Gastank lässt sich nicht befüllen

Diskutiere Gastank lässt sich nicht befüllen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich in gerade aus einem Kurzurlaub wiedergekommen und wollte heute tanken. Ich bekomme aber nichts in den Tank <_< . Die Säule baut druck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Hallo,

ich in gerade aus einem Kurzurlaub wiedergekommen und wollte heute tanken. Ich bekomme aber nichts in den Tank <_< . Die Säule baut druck auf, aber es geht nichts in den Tank. Fahren kann ich aber noch auf Gas (Tank ist höchstens halb leer). Direkt vor dem Urlaub (letzte Woche) war ich beim TÜV, der auch eine Gasprüfung machen musste. Kann der da wo gegen gekommen sein sodass das Multiventil nichtmehr auf macht (falls das dafür überhaupt zuständig ist).

Woran könnte das noch liegen. Kann da auch irgendein Rückschlagventil eingefroren sein oder so? Wir haben hier in Hamburg jetzt das erste mal durchgehend minus Temperaturen. Kann mir jemand erklären was dort überhaupt das Befüllen verhindern kann.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Hab kein Bedürfnis zu meinen umbauer zu fahren oder mir einen anderen Umbauer zu suchen der sich damit auskennt.

Vielen Dank und Gruß,

Mark
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Was für einen Tankstutzen hast du? Einen, wo du deinen Adapter draufschrauben mußt?
Siehst du im Tankstutzen eine kleine Kugel, die das Ausströmen des Gases verhindert?
Die kann sich schonmal verklemmen, ggf. einfach mal vorsichtig reindrücken.

Gruß Tobias
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin
Das Problem hat nichts mit der Elektrik zutun. Getankt wird ja bei Zündung aus und dann ist auch die Anlage aus bzw. Spannungslos.
Die Tankleitung hat zwei Rückschlagventile, eines oben am Tankanschluß und eines im Multiventil.

Ich hatte ebenfalls das Problem. Bei leeren Tank konnte ich dann wieder Tanken, nachtanken ging aber nicht.
Nach dem das Multiventil getauscht wurde, weil ich den Tank nicht mehr voll bekam, war Ruhe.
Das Problem lag am Füllbegrenzungsventil.

Gruß
Michael
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Vielen Dank für Eure Antworten. Es war tatsächlich das Rückschlagventil am Tankstutzen. Darin hatte sich feuchtigkeit gesammelt die bei den jetzigen Temperaturen gefroren war und daduch das Ventil blockiert hatte.

Der Hinweis von Gotti ist übrigens wirklich nicht schlecht. Ich hab das zwar schon selber festgestellt bevor ich es hier gelesen habe, ber das hätte ganzschön ins Auge gehen können. Ich fand das schon für die Hand nicht so angenehm.

Ich hatte versucht vorsichtig das Eis zu entfernen und dabei hatte ich dann auch das Ventil betätigt.

Nun sollte auf jeden Fall wieder alles funktionieren.

Gruß, Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank lässt sich nicht befüllen

Gastank lässt sich nicht befüllen - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • Gastank lässt sich nur 50% befüllen

    Gastank lässt sich nur 50% befüllen: Hallo an alle Gasfahrer,   habe seit Juli eine neue BRC Anlage in meinem 5,2er. Läuft alles prima, gibt es nix zu meckern.   Habe im Kofferraum...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • Gastank lässt sich nur 50% befüllen

      Gastank lässt sich nur 50% befüllen: Hallo an alle Gasfahrer,   habe seit Juli eine neue BRC Anlage in meinem 5,2er. Läuft alles prima, gibt es nix zu meckern.   Habe im Kofferraum...
    Oben