an die selbe Stelle. Es steht bei mir jetzt eben nur senkrecht hoch und nicht mehr 45 grad schräg in den Kofferraum.

luke0815

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
bei Hannover
wie jetzt???
....mit einen anderen Multiventil kann man den Tank doch verdrehen, so das Multiventil nach oben zeigt...????
darf man das selber machen...

Sauwild

Sauwild

Member
Danke
1
Standort
Berlin
Ich weiß nicht, ob man das selber machen darf. Warum eigentlich nicht?
Bei mir hat's, wie gesagt, der Umruster getan, dass Ventil zeigt nun endlich nach oben.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.738
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wer hat denn das bitte gemacht? Kannst Du mal bitte die Nummer von dem MV posten? Wäre mir neu daß es für Zylindertanks MV für 0° bzw. 90°-Montage gibt....

Ich könnte mir vorstellen da manuell etwas zu frickeln; den Saugrüssel geradebiegen daß wieder die maximale Menge entnommen werden kann und den Schwimmerhebel umbiegen daß auch ein Sicherheitspolster vorhanden ist.

Ich glaube Eingriffe in Druckgefäße sind eine Sache die nicht jeder selbst machen sollte....

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.285
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man beachte aber auch, selbst wenn man ein 90Grad MV verbaut, dass die Leitungen doch zu kurz sein werden, wenn man den Anschluss hochdreht.

:thefinger_red:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastankanschlüsse verdrehen???

Oben