Gastank unten drunter

Diskutiere Gastank unten drunter im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Ich habe vor mir einen Wrangler TJ 2.4 zukaufen vorher möchte ich einige Dinge über den Gaseinbau wissen, Tank unten drunter . Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Hallo zusammen
Ich habe vor mir einen Wrangler TJ 2.4 zukaufen vorher möchte ich einige Dinge über den Gaseinbau wissen, Tank unten drunter .
Weiß jemand ob man den Tank der Firma TinleyTech 41 Liter hier vom Tüv eingetragen kriegt .Und ob 70l wirklich das größte ist was unten drunter passt.
Als Letztes noch, kennt jemand einen guten Umrüster hier in der nähe von Essen?
 
Ach so ich habe schon eine Probefahrt gemacht es kam mir vor als wenn der mit 143PS auch nicht mehr Dampf hat als der 65PS  Micra meiner Frau.
Ist das so oder war da etwas nicht Ok?
 
Gruß aus dem Pott Wolle
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Mach' lieber noch ein paar andere Probefahrten, auch mit 4.0 TJ. Manche sind zwar zufriedn mit der Leistungsentfaltung des 2.4 , aber es wäre gar zu ärgerlich wenn du dir den Vierzylinder gekauft hast und später mal zufällig den 4.0 ausprobierst...
Der TJ bietet nicht wirklich Platz unten drunter für einen Gastank, auch mit dem Kombitank geht da nicht viel. Und was im Gelände ohne Gefährdung des Gastanks noch geht kann sogar ein SUV. 
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Über den 4.0 hab ich auch schon nachgedacht .Aber ich fahr jedes Jahr ca, 5000 Km mit dem Wohnwagen , und was ich da über den Cherokee gelesen habe hat mich dann doch abgeschreckt.so mit bis zu 30 Liter .dann wird der Wrangler auch nicht viel weniger verbrauchen. Dann mit 40l Benzin und 60liter Gas muss man alle 250km. tanken .
Und Gelände brauche ich nicht ,Ich möchte ihn habe wegen Offen. es gibt nicht viele Cabrios die einen Wowa schleppen mit 1700kg.
Dann war das schon vor 40 jahren mein Traum.
Und der ist für meine Frau übersichtlicher als mein A4 Cabrio .
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
30 Liter Verbrauch ?!  :rofl:
Du musst nicht alles glauben, was in der Zeitung mit den 4 Buchstaben steht!
Behaupte mal ganz frech, dass sich die beiden Motoren im Verbrauch nicht so ganz doll unterscheiden. Wohl aber in der Performance!
Und in der Langlebigkeit. Und wenn Du einen solch schweren Wohnwagen ziehen willst, solltest du es dir um so dringender noch mal durch den Kopf gehen lassen. 
 
Als Newbie hast Du selbst redend das Recht Fehler zu machen - aus denen wird man bekanntlich schlau! Aber noch schlauer ist es auf den Rat eines alten Hasen (alias Gurti) zu hören.  :judge:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der TJ ist jetzt nicht gerade der vorbildliche Anhängerschlepper, unabhängig von der Motorisierung. Auch wenn der eine oder andere es sogar geschafft hat mehr als eine Tonne Anhängelast eingetragen zu bekommen, den schafft man sich nicht speziell als Zugfahrzeug an.
Dann lieber einen 2,4er TJ ohne AHK als Spaßmobil und das Audi-Cabrio für einen T4 oder T5 in Zahlung geben.
Es kann allerdings sein das deine Frau den Jeep zwar optisch ansprechend findet aber überhaupt nicht damit fahren mag. Wenn sie sich mit dem Unimogähnlichen Fahrverhalten nicht anfreunden kann wäre das nicht der erste Jeep der nach ganz kurzer Zeit wieder verkauft wird...
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
An den TJ gewöhnt sie sich eher als an den Audi sie fährt eher gemütlich, Bei 200 PS Multitronik kann ich aber nicht gemütlich
Ich habe noch keinen ohne AHK gesehen und auch nur mit 2 Tonnen


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 2.4 ist die traurigste Motorisierung im TJ. Und der Wrangler an sich (die JK aussen vor) sind nicht grad die idealen Zugtiere. Das Rangieren ist mit dem kurzen Radstand zwar ganz angenehm; ansonsten gilt aber: Länge läuft. Länge ist aber eben das was den Ypsen und TJ's fehlt.....
 
Wenn Du ein Zugfahrzeug willst nimm einen ZJ oder WJ. Der XJ ist zwar auch nicht schlecht, wird aber langsam selten und dadurch teuer.
 
Wenns denn ein Cabrio sein soll probier den TJ, aber bitte mit Motor.
 
Zum Kombo-Tank: Ich weiß jemanden in Köln der den Tank im XJ fährt - vom Umrüster eingetragen.
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Vielen Dank für die Antwort .Kannst du mir auch sagen wer das ist ,oder welcher Umrüsten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Ist der JK nicht auf der gleichen Plattform wie der TJ weil ich mittlerweile doch eher zum JK tendiere wegen Automatik und der Benziner braucht laut Angaben auch nicht viel mehr Sprit als der TJ 2.4

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der JK ist der Nachfolger vom TJ und ein völlig anderes Auto. Das einzige gleiche ist der Name Wrangler.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
JK und TJ sind in etwa so verschieden wie Renegade und Commander....
 
Den Umrüster treib' ich noch auf, indirekt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank unten drunter

Gastank unten drunter - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben