Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welchen Tank und welche Anlage bei euch verbaut ist.
Ich hatte das Problem mal mit meiner C-Klasse, die 2 Tanks hatte. Während ich bei der Fahrt gas aus Tank 1 entnommen habe wurde Tank 2 durch die Sonneneinstrahlung durch das Heckfenster warm. Dies führte zu Druckerhöhung und zum Abblasen. Die Gaswolke ging durch den Schlauch direkt in Freie und war auch gut sichtbar. Der nachfolgende Verkehr hat dann gut Abstand gehalten.
Ist eine Prinsanlage und die Tanks sind beide von Stako. 1. Radmulde und einmal Zylinder. Das die Anlage aber auf Benzin zurückgeschaltet hat hatte ich nicht.
Was aber sein kann, wenn es eine Prins sein sollte, die haben eine Sicherheitsschaltung falls der Druck im Minderer auf über 2 Bar hochgeht, steigt Prins für 10 minuten aus. Das lässt sich auch nicht quittieren.
Da hilft nur entweder 10 min warten oder 10 min Benzin fahren. Beim Neustart der Anlage dabei Gas geben daß der Druck sofort abgebaut werden kann. Sonst schaltet die Anlage ein, da kein Gas verbraucht wurde ist der Druck noch immer auf über 2 Bar und erneut 10 min Pause.
Trifft aber nur auf Prins zu. Das hatte ich an meinem ML 320. An dem konnte ich das sogar provozieren indem ich Maximale Leistung gefahren bin. so ca. 1000 m und dann abrupt das Gas weggenommen habe.
Umrüster und ich haben uns nen Wolf gesucht gehabt.
Gefunden haben wir es erst nachdem ich ganz pragmatisch einen Manometer zwischen Verdampfer und Rails gehängt hatte.
Bis dato hatten wir geglaubt der bekommt zu wenig gas und haben den unteren Abschaltwert bis auf fast 0 Bar abgesenkt.
Ohne Erfolg.
Erst mit Manometer habe ich gesehen, daß beim Gas wegnehmen der Druck hochgegangen ist.
Eventuell war es bei euch ja auch sowas, hervorgerufen durch die Übertankung. Bei mir war der Druckminderer im A....
Es gab auf Garantie nen Neuen und gut wars.